September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt, 40. SSW am 07.09.2017, 15:23 Uhr

Bauchnabelpiercing

Ich hab mal eine Frage an die Bauchnabelpiercing- trägerinnen unter euch. Ich hätte das bis jetzt immer drin (So eine flexible Kunststoff variante) und nie Probleme damit. Jetzt ist es ein bisschen rot und es komnt etwas sekret raus. Soll ich es lieber raus machen? Wächst es dann zu?
Habt ihr eure noch drin und habt/hattet ihr Probleme damit?
Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von rgb am 07.09.2017, 15:38 Uhr

Habe meines bei der ersten ss damals raus genommen aber schon irgendwann nach der Hälfte der ss. Habe heute das loch noch. Wenn es gerötet ist+ sekret kann es sein dass du im tunnel eine Verletzung hast. Bei mir ist die haut da so gespannt dass ich unmöglich ein piercing tragen könnte. Vielleicht versuchen paar tage zu pflegen da du so noch im tunnel desinfizieren kannst? Und wenns nicht besser wird würde ichs wohl raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Steffi.88, 38. SSW am 07.09.2017, 16:07 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft musste ich das Piercing ca bei der Hälfte rausnehmen, da es sich entzunden hatte. Hab es dann mit halbe behandelt und vorsichtshalber regelmäßig "durchgestochen".
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich es etwa bis zur 32. Woche drin, hab es dann aber raus, da es komisch wegstand und das sah unter den Shirt's etwas komisch aus. Ich muss sagen, seitdem hab ich es nur einmal wieder durchgestochen, seitdem vergessen.. Müsste ich vielleicht mal wieder machen..

Ich würde es an deiner Stelle jetzt glaub ich lieber rausnehmen und mit Salbe behandeln, bevor es zu einer richtig heftigen Entzündung wird. Leider fällt mir gerade nicht ein wie die Salbe hieß.. ich glaube irgendwas mit beta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Julani, 39. SSW am 07.09.2017, 16:51 Uhr

Hallihallo... Ich habe mein Bauchnabelpiercing in der ersten Schwangerschaft ( vor 10 Jahren) rausgemacht. Seit dem hatte ich auch keines mehr drin. In dieser Schwangerschaft hat die Haut wo das Piercing drin war unheimlich doll gespannt und tat auch weh und war gerötet, letzte Woche hatte es sogar aus dem Loch gefeiert. Habe dann zuerst Bepanthen und ein Tag später Octenisept ( Beratung Apotheke) 3 x am Tag ein - zwei Sprüher drauf gemacht. Jetzt ist es wieder gut. An Deiner Stelle würde ich das Piercing raus machen und auch erstmal behandeln, ist ja nicht mehr lang bis zur Geburt bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Anja86bt, 40. SSW am 07.09.2017, 16:56 Uhr

Danke euch!
Ich werd es erstmal draußen lassen und mit bepanthen und octenisept behandeln. Wenn es zuwächst ist es ja auch nicht schlimm.
Mensch da ist so lang nichts und 4 Tage vor ET fängt es an Ärger zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Julani am 07.09.2017, 18:31 Uhr

Die Bepanthen habe ich über Nacht mit nem Pflaster einwirken lassen! Dann Toi,Toi, Toi, hoffentlich wird es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Claudia92 am 07.09.2017, 18:40 Uhr

Hi, also ich hab meins schon sehr früh raus genommen weil es angefangen hat zu spannen. War dann beim Piercer meines Vertrauens und der hat mir von diesen flexiblen Plastiksteckern abgeraten, weil es angeblich sonst das Loch dehnt und danach nicht mehr so schön aussieht.. Kann ich mir auch vorstellen wenn ich mir anschaue wie gespannt die Haut da mittlerweile ist. Nach der SS soll ich vorbei kommen, dann macht er es wieder rein.

Würd es an deiner Stelle auf alle Fälle rausmachen bis es abgeheilt ist und gut desinfizieren. Auf ein Paar Wochen wächst da nix zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Wildkind am 07.09.2017, 19:15 Uhr

Ich habe meins - wie auch in der ersten SS - etwa ab dem 5. Monat raus gemacht, weil es auch anfing zu jucken und rot zu werden. Du kannst es ja noch ein paar Tage mit Desinfektion (Octenisept habe ich immer genommen) probieren.
Ich konnte meins nach der Schwangerschaft wieder rein machen. Zwar erstmal einen Durchmesser kleiner, aber das ließ sich dann wieder ändern. Ich hoffe, es klappt dieses Mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.