August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei- am 21.09.2023, 20:33 Uhr

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu?
Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus.
Es sollte etwas "stabiler" sein, so mit Gurtsystem, aber unbedingt einfach anzulegen sein So ein Tuch hab ich schon und bis man sich mit dem Teil in alle Richtungen mumifiziert hat, ist der halbe Tag um Dafür hab ich momentan echt null Geduld und null Zeit

 
11 Antworten:

Re: Babytragen

Antwort von Sophie Emilia am 22.09.2023, 1:08 Uhr

Ich habe von Koala das Trageshirt
Wird wie nen shirt angezogen und s Kind ist easy allein reinzustecken
Beim großen A für 50€
Ansonsten hab ich noch von Ergobaby die Mech Trage. Ist stabiler, dafür umständlicher anzuziehen und die Anhockposition ist für Hannah noch zu unbequem, weil sie recht klein ist.
Bin mit dem Koala-Shirt absolut zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von annahstpn am 22.09.2023, 1:13 Uhr

Habe die beiden gleichen Modelle wie Sophie :) ebenfalls klappt das Koala Tuch aktuell noch deutlich besser. Super tolle Handhabung und echt bequem für beide.
Aber im allgemein habe ich kein Tragebaby. Sie liebt den Kinderwagen.
Ich akzeptiere das natürlich. Aber ich versuche es weiter, vielleicht findet sie noch gefallen daran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mrs M am 22.09.2023, 2:30 Uhr

Viele Hebammenpraxen bieten Trageberatung an. Du sagst was du dir vorstellen kannst und die kommt dann und stellt dir verschiedene Modelle vor.

Ich hab 3 Modelle:
Manduca - Gurt
Kokadi (flip oder wrap star) Halfbuckle (halber Gurt)
Manduca Sling - Tuch

Das Tuch ist tatsächlich unendlich lang aber für die ganz kleinen Babys die noch sehr zusammengekrümelt sind find ich das besser weil der Stoff einfach sehr weich und angenehm ist. Beim 3. Mal binden hat man es dann raus. Ich kann das mittlerweile in gefühlten 5 Sekunden binden. Man kann es auch vorher schon binden, dann Baby rein mit den Beinen auf das Kreuz (da wo man vorne den Stoff kreuzt) und dann den Stoff zurecht zupfen bzw auffächern. Wenn du willst schick mir eine PN, dann kann ich es dir genauer zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mrs M am 22.09.2023, 2:32 Uhr

Für die großen Babys über 7 Kilo die dann auch schon sitzen können und irgendwann echt schwer werden würd ich aber auch die mit dem Gurt empfehlen.
Für die kleineren eben was zum binden oder die goldene Mitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Buschfunke am 22.09.2023, 2:57 Uhr

Habe von Babybjörn die One Air als Gurtsystem und von Storchenwiege eine trage in Kombi (Bauch Gurt, Rest Tuch)
Beides super schnell anzulegen, mein Mann und ich konnten mit beidem gleich gut klar und Mini ist laut meiner Hebamme in beidem super gut aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Levalva am 22.09.2023, 12:12 Uhr

Ich bin auch Team Tuch und ja, mit bisschen Übung geht es dann auch super schnell.

Aber ich habe sonst auch die halfbuckle von Stokke Limas. Das geht super schnell und ist quasi wie ein Tuch vom Gefühl.

Wenn du eine finden willst, die wirklich für dich angenehm ist (und bevor du so viel Geld ausgibst), würde ich dir auch eine Trageberatung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Sonnentempel am 22.09.2023, 21:55 Uhr

Ich habe x tragen durch. Die aller beste für mich ist die ergobaby adapt.
Etwas fester, stabiler, leicht anzulegen. Mein kleiner pennt darin 3 stunden am stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Ninimei- am 23.09.2023, 8:38 Uhr

Danke für eure Antworten so viele Möglichkeiten... Ich werd mal schauen, was uns da am besten zusagt und vielleicht finde ich eine Beratung irgendwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Amalindi am 23.09.2023, 11:28 Uhr

Ich hab die Mamo. Das ist ein Baukastensystem, der Beutel ist jeweils der Größe des Kindes angepasst. Wir haben alle vier Größen, ist aber auch schon unser drittes Kind, das da drin sitzt. Kann man superleicht alleine anziehen.
Er liebt es und schläft auch drei Stunden drin. Seine Schwestern waren nicht soooo viel drin.
Ich kann die nur empfehlen, weil man jedes Teil individuell aussuchen kann und sich so seine eigene Trage zusammenstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Junikäfer am 27.09.2023, 8:50 Uhr

Ich kann dir die Manduca (Gurt, Baumwolle), die Ergobaby Breeze (Gurt, Mesh) und die Emeibaby (Gurt, komplett aus Tuchstoff) empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mrs M am 27.11.2023, 6:49 Uhr

Mach doch eine Trageberatung. Ich find die Marke Kokadi toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.