Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 12. SSW am 07.04.2012, 8:42 Uhr

Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :)

Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... sosehr, dass ich nur noch gekrümmt liegen konnte und vor schmerzen weinen musste... Mein Mann meinte dann, da es nicht aus dem Unterleib kam, dass das bestimmt daran liegen würde, dass ich sehr unregelmässig auf Toilette gehe... eine Verdauungsphase dauert bei mir meist über 48 Stunden... :(
Zusätzlich kam dann zu dem Stress noch Stress mit meinen Noch-Mitbewohnern hinzu, der sich schon lange hinzieht und Vorgestern schon so eskaliert ist, dann mein Herz so gerast hat, dass mir schwarz vor Augen geworden ist... ist alles ziemlich unschön da gerade... weil wer will schon dafür verurteilt werden, dass er sich entschlossen hat zu heiraten und dann schwanger nicht in einer Wohnung wohnen will, wo geraucht wird, Schimmel ist und Katzen und zusätzlich ein Dauerstress... Eigentlich müsste es doch für jeden normal denkenden Menschen klar sein, dass ich dann nicht da bleibe und eher in der Wohnung meines Mannes bin bis zum Umzug... anscheinend ist dies aber nicht so klar...
Ihr merkt schon, ich bin immer noch sehr aufgebracht... konnte auch kaum Schlafen, weil die ganze Situation mich sehr belastet... was auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass meine Mitbewohnerin Jahre lang meine beste Freundin war und mein Mitbewohner eigentlich auch zu meinen engsten Freunden gehört... Die ganze Nacht hatte ich nun Bauchschmerzen und Krämpfe... und heute tut mein Bauch immer noch weh... und aufgebracht bin ich immer noch... so eine innere Unruhe... ganz grausig...

Nun habe ich natürlich Angst, dass was sein könnte... Mein Mann hat versucht mich zu beruhigen und meinte, dass das gut sein kann, dass das von der Verstopfung und dem Stress kommt... aber ich bin unsicher...

Hattet ihr auch schon mal solche Bauchkrämpfe? Und meint ihr ich soll heute los und das abklären lassen? Ich Angst, dass was ist, aber eigentlich finde ich KH übertrieben gerade... außerdem ist mein Mann den ganzen Tag nicht da, weil er erst arbeitet und dann mit seinem Vater unsere neue Wohnung tapeziert... Ich fühle mich gerade sehr hilflos und alleine... breche auch ständig in Tränen aus... kann mir wer von euch einen Rat geben?

Liebe Grüße und schöne Ostertage an euch, auf dass ihr Stressfrei die freie Zeit geniessen könnt :)

PS: seit gestern bin ich in der 12. Woche und Übelkeitfrei.... das macht mir eigentlich auch die Sorgen... wenn die Übelkeit da wäre, würde ich ja wissen, dass alles gut ist... O_o

 
6 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von Herzsprung, 12. SSW am 07.04.2012, 9:18 Uhr

Hallo,

Das tut mir sehr Leid für dich. Ich hoffe das entspannt sich wieder. Ich war gestern im KH wegen Blutungen. Da hat mir die Ärztin geraten, gegen Verstopfung kann man von Weleda ein Zäpfchen für den Popo in der Apotheke besorgen. Ich hab wohl wegen der blöden Verstpfung Blutung bekommen :-/
Und regelmäßig Magnesium einnehmen, dass ich gut gegen die Gebärmutterkontrsktionen und hilft auch gegen Durchfall. Aber wenn du dir einfach Sorgen machst und dein Baby sehen willst, fahr doch ins KH. Hast halt Schmerzen und machst dir Sorgen. Das ist schon ein berechtigter Grund. Auch wenn ich glaube, dass es dem Baby gut geht :-)
Gestern war im KH ein junges Mädel, sie war nur da, um ein SS Test machen zu lassen, kannst du mal sehen, was manche für Gründe haben dafür ins KH zu fahren.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von Safija2012, 12. SSW am 07.04.2012, 10:00 Uhr

Hallo du Arme,
Ich hatte das auch schon, so heftig, dass ich schon kaltschweissig war und dachte ich kippe gleich um. Da ich das aber vor der Ss auch schon hatte wusste ich, dass die Schmerzen vom Darm kamen ( Blähungen, Verstopfung). Seit ich Magnosanol Uno nehme hat sich die Verdauung etwas reguliert, Blähungen hab ich leider immernoch. Hab übrigens auch kaum Ss- Anzeichen mehr, meine Brüste haben sich normalisiert. Ich denke der Körper hat sich an die Umstellung gewöhnt. Wenn du unsicher bist fahr ins KH.
Trotz allem schöne Ostern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von Entchenmama, 12. SSW am 07.04.2012, 10:21 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Langsam geht es meinem Bauch besser... aber ich mach mir immer noch Sorgen... vor allem, weil ich mich immer noch aufrege (der Stress nimmt kein Ende)... ich habe aber einfach das Gefühl, dass es übertrieben ist wenn ich ins KH fahre... bzw. gehe... auch weil mein Mann erst heute Abend wieder kommt... :(

Wart ihr auch schon wegen so was beim Arzt bzw. im KH?

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von Sandra-72, 14. SSW am 07.04.2012, 10:51 Uhr

Hallo

Hast du nicht die Möglichkeit, zu einer Freundin zu gehen? Oder geh mal raus, in die Stadt, spazieren. Nur du und der Bauchzwerg.. Nach dir die Sinntflut, tu dir was Gutes! Ich kenne den Stress, wegen der Sache mit dem Erzeuger. Ich hab das auch gemacht.
Passe bitte auf dich auf, denn kein Stress ist es Wert!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 07.04.2012, 11:00 Uhr

Ich hatte auch schon so eine furchtbare Nacht mit extremen Verdauungsbeschwerden. Da hilft nur warmer Tee und gegen die Verstopfung Magnesium. Vielleicht solltest du dich auch mehr bewegen, auch wenns schwer fällt, denn auch das ist gut für die Verdauung.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann Fahr ins KH, besser, als sich zu Hause fertig zu machen. Ich trau mich auch immer nur im Notfall ins KH, weil es bei uns eigentlich keine Stationsärzte gibt, sondern Belegärzte, d. H. Wenn ich da aufschlage, wird immer mein Gyn gerufen, den ich auch in der Praxis habe. Das ist sehr praktisch, weil man immer den gleichen, guten Arzt hat, aber andererseits habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn aus dem WE hole. Wenn wir in ein paar Wochen umziehen, wird es auch noch quasi mein Nachbar sein, er wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Mein Mann meint ja immer, das wär ganz praktisch, dann kann er mich ja gleich ins KH fahren, muss ja eh kommen wegen mir..... Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Antwort von Ninsch-Yen, 13. SSW am 07.04.2012, 20:01 Uhr

Hallo!

Also die Krämpfe hatte ich auch schon, liegt mit Sicherheit am Darm. Natürlich nicht angenehm, aber für das Baby eigentlich nicht weiter schlimm.

Der Stress... es ist schade, dass Deine Mitbewohner und eigentlich auch besten Freunde Dich nicht so ganz verstehen können. Das Du gerade jetzt eine sichere Umgebung brauchst und willst und Dich und Dein Kind nur dem nötigsten aussetzen möchtest. Doch leider kannst Du daran erst einmal nix ändern.

Versuche Dich, nachdem die blöden Krämpfe aufgehört haben, irgendwie abzulenken. Lies ein gutes Buch, geh an die frische Luft, ruf Deine Eltern oder Schwiegereltern an und verbringe etwas Zeit mit ihnen. Versuch den Streit einfach zu vergessen, ändern kannst Du andere sowieso nicht und wenn Du ihnen sachlich und vernünftig Deinen Standpunkt klar gemacht hast, dann müssen die anderen sich eben damit arrangieren oder sie haben Pech gehabt.

Ob Du nun ins KH sollst oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde erst einmal abwarten, weil ich so ungern in Krankenhäuser gehe und die bei uns auch ziemlich weit weg sind. Also würde für mich persönlich nur der äußerste Notfall in Frage kommen. Aber das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest, dann fahr hin ;-)

Ich wünsche Dir stressfreie Ostertage und das Du ein bisschen auf andere Gedanken kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo Zusammen, ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen. Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts. Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

FA-Termin, (Risiko, Cerclage) und Kindern/Arbeit gesagt, Stress pur

Hallo liebe Kügelchen, gestern war ich beim FA, alles ok mit dem Bauchzwerg, aber ich bekomme wohl in der 18. SSW eine Cerclage, weil ich nach dem 2.Kind eine starke Gebärmuttersenkung habe und in jeder SS ab der 20. SSW liegen musste. Habe zu dem noch in der 16. SSW ...

von Mausmama, 12. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das ...

von kaka0204, 10. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

stress in der frühschwangerschaft

ich hab im moment nur stress..angefangen von positiven aufregungen wie es den geschwistern und eltern erzählen bis hin zu negativen aufregungen wegen streit mit schwiegereltern... alle sagen soll mich nicht stressen aber wie soll ich das den vermeiden? einfach nicht ...

von alexaadrian, 7. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Verstopfung?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Frühkarotten begonnen! War das bei euren Babys auch so, dass sie dann keinen Stuhlgang hatten? Leo hat normal 4x am Tag in die Hosen geknattert ! LG ...

von Giannina 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Meld mich nach meinem Stress wieder........jammern........sorry

Hallo ihr lieben hatte leider in denletzten2 Wochen so viel Stress gehabt das ich selber nicht mehrwusste wohin mit mir..... Also als erstes fuiing es an mit meinem Mann die Firma meldete insolvenz an und seit November bekommt er kein gehalt und nach drei Monaten ist er ...

von Lenusik 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Termin zum MRT - und Stress, Stress, Stress

Hi, Der Termin zum MRT ist am Do, und danach gleich zum Neurochirugen. Soll ja entschieden werden ob OP sein muß oder nciht. Aber die Kasse hat die Kostenübernahme für das MRT abgelehnt. wir gehen natürlich vor. Ist ja schwachsinnig. Nicht nur das unser Arzt das will, der ...

von Viv877 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Und der Stress mit KH geht weiter

Hi, man die letzten paar Tage waren mal wieder total ätzend. Ich war am Di beim US und am Donnerstag waren wir beim Neurologen. So weit so gut. Und dann hat er uns "ganz ganz dringend und eilig" zum Neurochirurgen weitergeleitet. Dann waren wir also den ganzen Tag im KH und ...

von Viv877 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.