Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mugelchen, 30. SSW  am 15.11.2014, 10:23 Uhr

Babyzimmerdeko

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen. Ich hab vor einiger zeit ja schon mal vorgeschlagen ob evtl Interesse besteht ein paar Fotos von unsren Zwergenzimmern zu posten. Bisher hab ich noch keinen Beitrag damit entdecken können und starte deshalb mal hier. Bei uns ist bisher noch nicht wirklich viel fertig aber es nimmt Formen an. Wundert euch bitte nicht das ich grade das thema Winnie Pooh gewählt hab (ich liebe diesen Bären und seine freunde, meine Tochter wirds wahrscheinlich irgendwann hassen hihi). Naja, jedenfalls wollt ichs euch gerne zeigen.

Unter diesem Baum wird mein Still und Fütterplatz entstehn

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von Mugelchen am 15.11.2014, 10:24 Uhr

Türdeko

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von Mugelchen am 15.11.2014, 10:24 Uhr

Wandbild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von alessia_laura, 28. SSW am 15.11.2014, 11:08 Uhr

Winnie puh ist doch süß! Hab auch ein stramplerset von Winnie puh.
Unser babyzimmer ist derzeit noch eher ne Rumpelkammer als ein Kinderzimmer. Dadurch dass das ein überraschungskind ist war das Zimmer als Büro und Gästezimmer eingerichtet. Lustigerweise hatte mein Mann als er die Möbel gekauft hat einen Schrank und eine Kommode aus einer kinderzimmerserie gekauft!
Die Kommode ist ein Wickeltisch zum umklappen.
Jetzt muss nur wieder der Schreibtisch und das Gästesofa raus - aber das hat noch zeit. Die kleine soll ja eh bei uns schlafen und ich denke meine Mutter kommt dann nach der Geburt zu Besuch. Dann will sie ja auch irgendwo schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wie bei alessia :-)

Antwort von coryta, 27. SSW am 15.11.2014, 12:08 Uhr

Das neue Kinderzimmer war eigentlich als Bügel-, Gäste-, Fernsehzimmer geplant (sind erst vor kurzem ins neue Haus eingezogen), somit noch ein wenig Rumpelkammer, weil die Möbel auch noch gar nicht da sind :-)
Auch die Tapeten "stimmen" nicht, weil wir eine Wand mit einer Tapete mit großen Blumen tapeziert haben. Das wird jetzt auch nicht geändert auch wenn es ein Junge wird :-)
Ein Gästesofa steht auch bei uns drin und das bleibt auch. Das wird in der oberen Etage meine Stillecke :-)

Eure Stillecke find ich schon sehr schön! Nur das Fahrrad muss noch raus *lach
Winnie Puuh ist doch voll ok! Ich würde es jetzt wahrscheinlich nicht machen, aber nur weil ich es bei beiden Großen sattgesehen habe *gg
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wie bei alessia :-)

Antwort von alessia_laura, 28. SSW am 15.11.2014, 13:28 Uhr

Ist eures auch ein überraschungsbaby?

Wir werden auch nicht extra streichen. Die wände bleiben weiß. Kommt nur ein bisschen kinderdeko dran. Da gibts ja heut auch die tollsten Bilder und tattos.

Mit dem Sofa hatte ich mir auch schon überlegt das noch so lang stehen zu lassen bis die kleine dann ins eigene Bett umziehen soll und wir dann Platz fürs Kinderbett brauchen. Bis dahin kann man da gut drauf stillen. Oder schlafen wenns dem Papa im Schlafzimmer zu Laut wird
Und wer weiß wann die kleine überhaupt umzieht. Gianni ist erst mit 2 Jahren ins eigene Zimmer umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von Mugelchen, 30. SSW am 15.11.2014, 13:42 Uhr

Jep unsres ist auch ne große Überraschung. Da kommt man sich immer voll blöd vor wenn man sagt man hats nicht geplant. Ich kanns mir echt nicht erklären weil ich die Pille regelmäßig genommen hab und nix besorgniserregendes vorgefallen ist. Naja, aber wir freuen uns wie bolle auf die kleine Maus. Wird schon seinen Grund gehabt haben das sie sich durchsetzt.

Noch ist das Zimmer auch eher ne Rumpel und Abstellkammer. Wir sind erst vor kurzem eingezogen und dort wurde alles untergestellt. Da die Wände und Decken nach der Renovierung der Vermieter noch nackt waren mussten wir also frisch tapezieren. Naja, langsam wirds ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wie bei alessia :-)

Antwort von coryta, 27. SSW am 15.11.2014, 16:09 Uhr

Ja, ein Überraschungsei :-)
War wohl zuviel Streß in diesem Jahr und ich hab überhaupt nicht mehr auf meine Periode geachtet, bis mir nach dem Umzug irgendwann aufgefallen ist, dass ich schon lange keine Tampons mehr gebraucht habe *lach

Ja, man kommt sich schon komisch vor, wenn man erzählt dass es nicht geplant war :-) Grad gestern wieder gehabt, mein häufigste Aussage: In meinem Alter plant man das nicht mehr :-)
Wir haben ja auch alles schon verkauft und jetzt nochmal alles neu *seufz

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von alessia_laura, 28. SSW am 15.11.2014, 19:52 Uhr

Ist ja lustig. Wusste gar nicht dass es doch so viele Überraschungen gibt! Ich hab ja auch nicht damit gerechnet ss zu sein und alle Symptome die ich hatte unabhängig voneinander bewertet. Dass die Brust größer wurde lag halt dran dass sie sich endlich von der langen stillzeit erholt hat. Die Übelkeit nach süßen Sachen kündigte wohl meine beginnende altersdisabethes an auf die ich schon wegen der Familiengeschichte warte. Und die länger Ausbleibende Periode ist mir erst mal nicht aufgefallen weil ich nie notiere wann sie kommt und als ich dann doch dachte es wird mal zeit war mein Erster Gedanke Wechseljahre.
Tze. Hätte mir das einer gesagt ich hätte gesagt das kann nicht sein. Man merkt doch wenn man ss ist - ich hab's nicht gemerkt und für mich ausgeschlossen weil wir ja auch immer verhüten. Naja. Bis auf die zeit dr Periode die ja völlig ungefährlich ist
Aber nach dem ersten Schock freuen wir uns auch total. Wir müssen übrigens auch wieder alles neu besorgen weil Giani eigentlich als letztes Kind geplant war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von coryta am 15.11.2014, 21:20 Uhr

hihi,
der Gedanke an die Wechseljahre kam mir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmerdeko

Antwort von Mugelchen am 16.11.2014, 18:38 Uhr

Hihi, witzig wie aus der Babydeko ein Thread über Überraschungseier wird ;). Nicht bös gemeint.

Ich hatte eigentlich nen termin weil ich nen komischen Knubbel in der Brust hatte. Da ich nach meiner Tochter die Pille nicht wieder genommen hatte aber mit neuem Partner wieder damit anfing war irgendwie alles n bissl durcheinander. Erst hatte ich meine regel 5 Wochen lang dann wieder 6 Wochen nicht. Meine Ärztin meinte alles ist ok das müsse sich erst wieder einstellen. Naja einen Tag vor der Knubbeluntersuchung gings mir wirklich elend und ich dachte ich mach nen Test damit ich DAS schonmal ausschließen könnte. Hehe. Pustekuchen. Der Knubbel in der Brust waren einfach geschwollene Milchdrüsen und alles war für meinen *Zustand* voll ok. Da ich unter Reizdarm leide und meistens kurz nachdem ich was gegessen hab zur Toilette muss hab ich die Pille schon immer morgens genommen weil ich da nicht frühstücke. So konnte ich die Gefahr schon mal ausschließen das ich kurz nach Einnahme Durchfall bekomme und die Pille nicht mehr wirkt. Was nun letztendlich schief gelaufen ist weiß ich nicht. Klar denken sich viele *zu doof zum Verhüten* wenn man sagt das es nicht geplant war aber da ich weiß das ich nix falsch gemacht hab lass ich die Leute reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.