Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tess86, 24. SSW am 08.03.2021, 11:13 Uhr

Bei Geburt zugehört

Ich habe mir von einer Hebamme auch sagen lassen, dass lautes Schreien nicht immer bedeutet, dass eine Frau gerade total leidet. Dass es andersherum sein kann, dass ihr das Schreien hilft und Kräfte mobilisiert. Es könne genauso gut sein, dass eine Frau, die keinen Ton von sich gibt, gerade unglaubliche Schmerzen hat, aber eine, die laut schreit, ganz gut damit klar kommt.

Ich empfehle den Podcast "Die friedliche Geburt" :) Eine Freundin von mir ist Gynäkologin und selbst Mama von zwei Kindern, und sie meinte, dass ihr die Entspannungstechniken (aus Podcast + Onlinekurs) sehr geholfen haben und sie bei der zweiten Geburt dadurch viel entspannter war und weniger Schmerzen hatte. Man weiß vorher natürlich nicht, ob das klappt, aber mir hilft es sehr, mich in der Schwangerschaft mit Meditation und Selbsthypnose zu entspannen - und das schadet ja auf keinen Fall ;-) Der Onlinekurs ist leider sehr teuer, aber meine Freundin meinte, dass der gratis Podcast auch schon sehr hilfreich wäre.

Ich versuche, so wenig Ängste wie nur irgendwie möglich vor der Geburt aufzubauen, weil man dadurch ja noch viel mehr verkrampft und die Schmerzen verstärkt werden. Ist aber nicht so einfach, und ich kann verstehen, dass einem solche Schreie durch Mark und Bein gehen...vor allem, wenn man weiß, dass man bald selbst da durch muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung der Geschwister bei der Geburt

Und hab gleich noch ne Frage: Habt ihr schon einen Plan für die Betreuung der Geschwister während der Geburt? Wie alt sind sie dann? Unsere sind 4 & 7 & letztes Mal ging es nachts los, 3 Tage vor ET. Meine Eltern sollten kommen und sich bereit halten, waren aber aber dann ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Hallo Leute, Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!! Die Geburt ist zwar noch etwas hin, aber momentan grübel ich gerade, wie und wo ich meine 2-Jährige Tochter während der Geburt unterbringe. Eltern wohnen 70 km weit weg, das wäre eine Möglichkeit, aber man kann ja nicht ...

von Sommer11, 13. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.