Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliluccia, 23. SSW am 01.10.2013, 9:26 Uhr

Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Hallo liebe Mamis!
Die Wochen vergehen wie im Flug und gestern bin ich in die 23. SSW gekugelt. Meine Murmel ist schon ordentlich und auch die Bewegungen vom kleinen Mann. Es ist auch wahnsinn wie die Bindung dadurch stärker wird. Das ist ja sozusagen die erste Kommunikation zwischen uns. Ich mache mir auch wahnsinnige Sorgen wenn er sich mal nicht meldet und bleibe dann schon mal bis 3 Uhr wach bis er endlich tritt, dann kann ich auch erst beruhigt ins Bett gehen…

Letzten Samstag haben wir Farbe gekauft. Diesen Samstag wird das Babyzimmer gestrichen und Beige und Blau, soll neutral bleiben. Am Samstag waren wir dann auch im Babyfachgeschäft und haben Kiwa bestellt, es wird ein Baby Jogger City Elite mit Babyschale. Ein MaxiCosi Pebble mit Basisstation die so schön blinkt. Dafür hat sich mein Mann entschieden, typisch, je mehr Technik in etwas steckt desto besser. Da wo und Beratung wichtig war haben wir in Anspruch genommen und auch dafür bezahlt, alles weitere werde ich online bei Amazon bestellen da sich die Preise doch unterscheiden. Wunschliste wurde schon angelegt.
Babyzimmer haben wir bereits im August bestellt, „Jette“ von Welle, wird Anfang November gelifert und aufgebaut. Für viele ist das zu früh, aber da wir ein Kater haben müssen wir die Monate vor der Geburt nutzen und ihn erziehen, dass er eben im Babybett und Co. nichts zu suchen hat. Der “POANG“ steht schon da, kein Muss aber sooo schön anzusehen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über die Pflegeprodukte, welche Serie ich nehme. Ich finde vom Duft die von Hipp ganz toll. Auch Windeln sind so ne Sache. Viele sagen, dass die Eigenmarke von dm ganz gut sind, nur nicht für dich Nacht, da werden dann Pampers genommen. Die Preise unterscheiden sich auch da enorm. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?


LG Dalila

 
16 Antworten:

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 01.10.2013, 9:38 Uhr

Pflegeprodukte brauchste eigendlich gar nicht, evt. ne Popocreme und ne Gesichtscreme zwegs der kälte. Zuviel des guten tut Babyhaut nicht gut, zum baden reicht eigendlich nur Wasser. Viele Mütter denken dass sie aber was reinmachen müßten, ich hab oft nur nen Schuss Olivenöl reingemacht. Und auf den Duft sollte man gar nicht achten. Ich bin z.b. mit der dm Marke immer gut gefahren....auch die Windeln. Haben meine Kinder besser vertragen als die Pampers. Wobei ich jetzt bei meiner vierten vorwiegend Pampers habe, weil ich nur soch selten in dm komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Vega, 23. SSW am 01.10.2013, 10:03 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Etwas Olivenöl ins Badewasser und für alles andere Kaufmanns Kindercreme reichen vollkommen aus.
Mehr braucht man wirklich nicht. Vieles ist nur Geldmacherei.
Ich habe bis heute noch nicht alle Proben verbraucht, die wir zur Geburt unserer Tochter bekommen haben. Die fliegen jetzt dann in den Müll, weil sie einfach nicht gebraucht werden und nur rumstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von blanchecat, 21. SSW am 01.10.2013, 10:22 Uhr

Schön nicht alleine zu sein

Wir haben letzte Woche Laminat in Nussbaum und grüne Tapete gekauft.

Letzte Nacht habe ich auf Amazon eine Babywunschliste angelegt.
Kleidung haben wir schon reichlich, auch Pflegetücher und Windeln (war ein super Angebot). Werde nur noch eine Wundschutzcreme kaufen und Puder. Denke mehr braucht der Zwerg nicht.

Morgen kaufen wir das Kinderzimmer, haben es schon ausgesucht. Bin ja mal gespannt ob wir es direkt mitnehmen können, oder ob es bestellt werden muss.

Ab Morgen Nachmittag wird dann auch unserem Büro langsam ein Kinderzimmer.

Wir sind so früh weil zum Einen mein Mann beruflich sehr eingespannt ist und wir wenig Zeit haben, zum Anderen haben wir zwei Katzen, die noch in dem Zimmer wohnen wo das Kinderzimmer rein kommt. Die beiden müssen sich auch erst dran gewöhnen, dass sie nun am Abend in ein anderes Zimmer gehen müssen und in ihrem Alten Raum vorerst nichts zu suchen haben. Unsere Katzen schlafen Nachts in ihrem Zimmer, denn sonst würden sie die Wohnung auf den Kopf stellen. Sie werden auch mitte nächsten Jahres wieder in ihr Zimmer zurück ziehen. Wir bauen nämlich um und dann kommen alle Schlafzimmer nach oben und aus dem Büro was zum KiZi wurde wird wieder ein Büro.

Ich möchte halt gerne zeitig fertig sein, solange ich noch halbwegs beweglich bin und mithelfen kann.
Ausserdem habe ich im Wohnzimmer jede Menge Kisten mit Kinderkleidung stehen. Die hätte ich wirklich gern woanders untergebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Wellifreund, 20. SSW am 01.10.2013, 10:34 Uhr

Pflegezeugs kommt mir wieder kaum ins Haus. Ich habe wunderbares Olivenöl von meinen Schwiegis hier, da bekomme ich im November nach der Ernte auch nochmal frisches. Damit bin ich auf der sicheren Seite und weiß das weder die Bàume gespritzt wurden noch mit anderen Ölen gestreckt wurde. Das Glück hat Ottonormalverbraucher aber nicht. Daher würde ich ein hochwertiges Olivenöl empfehlen. Da sollte man echt nicht am Preis geizen.
Für den Windelbereich werde ich wieder Cremefrei bleiben. Meine 3 Buben habe ich immer fleißig gecremt und doch hatten sie hàufiger mal einen roten Po. Bei der kleinen habe ich komplett verzichtet und sie hatte niemals Probleme im Windelbereich. Denke die Cremes sind oft zu viel des Guten.
Was ich fürs Baby suchen werde ist eine Creme fürs Gesicht, weil im Februar und März ja doch ordentlich kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von trances74, 20. SSW am 01.10.2013, 10:36 Uhr

wir sind auch schon fertig :-)

Bis auf die Lampe und ein paar Deko-Bärchen an der Wand ist schon alles erledigt. Ich wollte auch früh fertig sein, weil ich mich eben inzwischen auch nur noch mühsam bewegen kann. Zudem ist es auch toll, wenn man abends einen Blick ins Kinderzimmer werfen kann... da kommt einfach viel Vorfreude auf :-)

Unsere Mietzen haben auch KiZi-Verbot. Seit wir aus unserem Gästezimmer das KiZi gemacht haben ist die Tür zu und alle Fellbälle müssen draußen bleiben. Auch wir wollten sie früh dran gewöhnen, dass das Zimmer jetzt tabu ist.

und jaaaaa :-D auch ich find es toll, die Baby-Klamotten gleich fix und fertig in den Schrank packen zu können :-D

schönen Tag Euch allen und viel Freude beim KiZi einrichten.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von daliluccia am 01.10.2013, 10:55 Uhr

Ich stöbere gerade auf babymarkt und sehe dass es günstiger ist als amazon! Das hätte ich nicht gedacht. Babybay, wickelauflage, bettset usw um einuge euro billiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Super_Pupsi, 20. SSW am 01.10.2013, 11:06 Uhr

Pflegeprodukte kauf ich auch keine.

1. Habe ich so viel beim 1. geschenkt bekommen, dass ich voll beladen war
und
2. habe ich sie kaum gebraucht. Als einzieges die Wind & Wetter Creme, ab ca. dem 2. Monat, weil ich ein Januar Baby hatte und es mega kalt war.

Windeln benutze ich für die erste 1-2 Monate auf jeden Fall Pampers, auch wenn sie ziemlich teuer sind. Habe aber damals alle ausprobiert und die waren einfach am weichsten, dünnsten und gemütlichsten, danach bin ich auf die von Rossmann oder Budni/DM umgestiegen, aber auch die von Aldi (Vibelle) sind sehr gut und günstig!

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Sullira, 20. SSW am 01.10.2013, 11:13 Uhr

Hi!

Zu den Pflegeprodukten kann ich auch nur sagen, so wenig wie möglich. Ich glaube ich habe nicht mal die Probepackungen verbraucht.
zum Anfang braucht man nur ein Puder für den Bauchnabel. Den bekommt man meist von der Hebi.
Für den Po habe ich auch nur gaaaaanz wenig Creme genommen. Welche Marke kann ich gar nicht mal sagen. Wichtig finde ich, dass man nicht die Feuchttücher benutzt. Ich hatte immer eine Waschschüssel ,mit einem Schuss Öl. Mit Zellstofftücher (ich glaube die hießen Heppies)+ Wasser wurde der Hintern und co gereinigt. Hinterher gut trockengetupft oder luftgetrocknet. Keine meiner 3 Kinder hatte einen wunden Po. Meine Hebi meinte damals ich solle mir mal täglich das Gesicht nur mit den Feuchttüchern reingen, dann merke ich, wei unangenehm es den Zwergen am Hintern ist. Was meinst du, was das juckt.

Thema Windeln: Ich weiß nicht, ob das immer noch üblich ist...? Ich hatte bei meinen Kindern bis zur 6 Woche(bis zur U3) immer eine Zellstoffeinlage drinn. So wurden die Beine natürlich gespreißt. So wächst die Hüfte besser. Darum brauchte ich keine Top Marken kaufen.
Danach hatte ich immer Fixis. Bei Pampers waren damals zu viel allergene Stoffe drin. Irgendwie hatte sich da auch immer die Wärem zu sehr gestaut und meine Kinder hatten im Nabelbereich Hitzepickel. Die sicher auch gejuckt haben.
Ich denke ich werde auch jetzt nicht die teuersten kaufen. Muss mich da noch von meiner Hebi beraten lassen. Sind ja doch paar Jahre her, seit ich das letzte Baby hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 01.10.2013, 11:30 Uhr

Was den Puder betrifft, den sollte man nicht mehr für Popo und Nabel hernehmen (eigendlich für gar nix mehr), da Puder zwar nässe aufsaugt, aber die Poren komplett verschließt. Um den Nabel haben sie ja so ein Tüchlein. Davon hab ich mir dann immer vom KH welche mitgenommen, da es die in der Apo nur im Großpack gibt. Nur mal son Tip.
Was vielleicht noch wichtig wäre, wäre ein Kirschkernkissen, evt. Kümmelzäpfchen und Windeöl....zwegs Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 01.10.2013, 11:31 Uhr

und fürn Anfang hatte ich immer Einwegwaschlappen für den Popo ...keine Feuttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Wellifreund, 20. SSW am 01.10.2013, 11:53 Uhr

Als Puder hatte ich für meine jüngste Bärlappsporen. Die pappen nicht so zusammen wie das Chlorhexidinpuder. Die waren optimal. Musste ich in der Apotheke bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 01.10.2013, 13:07 Uhr

Hm, aber dies is ja total veraltet *denk* Bei meiner ersten, das war 99, hieß es noch pudern........bei den anderen Kindern sollte man dann gar nix mehr ran tun....grad weil es die poren verstopft, krümelig wird und dann die Haut noch mehr reizt. Komischerweise hat sich damals nur der Nabel meiner ersten entzündet und es ist wildes Fleisch daraus gewachsen, man mußte ihn veröden.....danach durfte ich auch kein Puder mehr nehmen. Ich würd da gar nix drauf machen, ausser mal ein frisches Tüchlein drumrum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von daliluccia am 01.10.2013, 13:22 Uhr

ja also, dass man kein Puder mehr verwenden soll habe ich auch schon gehört. Allgemein mit Cremes am Po sehr sparsam sein. Nabelschnur überhaupts nichts auftragen, eine Schlitzkompresse drumrum reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Wellifreund, 20. SSW am 01.10.2013, 13:24 Uhr

Die Bärlappsporen kannst du nicht mit den chemischen Pudern vergleichen. Die sind erheblich feiner. Werden gerade von Hebammen immer wieder bei Problemnäbeln empfohlen. Da pappt null komma gar nichts zusammen.
Bei uns wurde übrigens vor 3 Jahren noch zum Pudern geraten, ob sich das seit 2010 verändert hat, kann ich nicht sagen.
Es kommt am Ende auch immer sehr auf den Nabel vom Kind an, obs Probleme gibt oder nicht. Mein dritter Sohn hatte eine ungewöhnlich dicke Nabelschnur und entsprechend auch eine sehr große Wunde, als der Nabel abgefallen war. Da gabs das einzige Mal bei meinen 4 Kindern Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Be-Mama, 22. SSW am 01.10.2013, 13:40 Uhr

Ich hab auch gehört, dass man kein Puder mehr für den Bauchnaben benutzten sollte. Entweder sterile Kompressen, meine Hebi hat mir dazu Octinisept zum Reinigen empfohlen, oder eben nur Heilwolle. Das hat wunderbar funktioniert (und wir hatten eeeeeeewig die Nabelschnur dran). Zum Baden gibts bei uns auch einen Schuß Olivenöl und einen Schuß Milch dazu (dann löst sich das Olivenöl wohl besser auf), die Haut war immer seidig weich! Für einen geröteten Popo eine Creme, sonst nicht. Und fürs Gesicht Wind- und Wettercreme. Da sollte man drauf achten, dass kein Wasser enthalten ist, wir hatten zB. die von Weleda.
Persönlich find ich auch die Pampers am Besten. Die nutzen wir bei unserem Großen nachts auch noch. Untertags gibts bei uns mittlerweile die vom Rossmann oder Aldi, find ich beide gut. Wir haben von anfang an Feuchttücher verwendet (die weißen vom DM Babylove) und hatten nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer, Erstaustattung usw.

Antwort von Vollmond77, 22. SSW am 01.10.2013, 14:23 Uhr

Was die Pflegeprodukte angeht, würde ich (wie schon öfter geschrieben) sehr sparsam sein. Zuviel schadet v.a. bei Neugeborenen oft. Empfehlen kann ich auch die Kaufmanns Creme (als Fettcreme fürs Gesicht) und sonst nur reines Mandel - oder Olivenöl zum Baden und Massieren. Eventuell noch eine Wundcreme. Es gibt in jedem Drogeriemarkt große Wattepads für Babies, die einfach mit warmen Wasser befeuchten und die Feuchttücher nur für unterwegs nehmen. Was Windeln angeht, geht da nix über das selbst Probieren. Pampers sind schon gut, aber auch die Rossmann Eigenmarke ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmerdeko

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen. Ich hab vor einiger zeit ja schon mal vorgeschlagen ob evtl Interesse besteht ein paar Fotos von unsren Zwergenzimmern zu posten. Bisher hab ich noch keinen Beitrag damit entdecken können und starte deshalb mal hier. Bei uns ist bisher noch ...

von Mugelchen, 30. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer etc.

Wann kauft ihr Babyzimmer, Kinderwagen etc. bzw. wann habt ihr das alles in euren früheren Schwangerschaften gekauft? Dies ist ja meine erste Ss und wir werden nun diesen Monat umziehen. Haben auch schon ein super schönes Komplettzimmer gesehen und wollten dies nun in den ...

von KimDesch23, 13. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

babyzimmer

Hallo liebe Mamis! Einige von euch haben sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht oder werden es bald. Wir haben ein babyzimmer bestellt das Anfang November geliefert wird. In der Serie ist kein Windelregal über dem Wickeltisch. Fand das auch nicht schlimm weil ich ...

von daliluccia 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer kann kommen

Ich freu mich, habe gerade bei ebay Marvins Babyzimmer verkauft, was nur so rum stand im neuen Babyzimmer, habe nur 91€ dafür bekommen, aber egal dann muss ich das nicht mehr weg schmeißen. Kann bald mit dem streichen anfangen, denn am 19.10 bekommen wir ja neue Fenster und Ende ...

von marci_hh, 21. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

babyzimmer streichen?

hi und guten morgen mein mann arbeitet sehr viel und hat wenig zeit mir mit der reovierung im haus zu helfen. gestern habe ich angefangen das esszimmer zu streichen sieht echt schoen aus. naechste woche wird das babyzimmer gestrichen! nun habe ich gelesen das man in der ...

von missbond, 23. SSW 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Brauch mal eure Hilfe - Babyzimmer

Sagt mal, kennt jemand von euch gute Babyzimmer-Marken??? Möchte gerne ein ökologisch unbedenkliches und werde irgendwie im I-net oder Babygeschäft nicht fündig (und dass, wo ich in München den Schlichting und Konsorten hab )! Ach und die ...

von Pfefferblume, 18. SSW 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.