September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 38. SSW am 23.08.2011, 15:12 Uhr

Bauchspiegelung nach Entbindung weil Narben innen reißen können????

Also da wurde ich gestern von meiner eigenen Mutter und meiner Tante total wuschig gemacht und muss hier mal nachhaken.

Meine Tante hatte 3 Entbindungen, davon 2 KS. Bei ihr wurde nach der letzten Entbindung eine Bauchspiegelung gemacht, da ihre Verwachsungen und Vernarbungen beim Entbinden gerissen sein sollen.
Meine Mutter trichtert mir nun ein ich solle das unbedingt im KH ansprechen, das sei heut zu tage üblich das das gemacht wird.

Ich hab das noch nie gehört!

Is das bei einer von euch schonmal vorgekommen oder kennt jemand eine der das auch passiert is?
Ich hab ja leider nun wirklich enorm viele Narben, 2 mal Bauchspiegelung, Blinddarm usw .. aber das das reißen kann??? Das is mir Neu!

 
5 Antworten:

Re: Bauchspiegelung nach Entbindung weil Narben innen reißen können????

Antwort von Sabrina1402, 38. SSW am 23.08.2011, 15:16 Uhr

Also ich hatte vor 4 Jahren einen KS und man hat mich heute auch darauf aufmerksam gemacht das dies reißen kann. Es reißt bei 0,05% nach 3 Jahren,aber sie muss mich darauf aufmerksam machen, da es ja nicht 0,0% sind.Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung nach Entbindung weil Narben innen reißen können????

Antwort von katinka006, 39. SSW am 23.08.2011, 15:19 Uhr

Huhu,

also meine Blindarmnarbe ist letztes Jahr gerissen und es zwickt ab und zu mal heftig, weil die Narbe ab und an den Darm oder sonstige Sachen einklemmt. Meine Mama hatte das auch in meinem Alter und ihre Narben wurden erst nach zwei Kindern gerichtet. Mir wurde auch gesagt ich soll erstmal Kinder bekommen und dann werden sie wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist auch gemacht. Das heißt geöffnet und von innen mit einem Titannetz verstärkt.
Wenn man nicht schwanger ist können gute Chirugen das durch abtasten uns Ultraschall feststellen ob deine Narbe gerissen ist, aber da braucht man wirklich absolut keine Bauchspiegelung dafür. Ne ne.
Jetzt während der SS hat sich meine kaputte Narbe noch weiter gedehnt das tat manchmal sehr weh, war aber auszuhalten...war ja eh schon im Eimer! ;)
Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, ja danke ..

Antwort von Silent, 38. SSW am 23.08.2011, 16:17 Uhr

.. das beruhigt mich schonmal etwas. Durch die 2 Bauchspiegelungen die ich bereits hatte, hab ich während der Ss auch enorme Schmerzen gehabt, als der Bauchnabel anfing rauszukommen. Die Blinddarmnarbe und die unteren Narben der Bauchspiegelung zwicken eher selten, aber ich hatte anfangs enorme Schmerzen als das Gewebe sich dehnte.
Man sagte mir eine Dritte Bauchspiegelung sei wirklich nicht Ratsam, da ich immer viele Zysten hatte. Drum würde mich das nun wundern wenn man erneut soetwas durchführen würde.
Hab ja eh noch eine Darm-OP vor mir, die ich dann sicherlich nicht so schnell machen lassen könnte.
Insofern bin ich schonmal beruhigt das man drauf hingewiesen wird, wenn was sein sollte.

Etwas beunruhigter bin ich allerdings da ich nun weiss das es soetwas tatsächlich geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, ja danke ..

Antwort von katinka006, 39. SSW am 23.08.2011, 16:31 Uhr

Bei schwachem Bindegewebe ist es ganz normal das Narben von innen reißen bzw aufgehen können. Meine Blindarmnarbe hat nun 16Jahre gehalten bevor sie kaputt gegangen ist. Das aber auch nur wiel ich auf der Arbeit immer viel und schwer gehoben habe, das ist nicht gut für Narben!! :(
Aber umso mehr Narben man in der Bauchdecke hat umso instabiler wird diese. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach der SS von einem guten Chirurgen beraten lassen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu, ja danke ..

Antwort von Silent, 38. SSW am 23.08.2011, 17:44 Uhr

Nunja ein Chirurg muss bei mir eh schauen, wegen der Darmsache, die operiert werden muss, evtl kann man dann gleich die Verwachsungen mit entfernen von den Narben^^

Ach sind das schöne Themen hier XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Heute ist genau die Ssw plus Tage, an denen meine Tochter 2019 zur Welt kam. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen und bin am Morgen mit leichten Wehen dreiviertel vier wach geworden. Nun ist alles anders. Seit längerem denke ich, es geht bald los. Habe ständig Vorwehen, die ...

von Babygirl2019, 40. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Traum vom Entbindungsdatum

Hey ihr Lieben, meine Schwiegermutter hat geträumt, dass unsere Tochter schon am 15.08 zur Welt kommt. Auch wenn man sagt es sind ja nur Träume, irgendwie ist es ja schon verrückt oder? Mit so einem genauen Datum

von Feenstaub7, 33. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Ich will nicht nerven aber ich bin so ungeduldig und aufgeregt Mein ET war laut meiner Periode und Zyklus 30.09. (26.12.19-31.12.19 ) meine Periode ...

von NewAngel22092017, 40. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Nach der Entbindung.....

Nach der Entbindung muss und will ich für ca. 3 Tage auf Station bleiben. Glaubt ihr, ist es möglich, wenn es mir und dem Baby gut geht, für einen Spaziergang das Krankenhaus zu verlassen? So könnten die Kinder ihre Schwester zumindest kurz sehen. Danach würde ich mich ja ...

von Siri1988, 34. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet werdet ? Eine Klinik mit Kinderklinik nebenan oder ohne Kinderintensiv. Ich hatte leider bei meinem vierten Kind nicht so Glück und er musste in eine Kinderklinik mit dem Rettungswagen verlegt werden. Nun hab ich angst dass sowas ...

von Chloe86, 19. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schmerzen nach spontaner Entbindung

Erstmal an alle die bereits entbunden haben einen herzlichen Glückwunsch. :-) Wie geht es euch? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her und leider ging es nicht ganz ohne Verletzungen (Dammriss). Nun, ich würde so gerne mal eine Runde mit meinem Baby raus und den ...

von Elif12 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mit dem Krankenwagen zur Entbindung?

Ich bin im Moment etwas unsicher. War gestern bei der Hebamme und die war sehr nett, meinte aber, dass ich schnell los sollte, wenn es losgeht. Nun hat mein Mann die Woche vorher schon Urlaub, aber falls es nicht pünktlich kommt, bin ich ggf alleine mit meiner Tochter und mein ...

von Mama-von-Linchen, 27. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Heikles Thema, sex nach spontaner Entbindung

Wie oben schon steht, heikles Thema.. Trotzdem hoffe ich auf paar Antworten Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Wochenfluss ist seit Tagen nur noch gelber schleim. Also bald vorbei laut hebamme. Ich habe schon seit ner Woche wieder das ...

von Naddelinchen 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Hey meine Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die die letzten Tage entbunden haben. Ich bin leider etwas inaktiv hier zur Zeit. Mein Mamasein wird von einem dunklen Schatten getrübt, wie ihr bereits im Betreff lesen konntet. Nach der Entbindung hab ich mir eine ...

von KatzeMila 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Plötzlich Angst vor spontaner Entbindung

Hallo , ich lese ja immer fleißig mit. Jetzt habe ich jedoch etwas auf dem Herzen. Mein Sohn kam vor 2 1/2 Jahren per sek. Sectio auf die Welt. Ich wurde 2x per Wehencocktail eingeleitet. Der zweite Versuch war an ET +11 und ich hatte ...

von ka_tharina, 38. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.