Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kali1805, 21. SSW am 05.02.2024, 18:58 Uhr

Bauch hart

Hallo ihr Lieben

Ich (heute 20 plus 6) bekomme seit einer Woche laufend einen harten Bauch, meistens nur als Beule am Bauch (mal beider gb über dem schambein, dann wieder weiter oben), sogar mehrfach pro Stunde, dann is wieder paar Stunden Ruhe. War einmal im KH deswegen und dann nochmal beim Gyn - es is wohl eine lokale Reaktion der GBM auf die recht starken Kindsbewegungen, ich bin lt FA auch so schlank dass ich alles extrem spüre. Auswirkung auf mumu oder gbmh hat es nicht.
Hebamme hat gemeint dass das schon eine Art Übungswehen sind, die ab der 20 ssw vorkommen können. Ich nehme dreimal pro Tag eine Tablette a 60 mg Magnesium Verla. Manchmal schlägt der kleine Mann direkt auf die Stelle die hart wird, bzw. Hart war. Das Boxen is teilweise schon so kräftig dass man es auch von außen als Ergebung des Bauchs sieht.
Hat jemand von Euch noch Tipps, was ich machen könnte um dieses Hart-Werden etwas zu minimieren? Es is nämlich wirklich unangenehm - nicht schmerzhaft, nur ein Druck - für meine Nerven

 
2 Antworten:

Re: Bauch hart

Antwort von Frida1996 am 05.02.2024, 20:57 Uhr

Hey, kann dir nur sagen, bei mir ist es seit der 13. Woche sogar schon so. Ist aber auch die 2. Schwangerschaft. Manchmal nervig aber nicht schlimm. Oft hilft es schon sich etwas auszuruhen, sofern das möglich ist :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hart

Antwort von Princess-leah, 22. SSW am 09.02.2024, 21:47 Uhr

Ich hatte es vor 3 Wochen und ging die gesamte Nacht durch. Magnesium hatte erstmal geholfen und dann dringend Stress /Belastung reduzieren. Lieber öfter mal eine Pause einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.