März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 14. SSW  am 12.09.2022, 21:37 Uhr

Bauchupdate?

Hey ihr lieben,

Ich bin mal neugierig und frag mal wie eure Bäuche so aussehen bisher

Bin bei 13+6 und irgendwie habe ich mir das ja anders vorgestellt. Mein Bauch fängt direkt unter der Brust an, eigentlich seh ich nur aus als hätte ich total zugenommen. Ich dachte da die Gebärmutter ja hinterm/knapp überm Schambein sitz würde man da auch den Bauch sehen. Aber da ist alles flach.
Vllt bin ich ja auch zu früh dran mit "was sehen wollen" aber ich fühl mich einfach etwas unwohl, weil ich finde wirklich dass ich nur aussehe als hätte ich 10kg zugenommen

 
10 Antworten:

Re: Bauchupdate?

Antwort von cmrx, 14. SSW am 13.09.2022, 7:31 Uhr

Die Gebährmutter sitzt auch noch so tief, das ist richtig, aber vielleicht hast du auch bisher noch einen Blähbauch? Meiner sieht besonders abends immer auch so aus, wir locker schon im 5./6. Monat. Morgens aber ist da kaum was bzw. nur von unten her wölbt es sich minimal, wobei ich schon immer einen Rettungsring haben der kommt aktuell einfach etwas mehr raus und daher befürchte ich, dass ich es nicht mehr sehr lang verstecken kann zugenommen hab ich im Übrigen auch schon und hoffe es hält sich in Grenzen bis zum Schluss - alle in meiner Familie hatten immer sehr viel zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von ZweitesWunder23, 12. SSW am 13.09.2022, 8:06 Uhr

Mir geht es genauso. Fühle mich auch aktuell einfach nur unwohl. Hatte immer einen kleinen Rettungsring und der ist gefühlt total aufgeblasen. Eben ein Blähbauch
Ich beruhige mich gerade damit, dass es in meiner ersten SS genauso war und auf einmal war da ein ganz deutlicher Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 8:39 Uhr

Einen Blähbauch hab ich mittlerweile selten. Ich hab tatsächlich auch einfach nur Rettungsringe, zugenommen habe ich auch schon (das letzte mal 3kg)
Aber es sieht wirklich einfach nur so aus als würde ich dick werden und nicht schwanger sein.
Mein Mann meint ich würde total schwanger aussehen, aber ich glaube ich bin auch die erste Schwangere frau die er so ganz bewusst mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 8:42 Uhr

Ich hab da ja leider gar keinen Vergleich, außer meiner großen Schwester, die sehr ähnlich gebaut ist wie ich. Die sah aber bis zum Schluss eher aus wie eine Tonne als wie eine schwangere das klingt irgendwie gemein aber ihr Bauch war bei allen dreien nicht nach vorne gerichtet sondern in die Breite. Aber vielleicht ist man da ja, wie bei vielen anderen Dingen auch, total von den Medien beeinflusst.
Ich war ja vor der Schwangerschaft nicht übergewichtig, aber halt auch nicht sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Kitty84! am 13.09.2022, 9:36 Uhr

Halli hallo,
es ist ja normal, dass erst einmal auch die Taillie verschwindet und den Blähbauch kennen wir glaub fast alle! Und der zeigt sich eben über die ganze verfügbare Fläche!

Ich bin übrigens- jetzt wirds witzig...neulich auf folgende Frage gekommen:
Ich habe def. oft einen Blähbauch...muss aber nicht pupsen! Es ist aber Luft und das spüre ich auch! Morgens ist er weg!

Nun zweifle ich daran, dass sich das Ganze über Nacht einfach "in Luft auflöst" und ich frage mich, ob ich Nachts rumpupse ohne es zu merken? Das wäre ja schrecklich!!!!!
Ich hab mich entschieden, da am besten gar nicht weiter drüber nachzudenken! Also, eine Frühschwangerschaft eignet sich wirklich nicht für Flitterwochen!

Ich hab noch nix zugenommen und trage auch noch all meine Sachen aber eine schlanke Silhouette seh ich da auch nicht mehr! Ich fühle mich auch optisch einfach noch nicht gut! Ich bin brünett und völlig erschrocken, an den Schläfen schon komplett weiß zu sein....mein Körper/Gewebe fühlt sich so weich und unschön an und ich sehe auch noch nix vom rosigen Taint und vom vollen Haar !

Mein Mann sagt aber, ich würde so stahlen und da ich mich tatsächlich sonst schon wieder voller mit Energie fühle und es mir abgesehen von ein paar Unannehmlichkeiten wie Schlaflosigkeit etc. recht gut geht, kann ich den Rest so hinnehmen!

Selbstwahrnehmung ist immer schwierig und wir sollten Bauchform & Co. nicht so wichtig nehmen!

So...daran erinnere ich mich mal schön selbst heute Abend vor dem Spiegel !

Ihr seht bestimmt alle wunderschön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von JuliaEugenia, 14. SSW am 13.09.2022, 10:03 Uhr

Herrlich dein Beitrag hast mir den Tag versüßt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 10:24 Uhr

Hehe...also ich hab ne Fructoseunverträglichkeit und damit eigentlich sehr häufig extreme Luft im Bauch (komischerweise oder zum Glück hat sich das gebessert und ich kann wider etwas Obst essen) und ich kann dir sagen: die Luft verschwindet nicht einfach so...
Aber ehrlich, das ist doch piepegal ob man des nachts rumpupst oder nicht. Du lässt ja nicht die Trompeten Jerichos erklingen, sodass die halbe Nachbarschaft wach ist.. Und selbst wenn.. Was raus muss muss raus

Mein Mann sagt über mich dasselbe wie deiner über dich. Aber ich wüsste gern, was er da sieht. Ok meine Haut ist tatsächlich besser geworden im Gesicht. Aber ich hatte schon vorher eine sehr blasse feine Haut. Meine Haare fallen mir aus wie nix, Färben darf ich sie ja auch nicht mehr und hab nen Ansatz bis zum geht nicht mehr.. Und was noch viel schlimmer ist... Überall anders wuchern die Haare dafür umso mehr ich mein Hallo? Ich wollte eigentlich nicht aussehen, wie chewbakka nach der Schwangerschaft.

Aber ich bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Überall sieht man diese voll schönen schwangeren mit ihren Kugelrunden Bäuchen und glänzendem Haar und man selbst sieht aus wie ein waldschrat aber vielleicht ändert sich das ja noch, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Bella2015, 15. SSW am 13.09.2022, 14:25 Uhr

Hallo ihr Lieben:)
Schön zu hören,wie eure Bäuche so aussehen. Ich denke auch,dass wir mit unseren Körpern nicht zu hart ins Gericht gehen sollten,auch wenn man sich manchmal nicht so wohl fühlt. Mein Bauch entwickelt sich momentan über den Tag von früh: fast,wie früher, sieht aus wie mehr Speck dran zu mittags: kleine Kuller bis zu abends:( vorallem nach dem Abendessen) größere Kuller,die man durch enge Kleidung auch ein wenig sehen kann. Ich denke immer beim Anfassen mensch habe ich einen großen Bauch und dann im Spiegel sieht er plötzlich ganz klein aus Dann beginnt das Bauchwachstumsspiel am nächsten Früh wieder von vorne. Freue mich schon,wenn der Bauch mehr wächst und ich und auch Andere es eindeutiger sehen können.Achso und was mich momentan jeden Tag freut,ist die größere Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 15:33 Uhr

Diese unterschiede zwischen morgens und abends sind mir noch nie aufgefallen, aber ich bin glaub ich auch zu müde morgens um sowas überhaupt zu bemerken
Und die Brüste... Ja.. Die wachsen bei mir tatsächlich enorm, damit hätte ich auch nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchupdate?

Antwort von Deadpoolgirl, 14. SSW am 13.09.2022, 18:52 Uhr

Ich kanns nicht mehr verstecken. Wurde letztens sogar auf der Straße von einem Bekannten angesprochen den ich einige Jahre nicht mehr gesehen habe

Die Gebärmutter kann ich selbst zwischen Schambein und Nabel ertasten. Ist aber schon das 5. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.