August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama am 20.08.2017, 10:52 Uhr

Babyhaut pellt sich

Hallo
Mein Sohn sieht aus als wäre er eine kleine Schlange die sich häutet!meine anderen beiden hatten das nicht, hilft dagegen irgendwas?! Warum hat er das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Hupi am 20.08.2017, 10:58 Uhr

Hallo,

Ich schleiche mich aus dem April Bus ein....

Mein kleiner hatte das genauso wie deiner. Meine Hebamme hat mir damals gesagt das kam weil er so weit über Termin war. Bei uns hat geholfen uns Badewasser das Öl von Weleda rein und mit BabyÖl eincremen. Ist dann viel besser geworden und nach und nach ganz verschwunden. Da ich kein Fan von den Babyölen war hab ich es erst mit OlivenÖl gemacht das hat nichts gebracht und bin dann doch auf ein Babyöl umgestiegen. ..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Tiii am 20.08.2017, 11:06 Uhr

Keine Sorge. Das ist vollkommen normal.
Ich reibe die stellen immer mit Babyöl ein, das hat mir meine Hebamme damals schon bei meiner Tochter empfohlen und jetzt mache ich das auch bei meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Minnie_Mouse am 20.08.2017, 11:21 Uhr

Ich kommen eigentlich aus dem Juli Bus 2016
Aber das Bild erinnerte mich so sehr an meine kleine.
Sah identisch aus, laut meiner Hebamme, nichts schlimmes und bitte nichts machen.
Es kommt daher das sie "reif" geboren wurde, hatte keine Käseschmiere mehr und dann wächst der kleine Mensch in den ersten Tagen auch gleich ein paar Millimeter und dann sieht es so aus
Gebadet habe ich meine nur mit Wasser und es waren vielleicht 2 Wochen höchstens bis es wieder "gut" war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von AnnaLeonor am 20.08.2017, 11:21 Uhr

Ist normal; Mandelöl hilft ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Sommerpause am 20.08.2017, 11:22 Uhr

Hat mein Baby auch. Lt. Hebamme ist das nur alte Haut, ich soll auch nicht darüber cremen sondern sie abgehen lassen.
Baby hat auch noch Akne dazu, das Kind sieht abenteuerlich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von JolinasMama am 20.08.2017, 11:47 Uhr

Akne hatte mein mittlerer auch :) meine Tochter war tadellos von der Haut :)

Bei ihm jetzt rieselt es richtig beim ausziehen! Er ist 8 Tage vor ET geboren, die anderen beiden 4 Tage vor ET und hatten das nicht :D

Danke für eure Antworten :) mit Mandelöl massiere ich ihn schon einmal täglich, dann warten wir mal ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Juliette-Baguette, Xx. SSW am 20.08.2017, 13:50 Uhr

Meine hebi empfol uns linola Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut pellt sich

Antwort von Brinibieni82 am 20.08.2017, 17:36 Uhr

Bei uns ist es das selbe Bild. Allerdings kam unser kleiner ja 2wochen eher und war voll mit käseschmiere. Laut hebamme haben es ganz viele babys.sie meinte sie häuten sich wie ne schlange.ich soll gar nichts machen.geht ganz von allein weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.