September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von razielkain am 13.05.2014, 0:23 Uhr

Babytrage

Hat jmd. Erfahrung mit einer Babytrage?
Welche Marke ist am Besten?
Wie ist die Handhabung?
Schadet man einem Kind?

Habe vor eins zu kaufen. Was haltet ihr davon?

 
7 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von celly0607 am 13.05.2014, 7:03 Uhr

Mir wurde gesagt erst ab dem selbsrandigen sitzen soll man diese benutzen.
Ich hatte ein tragetuch.. und werde auch wieder eines nutzen.. ich bi gut mit klar gekommen.. meist hilft auch die hebamme am Anfang mit dem wickeln des Tuches..

Mein mann hatte den Glückskäfer sack ist damit gut klar gekommen.. tuch habe immer ich ihm binden den müssen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von laluna77, 25. SSW am 13.05.2014, 7:09 Uhr

Guten morgen,

Bei den kleinen Mäusen kann ich dir nur zum Tragetuch raten. Ich habe eins von Hopediz und ich liebe das tragen. Hatte am Anfang etwas sorgen ob es nicht umständlich ist es zu binden, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat geht es auch ganz fix. Das Tuch passt sich am besten deinem Kind an und du kannst es verschieden Binden und dein Kind so in Unterschiedliche Stellungen nehmen ( kann man mit den meisten Tragen auch aber nicht soo umfangreich). Getragen hab ich meine kleine im Tuch bis sie 9 Monate alt war.

Wir haben auch eine Mucibi. Die ist vergleichbar mit der Manduca. Die haben wir jetzt um sie auf dem Rücken zu tragen, den das muss ich ehrlich sagen ist mir mit Tuch zu kompliziert. Bei Freunden habe ich es öfter erlebt das sie die Tragen erst später nutzen konnten weil die kleinen trotz Neugeboreneneinsatz keinen guten Halt drin hatten.

Also ich würde dir zum Tuch raten oder alternativ zur Mucibi, Manduca oder Baby Carrier. Die bieten alle die empfohlene anhockspreizhaltung.

Eine gute Kombination aus Tuch und Trage sind der Bondolino oder die Mai Tai.

Am besten gehst du in einen Laden mit einer guten Trageberatung und probierst verschiedene Tragen aus. Was für die eine Mami gut ist findet eine andere ganz blöd.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von JolinasMama am 13.05.2014, 8:03 Uhr

Manduca oder Tragetuch, was anderes würd ich nicht benutzen! Ich hab beides diesmal :) bei Jolina hatten wir nur ne manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von naphro, 23. SSW am 13.05.2014, 9:23 Uhr

Ich hab auch eine Manduca und ein Tragetuch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von KesseLady, 20. SSW am 13.05.2014, 12:22 Uhr

Hallo,

Von einer vorgeformten Trage würde ich abraten.
Kinder sollten erst sitzen wenn Sie es von sich aus tun,
und oft haben Sie in dem Tragen eine zu aufrechte Haltung.
Ein Tuch passt sich dem Körper des Kindes aber auch der Mutter an.

Ich habe ebenfalls ein Tuch von Hoppediz, gibt es auch gebraucht.
Auch gibt es ein sogen. Ring Sling, das ist recht praktisch,
da man kein Theater mim binden hat. Für schnell mal tragen gut,
werde mir auch eins holen, zusätzlich.
Denn für langes tragen, ist das Tragetuch besser,
da man Varianten hat die man binden kann.
Das Ring Sling kann nur in einer Variante getragen werden.

Ich war bei einer Trageberaterin. Vll wäre das auch was für dich.

Liebe Grüße und viel Spaß beim tragen deines Babys. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von razielkain am 13.05.2014, 20:10 Uhr

ok danke dann muss ich mir das mal zeigen lassen.
ich gehe dann mal am samstag zu toys rus.
Die haben sicherlich diese tücher parat

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von katscha43, 23. SSW am 13.05.2014, 20:49 Uhr

Wir haben ein Tragetuch für ganz klein und hatten anschl. einen Ergobaby geborgt, der nun zurückmusste. Hab jetzt einen Bondolino von ner Freundin zum Probieren hier. Ich wollt aber gern noch eine Trageberatung machen, um mich für den Kauf zwischen den beiden und Manduca zu entscheiden.
Wann geht man denn am besten? Jetzt noch oder lieber erst mit Baby - was meint Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage Kokadi Flip Toddlersize zu verkaufen

Hallo zusammen, Letzte Woche gab es bei Kokadi 35%. Ich habe zugeschlagen und mir gleich eine Fullbuckletrage in Toddlersize ab Größe 74 bestellt. Die Trage kostet normalerweise 199 Euro, habe sie für 130 gekauft. Nun hatte ich aber erst am Donnerstag meine Trageberatung ...

von Polly0712 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Halloo Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen! Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen ...

von bambusx3 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich ...

von Kristinchen007, 38. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.