September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 24. SSW am 30.05.2011, 9:04 Uhr

Babyschale-welche denn nun?

Hi,
beim letzten Stiftungwarentest-Durchlauf zu Babyschalen hat wohl der Maxi Cosi am besten abgeschnitten, darum dachte ich mir immer: Dann nimmste auch am besten diesen! Und jetzt lese ich hier in einem Beitrag, dass er dieses Mal ganz schlecht abgeschnitten hat. Was für ein Chaos! Habe noch keine Babyschale gekauft und weiß auch langsam nicht mehr welche! Haltet ihr euch an die Tests bzw. für welche Babyschale habt ihr euch entschieden? Und habt ihr sie neu oder gebraucht gekauft? Fragen über Fragen...
LG Ari

 
10 Antworten:

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Jazz1987, 25. SSW am 30.05.2011, 9:24 Uhr

Huhu

Also ich bekomm die Babyschale von einer Bekannten ganz günstig und diese war auch mal Teuer ist von der marke Recaro und soll alcantara Leder haben

bin ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von katinka006, 26. SSW am 30.05.2011, 9:35 Uhr

Hallo Ari,

also ich habe auch mal probiert mir einen Überblick zu schaffen und bei den Tests die ich gelesen habe war der Maxi Cosi Cabriofix und der von Römer fast gleich auf. Ich glaube nur 0,2% unterschied. Also wir haben uns nun für den Maxi Cosi Cabriofix entschieden!
Haben ihn zum Glück mit Easyfix Station günstig von Bekannten bekommen. Haben anstatt 250Euro aufwärts nur 130Euro bezahlt mit Sitzschale und Halterung! Mir persönlich war die Halterung sehr wichtig, da wir des öfteren längere Strecken fahren. Es ist schon wesentlich fester als wenn man die Sitzschale nur mit einem Gurt befestigt!
Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Sonnenblume1980, 24. SSW am 30.05.2011, 10:11 Uhr

Meine Ärztin meinte auch, dass viele nur nach dem Mumu tasten...ich finde es aber auch beruhigender, dass sie kurz schallt (vorallem jetzt wo ich gemerkt habe, dass das Gewebe bei mir nicht so belastbar ist)
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Sonnenblume1980, 24. SSW am 30.05.2011, 10:12 Uhr

Mist- falscher Eintrag oben...
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von misspeff, 24. SSW am 30.05.2011, 10:15 Uhr

Mir sind die Tests schon wichtig, aber am meisten achte ich auf den vom ADAC. Hab mal einen Bericht gesehen was die da alles testen und fand das super.

RÖMER Baby-Safe Plus SHR II mit ISOFIX Base hat die besten Bewertungen bekommen und den werden wir uns auch anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

römer mit base

Antwort von Itzy, 24. SSW am 30.05.2011, 10:23 Uhr

isofix habe ich nur in der mitte hinten, deswegen kaufe ich die belted base. die kann hinten mit dem 3 punkt gurt auf jedem sitz benutzt werden. und römer weil die sicher UND groß sind. wir hatten hier 2 mütter in der krabbelgruppe mit großen babys wo die mit 7 monaten oben den rand des maxi cosi erreicht haben.
die haben sich dann noch römer für ein paar wochen im bekanntenkreis geliehen.
und meine beiden mädels waren zwar bei der geburt normal groß, aber mit 7-8 monaten lang und da paßt römer einfach besser. ( und bei babyone und toys auch gerade für knapp 100 euro im angebot).
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von honey1984, 24. SSW am 30.05.2011, 12:08 Uhr

Also wir haben auch den Maxi Cosi Citi SPS und sind sehr zufrieden.Wir haben ihn aus dem Babyfachgeschäft und ich denke nicht das die da irgendeinen scheiß verkaufen der schlecht wäre.Jeder muss das selber entscheiden.Für uns war es nur wichtig das er nicht gebraucht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Sugar_Girly, 25. SSW am 30.05.2011, 13:52 Uhr

Huhu,
das war mein Posting von dem du da schreibst.
Ich hab da auch gelesen das der Maxi Cos diesmal schlecht abgeschnitten haben soll.
Mein Modell ist ein altes Modell was ich günstig neu gekauft habe.
Dieser Sitze wurde auch mal getestet und hat dann im Test mit der Note 2 abgeschnitten. Warum sollte er jetzt auf einmal schlechter sein.
Warum die neuen Modelle vom Maxi Cosi so schlecht abgeschnitten haben weiss ich nicht.
Ich würde mich da aber auch nicht so verrückt machen.
Ich denke mir mal, das die so schlecht alle nicht sind.
Lass dich doch einfach im Laden beraten und entscheide nach Bauchgefühl.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Rackerbande, 23. SSW am 30.05.2011, 15:42 Uhr

Wir haben die Autowippe von Hauck Modell Esprit sunshine girl. Er hat Stiftung Warentest und ADAC gut abgeschnitten. Ein wunderschönes Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale-welche denn nun?

Antwort von Forscherin777, 25. SSW am 31.05.2011, 11:33 Uhr

Hallo,

wir haben uns am Samstag die Babyschale von maxi cosi gekauft. Und zwar die citi sps. Da wir auch keinen Adapter für das Auto möchten, reicht diese völlig aus.
Wir haben sie neu gekauft und sind sehr zufrieden.
Das Geld was man da gegenüber den anderen (teureren) Schalen von maxi cosi spart, kann man z.B. in einen schönen Fußsack investieren. Was wir auch gemacht haben....

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeboreneneinsatz Babyschale cybex cloud z

Hallo, Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn schreit seit ein paar Tagen, sobald man ihn in die Babyschale setzt. Sobald wir los fahren ist er nach 2-3 Minuten ruhig. Ich habe das Gefühl, dass er ziemlich eingequetscht drin sitzt. Bei ...

von Polly0712 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade mit Babyschalen bzw waren schon zur Beratung und schwanken zwischen der Avionaut Pixel Pro und Cybex Cloud Z i-Size. Hat einer von euch einen davon oder überlegt auch einen davon zu nehmen oder welche habt ihr und warum? ...

von Arianne 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Testsieger

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich eben nach Babyschalen umgesehen. Die beste Babyschale im Test im Oktober 2017 war der CYBEX Aton M i-Size. Ich denke ich werde den kaufen. Er hat einen Seitencrashschutz, eine Liegefunktion und man kann ihnnauch als ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - entscheidungsschwierigkeiten

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht besonders an die erfahrenen Mütter. Wir können uns nicht so richtig für eine babyschale entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit concord air Safe? Ist mit 2,9 Kilo wohl die leichteste, man findet aber sonst nicht viel an ...

von Anja86bt, 32. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, Maxi cosi?

Hallo :) Also wir bekommen von meinem Vater den Kinderwagen gespendet :) juhu Ich will auf jedenfall einen den ich umbauen kann also einen sogenannten ABC wagen. Da sind ja meistens die babyschalen dabei und abnehmbar. Brauch ich dann noch zusätzlich einen Maxi cosi? ...

von Drejka, 27. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wie alt darf die Babyschale sein?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Habe eine Babyschale von meiner Schwägerin bekommen, diese ist nun 7 Jahre alt. Überall liest man, dass Babyschalen nach 3/4 Jahren nicht mehr verwendet werden sollen, wegen eventueller Materialermüdung. Was meint ...

von Ilulissat, 26. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

"Alte" Babyschale verwenden-> ja oder nein?

Hey Leute, mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, dementsprechend seine Autoschale auch. Der Sitz steht jetzt seit einem Jahr in der Kammer und ist auch unfallfrei. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob ich den für Kind Nummer 2 noch einmal verwenden kann? Ich ...

von Muffin2014, 11. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.