Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jajule, 21. SSW am 10.08.2011, 13:59 Uhr

Bakterien:-(

Huhu!

Das tut mir leid für dich. Hatte ich aber auch. Erst hatte ich diese blöde Blasenentzündung, bei der nächsten Kontrolle hatte ich dann Bakterien und einen Pilz in der Scheide. Der Pilz kam vermutlich von dem Antibiotikum, was ich gegen die Blasenentzündung genommen habe, wo die Bakterien herkamen weiß ich nicht. Ich musste dann erst 6 Tage lang Antibiotika in Form von Vaginalzäpfchen nehmen. Der FA hatte mir geraten, die Packungsbeilage gleich weg zu schmeissen und gar nicht erst zu lesen. Die Behandlung sei halt nötig, weil die Bakterien in Ernstfall auch an der Fruchtblase "knabbern" könnten, was zu einen Blasensprung führen könnte. Nach den 6 Tagen musste ich dann 3 Tage Zäpfchen gegen den Pilz nehmen. Naja, und 4 Wochen nach dem ganzen Kram hatte ich dann wieder eine Blasenentzündung, wieder Antibiotikum und danach wieder einen Pilz.. Zumindest hab ich dann diesmal die Bakterien ausgelassen.

Ich denke, dass der FA schon etwas verschreibt, was man nehmen kann Er wird abwegen, was nötig und machbar ist. Und die ersten 12 Wochen haben wir ja zum Glück schon hinter uns.

LG und gute Besserung
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum ...

von Brillenschlange 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Bakterien & Pilz

Hallo zusammen, auch wenn es ein etwas leidiges und unangenehmes Thema ist.... Ich habe ständiges Brennen und Jucken verspürt und mich dann zu einem Abstrich beim FA durchgerungen. Ergebnis heute: Etliche Bakterien die behandelt werden müssen. Ich soll nun Vagihex ...

von KaroGold, 12. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Keine Bakterien mehr im Urin aber Leukozyten

Hallo ihr Lieben, am 30.05 war ich zur Kontrolle beim FA und es wird ja immer der Urin untersucht am 05.05 bekam ich einen Anruf dass Bakterien im Urin sein, der FA sich aber nicht sicher sei ob die Bakterien beim Transport reingekommen sind. Also bin ich nochmals hin nochmals ...

von Goldschatztruhe 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.