Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 11.12.2011, 22:42 Uhr

Beikostbeginn

Hi Katrin,

aller Anfang ist schwer. So ist es zumindest bei den meisten Kindern. Du kannst dir also sicher sein, dass dein Kleiner nicht der Einzige ist, der sich erst noch mit dem Brei anfreunden muss. Bei unserem Sohnemann bin ich seit zwei Monaten am kämpfen (anfänglich mit längeren Pausen, mittlerweile bleibe ich bei der Stange) und er ist immer noch nicht bei der Menge eines Gläschens angekommen (koche selber), das Maximum lag mal bei 170g.
Momentan bringen wir's immer so auf 100g +/- 20g und dann eben noch entsprechend Milch hinterher. Am Anfang war ich etwas ungeduldig, einfach weil es damals bei meiner Großen von Anfang an super geklappt hat und weil ich bei unserem kleinen Speihkind gehofft hatte, durch eine zügige Beikosteinführung diese Spuckerei früher oder später los zu sein. Nun wird es wohl eher später werden, weil der junge Mann seine Milchflasche liebt und sich der Abschied recht schwer gestaltet. Aber auch er wird irgendwann auf den Geschmack kommen.
Und auch bei deinem Sohn wird der Tag kommen, da kann er nicht mehr genug vom Löffeln kriegen. Bis dahin musst du dich halt gedulden und es immer wieder anbieten. Und nicht verzagen, wenn es mal einen Tag gar nicht hinhaut. Hat bei uns zum Beispiel auch viel mit Tagesform zu tun.

Alles Gute.
LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.