Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne, 20. SSW am 11.01.2010, 12:15 Uhr

bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

hatte eben schon geschrieben das ich bauchweh habe,war eben beim arzt im krankenhaus.baby alles in ordnung.muttermund hat sich verkürzt auf 2,7 cm soll viel ruhe einhalten bettruhe überwiegend.echt nervig habe ne haushaltshilfe da meine kleine erst 3 jahre ist.lg

 
8 Antworten:

Re: bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

Antwort von üpoi, 17. SSW am 11.01.2010, 12:32 Uhr

Oh nein immer dieselben!!!
Schone Dich wo es geht. Vertrauen wir mal auf deine Cerclage.
Erschwerend natürlich Deine 3 jährige Tochter,ich hoffe Du hast da etwas Hilfe.

Halte durch diesmal werden wir keine Frühchenmamas!!!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

Antwort von Jeanne85, 20. SSW am 11.01.2010, 12:40 Uhr

Oh je... ich drücke dir die Daumen, dass es deine Maus noch lange in deinem Bauch aushält!

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

Antwort von Kaja05, 19. SSW am 11.01.2010, 13:55 Uhr

Oh je...

Stell mir das alles nicht so einfach vor mit Ruhe einhalten mit einem Kleinkind, aber versuch dich zu schonen!

Alles Gute!

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

Antwort von Dana510, 24. SSW am 11.01.2010, 19:06 Uhr

nimm es bitte Ernst. Habe ich auch schon 2 mal hinter mir, das schaffst du auch und jetzt ein drittes mal, bei mir war er beim letzten mal nur etwas länger (36mm), der FA war der Meinung alles Easy. Na ja wie mans nimmt. Liege auch sehr viel, weils anders kaum noch geht.

In der Hoffnung das er sich wieder verlängert!!! Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUTTERMUNDLÄNGE?

Antwort von Esraa_1986, 19. SSW am 11.01.2010, 19:39 Uhr

HALLO IHR LIEBEN, das ist vielleicht jetzt komisch für euch aber was ist eine muttermundlänge also was genau soll das sein.? ich habs nichts von meinem arzt gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karibiksonne

Antwort von rm83, 21. SSW am 11.01.2010, 19:41 Uhr

hallo,

schaue hin und wieder noch hier rein und musste gerade echt schlucken, als ich das hier gelesen habe.

hui du bleibst ja in der zweiten ss auch nicht verschont
man sagt ja ab 2,5 wird es bedenklich, daher versuch wirklich zu liegen und so wenig wie möglich zu machen. weiß mit 1 kind nicht leicht hab ich ja hier zu hausse auch. ich hab jetzt schon ganz schön angst, da es bei meiner tochter ja in der 26 ssw los ging und ich dann nur noch liegen durfte und da lag der cervix noch bei 3,0 cm.

drück dir ganz fest die daumen, dass er jetzt so stehen bleibt und sich nicht weiterhin verkürzt.

hab mal eine frage, wie ist es den wenn der ganz weg ist du hast ja den verschluss machen lassen oder ? solange du keine wehen bekommst ist es dann noch ok ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karibiksonne

Antwort von Madeleine135, 17. SSW am 11.01.2010, 21:59 Uhr

Hallo,

Puuuuh, du hast gerade mal die Hälfte. GSD hast du den Verschluß.

ICh schreib dir mal ein kleines bisschen Hoffnung:
Eine Freundin von mir, mußte in der ersten Schwangerschaft, wegen Muttermunverkürzung ab der 28.SSW liegen und war auch lange deswegen im KH. Der Kleine kam dann in der 37.SSW - mit stolzen 3600g.
Jetzt, 6 Jahre später, ist sie nun schwanger mit dem zweiten. Sie hat auch wieder ganz früh eine Cerclage gelegt bekommen und mußte dann "erst" ab der 33.SSW liegen mit Haushaltshilfe etc. 1 Woche vor Weihnachten wurde die Cerclage entfernt (in der 37. Woche) und sie war wegen dem Druck nach unten davon überzeugt, das sobald der Ring draussen ist (Muttermund ist verstrichen), das Kind kommt. Sie wartete stündlich drauf ...... und wartet bis heute, obwohl sie den ganzen Tag auf den Beinen ist. Das Kind wurde in der 37.Woche schon auf 3800g geschätzt und jetzt sind sie schon über 4000g und nach der Angst einer Frühgeburt, hat sie jetzt Angst, das das Kind noch größer wird "... Weißt du, das Kind muß irgendwie aus mir raus..."

Ich drück dir gnaz fest die Daumen und wünsche dir auch so ein Happy end.

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUTTERMUNDLÄNGE?

Antwort von Mami@wob, 18. SSW am 12.01.2010, 23:08 Uhr

Ich glaube alle meinen den gebähmutterhals oder? Weil der muttermund kann nicht lang sein. Das was verstreicht ist der gebähmutterhals =)
Was anderes habe ich auch noch nie von meiner ärztin gehört.
In meiner ersten SS die ja noch nicht so lange her ist, war der gebährmutterhals mitte der SS schon verkürzt.
Ich hoffe das es dieses mal nicht so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

ES+6 und Bauchweh

Normalerweise lassen sich Mensis Vorboten immer etwas länger Zeit, scheint diesmal aber nicht so zu sein. Heute Morgen hatte ich sicher eine Stunde lang Bauchweh, hat sich angefühlt wie eine Art Muskelkater. Mein Optimismus ist daher schon wieder ein Stück gesunken. Wird sicher ...

von chai-tea-latte 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und stechen......:((

Hallo ihr! Bei meinen ersten beiden ss hatte ich anfangs nie Probleme aber jetzt.... Schlecht ist mir ja schon lang aber seit gestern hab ich immer wieder so stechen im rechten bauchbereich und überhaupt bauchwehbund Blähungen Und mein Kreislauf hüpft wie ein ...

von Mybaby1974, 10. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Nochmal 2 Wochen Bettruhe...

Eure Daumen haben geholfen, dem Zwerg geht es gut und es ist mitlerweile knapp 2cm groß. Herzchen schlägt kräftig... Das Hämatom hat sich allerdings nicht verändert. Es hat sich nur in der Form verändert. Wir konnten den Zwerg am Anfang gar nicht sehen, weil das Ding im Weg ...

von lilo+stitch, 9. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Hämatom in der Gebärmutter... Absolute Bettruhe... :-(

Hallo! Meine FA hat heute bei der Kontrolle ein großes Hämatom direkt unter der Fuchthöhle entdeckt. Daher kam wohl auch das Blut. Meine Schmerzen kommen von der schnellen Überdehnung der Gebärmutter. Es fühlt sich an, als würde sie gleich unten raus rutschen... Ich kann ...

von lilo+stitch, 8. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.