Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 14.06.2022, 7:52 Uhr

Babysachen

Ich weiß nicht warum mich dieser Gedanke nur jetzt besucht hat ...wahrscheinlich, weil ich mich von Kleidchen nicht trennen kann .

Wollt ihr irgendein Kleidungsstück aufbewahren bis das Kind mal groß ist und selbst Kinder bekommt?

Meine Schwiegermutter hatte einen Forteestrampler aufbewahrt und uns danach zur Geburt geschenkt mit dem Foto von Papa in dem selben Strampler. War voll süß. Jetzt hat sie ihn wieder zur Aufbewahrung Sie hat mir nicht getraut, weil bei mir immer alles entsorgt wird.

 
9 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von sanne87 am 14.06.2022, 8:05 Uhr

Ich bin auch Typ Entsorgerin. Schwierig bei uns, weil die Familie von meinem Mann inklusive Mann genau das Gegenteil ist. Mein Mann zum Glück weniger ausgeprägt, aber immer noch so, dass es ein Streitfaktor werden kann. Da landete schon öfter von mir etwas im Müll und wurde zu 70% wieder rausgekramt.
Ähm, ja. Einmal abgeschweift. Sorry.
ABER ein Kleidungsstück, das ich total mochte oder das erste Outfit und das Taufoutfit heb ich auf. Hab extra so eine Erinnerungskiste. Mein großer Sohn steht nicht drauf. Der schmeißt sogar Fotos von sich weg, wenn ich sie nicht aufhebe. Da hab ich den ersten Strampler jetzt verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von TanteSandri am 14.06.2022, 9:00 Uhr

Unbedingt, am liebsten würde ich auch fast alles aufheben. Zumindest von den kleinen Sachen. Die sind einfach zu Zucker.

Geht natürlich nicht, aber das ein oder andere Teil bleibt. Hab auch die Nabelschnurschere aufgehoben. Keine Ahnung warum - aber ich kann sie einfach nicht weg werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Hanien33 am 14.06.2022, 9:12 Uhr

An ein Kleidungsstück dachte ich bisher nicht, aber besondere Spielsachen, Spieluhren, Kuscheltiere und Fotos werde ich wohl aufbewahren. Mir ist es wichtig, später etwas aus der Kindheit mitgeben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Nov-Wunder am 14.06.2022, 9:31 Uhr

Meine Mama hat einige Kleider von mir als Baby aufgehoben und unser Sohn hat sie auch getragen. Das finde ich sehr schön nun packe ich sie in den Keller. Vielleicht brauchen wir sie ja nochmal

Von unserem ersten Sohn habe ich einen Strampler mit besonderer Erinnerung aufgehoben. Von unserem zweiten habe ich kein Kleidungsstück mit besonderer Erinnerung. Vielleicht wird es was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Uuhu am 14.06.2022, 9:32 Uhr

Da habe ich Glück, bei meinem Mann ist es noch ausgeprägter als bei mir...wenn es nicht gerade Holz ist, dann wird alles in die Tonne gestopft
Von meinem Großen habe ich nur die Taifhaube und ein paar Söckchen, von dem Mittleren ist nur ein Mützchen geblieben, der Rest wurde an die Schwägerin vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von LeLuFe21 am 14.06.2022, 10:32 Uhr

Ich habe noch einen Strampler, ein Mützchen und das Taufkleid von mir.
Allerdings nur durch Glück. Meine Mutter hatte alles aufgehoben fürs nächste Baby.
Mit 1,5J. bekam ich eine Puppe 49cm groß und die bekam einen Strampler, ein rotes Jäckchen (das leider verloren ging), Mützchen und das Taufkleid.
Da die Puppe noch existiert, gibt es auch die Kleidungsstücke noch.

Von meinen Kindern habe ich jeweils einen Erstlings-Strampler und ein Mützchen aufbewahrt.
Diese Kleidungsstücke bekam auch kein anderes Kind angezogen.
Die Sachen nehmen nicht viel Platz weg. Für jedes Kind habe ich eine Erinnerungsbox.
Ob sie die einmal bekommen, weiß ich noch nicht.
Ersteinmal sind die Sachen für mich.
Ganz besonders die Kiste meiner verstorbenen Tochter, sie ist mir wertvoll. Darin sind auch gemalte Bilder von ihr und kleine Basteleien. Eine ihrer Lieblingsketten und Haarspangen.
Ihr Lieblingsbuch. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Alex33 am 14.06.2022, 12:26 Uhr

Hallo

Ich bin eigentlich Typ wegschmeißen bzw loswerden.
Aaaaaber von der kleinen hab ich bisher noch rein gar nichts entsorgt!

Ich hebe alles auf. In der Hoffnung auf ein zweites Baby. Wenn keins kommt, dann werde ich das allermeiste verkaufen, verschenken, spenden… ein paar teile aber kommen zur Aufbewahrung. Zum Beispiel ihr Outfit, was sie trug als wir aus der Klinik heim gekommen sind.

Hab sogar schon überleg einfach Lager anzumieten, weil es jetzt schon so viel Zeug ist, dass der Keller nicht reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von FrolleinSchein am 14.06.2022, 19:30 Uhr

Also einen Teil werde ich an andere Mamis im Freundeskreis geben, wenn es dann soweit ist. Ich mag dieses "tauschen" im Freundeskreis irgendwie.

Und ein paar Sachen werde ich aufheben und den Kleinen später geben, wenn sie dann halt nicht mehr klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Uuhu am 14.06.2022, 23:04 Uhr

Ja.. so geht es mir auch die Sachen von den Jungs kamen einfach weg. Ein albes Jahr nach mir, hat meine Schwägerin ein Kind bekomen. Da habe ich einfach alle Sachen abgegeben und keinen sentimentalen Gedanken verschwendet. Und jetzt. Da logge ich mich extra bei vinted ein und will irgendwie doch nichts verkaufen. die Sachen sind ja auch so zuckersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.