April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 13.06.2022, 12:13 Uhr

Bei euch auch so anstrengend gerade?

Huhu unsere Maus ist heute 9 Wochen alt und ziemlich anstrengend im Moment. Sie ist morgens so 1 Stunde gut drauf und dann geht es los. Sie quengelt die ganze Zeit und steigert sich dann zum schreien. Tagsüber schlafen ist auch schwierig. Sie will an die Brust und schreit sie dann an.
Gestern hatte sie plötzlich 8x stuhlgang im Vergleich zu sonst 1 bis 3 mal max.
Sie wird voll gestillt und ich denke sie trinkt genügend trotzdem.
Sie ist nur schwer zu beruhigen.. Auch auf dem Arm und mit Brust.was sonst immer ging. Ich still sie in den Schlaf.
Nur nachts geht es bisher unverändert... Hoffentlich bleibt es dabei.
Tagsüber tut sie mir nur so leid weil nichts ihr wirklich helfen zu scheint.
So ist sie seit einer Woche an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Wenn sie mal kurz wo liegt ist sie total zappelig, ihre Arme und Beine ständig in Bewegung. Wenn sie mal schläft wacht sie recht schnell wieder auf tagsüber obwohl ich sie nicht ablegen meist. Manchmal nach 10 Minuten schon... Oder nach 30.
Habt ihr das auch?

 
9 Antworten:

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von CajunShrimp am 13.06.2022, 12:36 Uhr

Hey… hier ist es auch eher anstrengend und die Maus tagsüber oft schlecht drauf… laut dem Oje ich wachse ist der zweite Schub durch - also was sie plötzlich kann. Aber die schlechte Phase davor hat gefehlt…. Wer weiß, vielleicht holt sie die Nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von Ashelia am 13.06.2022, 14:16 Uhr

Sieht hier ähnlich aus... Nachts schläft unser Kleiner gut, ist morgens dann kurz gut drauf und je später der Tag wird, umso quengeliger wird er. Ab 14 Uhr sind wir nur noch damit beschäftigt, ihn zu beruhigen und mit Glück schläft er dann mal eine Stunde... Glaube nach dem "Oje ich wachse"-Buch kann der Schub bis zum Ende der 10. Woche andauern. Ich hoffe, er geht schneller rum. Die Tage sind echt super anstrengend aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von suzefox am 13.06.2022, 14:20 Uhr

Kann ich eins zu eins unterschreiben. Stille im Moment bestimmt das 20. Mal oder so heute
Sogar im online rübi Kurs der nur ne Stunde geht musste ich heute 2 mal ran...

Ablegen nönö. Schlafen nur auf Bauch von Mama oder in der trage.
Nächte sind momentan auch nochmal unruhiger....

Und stuhlgang auch hier! Hatte jetz 2 bis drei Nächte vor paar Tagen wo nachts gar nix war dachte ich wow wie cool aber nö. Jetz wieder nimma

Hoffe der schub ist bald rum. Dann is evtl auch wieder reflux etwas besser.

Gutes Durchhalten uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von SvenjaW am 13.06.2022, 14:28 Uhr

Macht mir keine Angst.... Meiner soll seit Samstag im Schub sein und er ist zur Zeit total gut drauf. Davor hatten wir etwas Probleme abends, aber nicht der Rede wert.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich wünsche euch viel Kraft! Hoffentlich können euch eure Männer die kleinen auch mal abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von lali1990 am 13.06.2022, 15:53 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben - eins zu eins genauso hier
Bei uns ist es deutlich besser geworden, seitdem wir konsequent drauf achten, sie tagsüber schlafen zu legen, wenn sie müde ist - oft bereits nach einer Stunde Wachphase.

Ist natürlich einfacher gesagt als getan - wir haben nach viel rumprobieren herausgefunden, dass sie sich im Zweifel in Wiegehaltung mit Schnuller und Hüpfen auf dem Gymnastikball immer beruhigen lässt und einschläft. Sobald sie schläft stehe ich auf und setze mich hin, sie schläft dann auf mir weiter.

Nachts gehts zum Glück ohne :) vielleicht hilft etwas Ähnliches bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von Aydrian am 13.06.2022, 21:39 Uhr

Ich versuche es, Schnuller nimmt sie leider nicht, Ball haben wir nicht... Aber ich versuche auf den tagschlaf noch mehr zu achten. Heute nachmittag ging es dann, habe sie in die trage gepackt und war 2 Stunden unterwegs wovon sie mehr als 1.5 Stunden geschlafen hat. Ich habe heute mit Pokémon go angefangen. Falls es jemand kennt .. Kein Witz kann ich morgen gleich weiter laufen, je nach Stimmung und Hitze auch 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von Nightfighterin am 14.06.2022, 9:34 Uhr

Schneggal ist fast 8 Wochen alt.

Am Sonntag war sie so anstrengend, da half nicht mal Tragetuch. Alles hielt nur ein paar Minuten

- herumtragen
- stillen
- Gymnastikball
- Tragetuch
- kuscheln
- Wippe
- KiWa

Alles mehrmals im Wechsel. So verging dann irgendwie der anstrengende Tag

Die Nächte davor kam sie jede Stunde. Gut, dass sie bei mir im Bett schläft.

Hab das Gefühl, sie beobachtet jetzt besser. Wenn nicht, dann rede ich mir das als Entschädigung ein

Vermute aber, dass uns der 8 Wochen Schub erst noch blüht

Durchhalten Wir wären auch anstrengend, wenn man aufwacht und plötzlich sieht alles anders aus, fühlt sich anders an und alles Vertraute ist weg außer die Stimmen und die Nähe von zwei Menschen. Dann wäre ich auch anhänglich, obwohl ich schon ein alter Besen bin

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von eislady am 14.06.2022, 11:28 Uhr

Pokemon Go ist ein sehr guter Anreiz zum spazieren gehen.
Alternativ gibt's vom gleichen Anbieter noch Ingress und Pikmin Bloom. Wizards Unite ist eingestellt und Peridot noch nicht in Deutschland verfügbar

Pokemon habe ich lange nicht mehr gespielt, aber ich habe gelesen, dass es auch im Splitscreen mit Pikmin gehen soll. Muss ich mal bei Gelegenheit austesten.

Hoffe du hast genug Datenvolumen. Und die Powerbank nicht vergessen
Bei meinem Handy ist der Akku so runter, das hält nur noch mit Müh und Not einen ganzen Tag durch. Mit Pokemon spielen reicht es definitiv nicht mehr den ganzen Tag
Bin echt am überlegen ob ich die 100€ für einen neuen Akku ausgebe, weil ich ansonsten mit dem Telefon noch sehr zufrieden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch so anstrengend gerade?

Antwort von Aydrian am 16.06.2022, 19:42 Uhr

Mir graut ja ein bisschen vor den Impfungen am Montag, nachdem sie sowieso so stinkstiefelig drauf ist... hoffentlich verträgt sie das ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.