Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 31. SSW am 28.07.2020, 3:28 Uhr

Babybett

Hallo wir haben jetzt ein Bestellbett für unsere kleine. Gestern war meine Schwiegermutter hier und fragte ob sie uns nicht einen Himmel für das Bett nähen soll weil das fürs Kind dann begrenzter und kuscheliger wird... Da habe ich gesagt das ich nicht so genau weiß weil ich auch kein nestchen will da das ja nicht so gut für die luftzirkulation sein soll...? Ich hab keine Ahnung nestchen hab ich hier ja schon oft gelesen das man das eher nicht machen soll oder fühlen sich kinder durch einen Himmel dann tatsächlich geborener?

 
5 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Cathse am 28.07.2020, 7:56 Uhr

Also ich mache gerade einen Online-Vorbereitungskurs und in dem wurde gesagt, dass man wirklich auf Betthimmel und Nestchen verzichten soll. Ich halte mich auch daran. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von rgb am 28.07.2020, 8:20 Uhr

Ich würde sich aufs nestchen verzichten. Wenn du merkst, dass dein baby das kuschelige braucht dann würde ich eher das Pucken versuchen.
Unsere grosse hatte die arme beim einschlafen immer seitlich am kopf und wenn sie ganz einschlief fielen die neben ihren kopf was sie dann natürlich jedesmal aufschreken und wieder erwachen liess. Also haben wir sie gepuckt. Von da an schlief sie viel besser und ca 6h am stück

Die körperliche geborgenheit ist viel wichtiger als ein betthimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Evelina86 am 28.07.2020, 8:56 Uhr

Das klingt ja spannend! Was ist das denn für ein Kurs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Cathse am 28.07.2020, 9:42 Uhr

Das ist ein Geburtsvorbereitungskurs von deine-geburt. Bis jetzt sehr informativ. Den Kurs führt eine zertifizierte Hebamme und eine Gynäkologin aus Österreich. Zahlt sogar meine Krankenkasse! Hab ja leider keine andere Möglichkeit, da bei uns bis Oktober keine Kurse angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Lili222, 31. SSW am 28.07.2020, 10:57 Uhr

Okay danke. Dann werde ich das definitiv beides weglassen und meiner sschwiegermutter erklären das es heute halt anders gesehen wird als früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.