März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 16. SSW am 12.09.2022, 7:40 Uhr

Auf in den montag

Wie gehts euch ihr Lieben?
Bei uns endet der Urlaub und der Alltag kehrt wieder ein.
Der große hat ab morgen wieder Schule, die kleine geht heute wieder in kindi und ich bin ganz allein mit dem kleinsten.

Sämtliche Übelkeit, ziepen und drucken ist verschwunden und ich könnte Bäume ausreißen. Ich liebe einfach das 2. Trimester

 
13 Antworten:

Re: Auf in den montag

Antwort von flausheep, 12. SSW am 12.09.2022, 10:03 Uhr

Hallo.
unsere letzte Woche war der absolute horror. Dabei hätte es so toll werden sollen. Der große hätte seinen aller ersten Schultag gehabt, der kleinste seinen ersten Kindergarten Tag.. aber dann kam corona und wir wurden alle daheim eingesperrt. Denn in den kiga und schule darf man nicht gehen wenn man noch positiv aber eig gesund bzw symptomfrei ist
und als wär das nkchtbgenugbwirdebsuch noch der hund krank
also heißt es heute warten auf die pcr Ergebnisse, damit der große hoffentlich morgen in die schule darf
am Mittwoch hab ich wieder Termin. Mit nackenfaltenmessung. Ich kanns kaum erwarten, denn ich mach mir so sorgen seit Wochen
es muss einfach alles gut sein. Dann kann ich endlich anfangen die Schwangerschaft zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Lotti1009, 16. SSW am 12.09.2022, 11:01 Uhr

Hach ja, mein Sohnemann hatte Samstag seinen 9. Geburtstag. Den haben wir mit seinen Freunden in einer Kletterhalle gefeiert und gestern mit der Family. War ziemlich groggy nach dem Wochenende. Morgen geht die Schule wieder los und am Nachmittag hab ich endlich wieder einen FÄ Termin :) Sohnemann nehm ich dann auch mit. Freu mich schon

Ach und das Beste??? Mir schmeckt endlich wieder Kaffee und ich fühl mich wie ein neuer Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Kitty84! am 12.09.2022, 14:34 Uhr

Hallo in die Runde,
Ich hab die Woche mit dem Ersttrimester Screening gestartet und wollte mich nur übergeben vor Angst...jetzt sitze ich gerade im Auto und bin soooo erleichtert! Es ist alles prima, Nackenfalte gerade mal 1,58 dick und vermutlich bzw recht sicher sind wir im Team blau! Wenn weiterhin alles gut ist werde ich eine Jungsmama !

Ich bin so so erleichtert...so so sehr!
Blutergebnisse natürlich erst in 1 Woche...aber dennoch! Puh...yeahiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von --littlewonderhope--, 14. SSW am 12.09.2022, 14:55 Uhr

Es plagt mich immer noch Übelkeit, Unwohlsein und ich bin überhaupt nicht leistungsfähig
Hatte gehofft das es bald mal besser wird.
Ich hab jetzt Urlaub, mein Mann hat heute und morgen auch noch frei. Haben uns heute morgen zu nem Tagesausflug aufgemacht. Schon nach kurzen Gestreckten bin ich so kaputt. Bergauf geht gar nicht. Ich war jetzt vorher auch nicht die sportlichste... bin aber trotzdem zierlich, schlank und klein.
Hoffe das ich das zweite Trimester auch bald mehr genießen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Lilly2022 am 12.09.2022, 17:36 Uhr

Meine Woche war auch besser als die davor, kann wieder essen, meinen Macchiato trinken
Sport geht mässig, bin sehr schnell ermüdet und auch mit dem atmen aktuell etwas mühsam, dank Husten und Schnupfen…
Meine Kleine und mein Mann waren auch noch krank mit Fieber.
Auf eine neue Woche, mit hoffentlich den Ergebnissen morgen

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Kitty84! am 12.09.2022, 19:29 Uhr

Hallo liebe Lilly,
Ich hab schon an dich gedacht...wusste ja aber, dass es letzten Dienstag war und die Ergebnisse dann wohl auch frühestens Dienstag kommen!
Ich drücke dir/euch die Daumen...wir sind wahrscheinlich im Team blau- er war sich sehr sicher aber die endgültigen Ergebnisse kommen ja auch erst nächste Woche!
Ich hoffe, wir/ich hören von dir!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von blueberry123, 16. SSW am 12.09.2022, 19:36 Uhr

Hey
Eigentlich ist dein Optimismus der Richtige, aber irgendwie mache ich mir seit paar Tagen Gedanken dass was mit meiner Bauchmaus nicht stimmt :(
Ich hatte einen Tag lang immer mal wieder ab & zu Bauchweh über den gesamten Bauch und manchmal Ziehen im unterleib und im Rücken. Seit dem aber nichts mehr. Keinen dehnungsschmerz mehr, nichts…und normal habe ich das mehrfach am Tag gehabt.
Ich habe Freitag erneut Ultraschall aber jetzt schon Panik es könnte was nicht stimmen
Man muss dazu sagen dass ich schwanger bin nach Fehlgeburt…
Ich hoffe die 4 Tage gehen jetzt flott rum.
Euch alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Mia_13, 13. SSW am 12.09.2022, 20:05 Uhr

Mir schmeckt auch endlich wieder Kaffee!! Verrückt oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Lilly2022, 14. SSW am 13.09.2022, 6:58 Uhr

Liebe Kitty
Das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten bei den Ergebnissen kann der Nipt nur gut ausfallen wie spannend, dass dein Arzt die Tendenz verraten hat. Mein Arzt hat wohl gemerkt, dass ich mit einer Tendenz nur schlecht umgehen könnte würde mich bereits zu sehr damit auseinandersetzen und wenn’s dann doch nicht so wäre, meine ganzen Gedanken um sonst…
Und ja, bin schon so gespannt auf die Ergebnisse, welche ich HEUTE erwarte berichte dann gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 11:17 Uhr

Hey, das geht mir ähnlich wie dir. Bin auch schwanger nach fg und mach mir Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Hatte Sonntag und gestern migräne, die hab ich sonst nie. Aber tatsächlich kam die wohl vom Kiefer / Nacken. Und trotzdem macht man sich Gedanken, ich denke das ist normal.
Dass der dehnungsschmerz mal nachlässt ist normal. Ich hab das immerzu mal doller mal gar nicht. Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Die Zeiten zwischen den Untersuchungen sind ja auch immer so elendig lang mit den vier Wochen.
Ich versuch mich immer daran zu klammern, dass das fg Risiko ab der 12. Woche drastisch gesunken ist. Meine gyn sagte letztes mal dass nach der 12. Woche 95% der Kinder gesund zur Welt kommen.
Also Kopf hoch! Es wird am Freitag alles fein sein bei dir und deinem kleinen.
Ich muss leider noch bis nächsten Dienstag ausharren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Kitty84! am 13.09.2022, 11:21 Uhr

Hallo Blueberry,
Ich weiß wie wenig diese Floskeln "mach dir keine Sorgen, es wird sicher alles gut sein" wert, wenn auch gut gemeint, sind!
Ich hatte genau das, was du beschreibst, bei 7+1 und danach bauchtechnisch kein Gefühl mehr für die Schwangerschaft! Ich musste noch oft auf Toilette, war schlaflos, später in SSW 9 kam die Übelkeit aber kein Dehnungsschmerz mehr und (du weißt sicher, was ich meine) absolut nicht mehr dieses Bauchgefühl!
Und alles ist gut :)!

Guck mal...ich will kein gefährliches Halbwissen verbreiten aber...wenn das Herzchen aufhört zu schlagen dann tut dir das in diesem Moment körperlich ja nichts! Bauchkrämpfe und Schmerzen im Rücken wären doch Anzeichen dafür, dass dein Körper den Embryo abstößt und dazu gehören dann eben auch Blutungen, oder?

Wenn das nicht der Fall ist, dann glaube ich, dass du nichts zu befürchten hast und bevor du dich quälst, geh abends in die Notaufnahme und lass das überprüfen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von blueberry123, 16. SSW am 13.09.2022, 14:00 Uhr

Hey
Kitty84 + Mannislinchen
Das habt ihr toll formuliert. Danke.
Mannislichen, die Woche geht jetzt flott rum. Dienstag ist auch nicht mehr lange. Das schaffen wir. Berichte gerne mal.
Kitty84, ja so hab ich noch gar nicht gedacht, irgendwie hast du Recht, dann würde das Blut fehlen. Ich habe dieses Mal noch dazu eine VWP. Meinen Sohn habe ich um die Zeit ab und zu schon gespürt, meine Tochter nun weniger. Ich hoffe das kommt bald und sorgt für etwas mehr Beruhigung…
Bei meinem 1. Sohn hatte ich alles mehr genossen weil ich irgendwie unwissender war. Jetzt nach der FG sieht’s anders aus. Vor allem bin ich gleich nach Ausschabung schwanger geworden ohne Periode dazwischen (selbst schuld) und hoffe dass deshalb nichts passiert. Aber ja, wie Mannislinchen sagt, die Chance ist ja zum Glück super gering.
Ich hoffe auf gute Termine und gesunde Märzbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den montag

Antwort von Mannislinchen am 13.09.2022, 16:15 Uhr

Meine gyn hat mir damals gesagt, das eigentlich nichts dagegen spricht direkt wieder schwanger zu werden. Es gibt keine Belege dafür, dass das dem Baby schadet. Wir haben damals ein halbes Jahr gewartet, damit wir es etwas verarbeiten können.
Aber ich kann dich so sehr verstehen, man macht sich doch sehr schnell Sorgen. Aber im Grunde ändert man damit auch nichts, außer dass man sich selbst stresst und somit auch das Baby.
Denn die ganzen Sorgen beeinflussen das Ergebnis ja gar nicht, eine Schwangerschaft läuft nicht schlechter oder besser wenn die Mama sich mehr Sorgen macht als die andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.