Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manumaus83, 30. SSW am 27.07.2020, 19:49 Uhr

Pigmentflecken

Hallo zusammen,
seit dem ca. 4. Schwangerschaftsmonat habe ich Pigmentflecken an der Stirn und der Nase gekommen. Ich habe das Gefühl das diese immer mehr werden:-(
Ich habe gelesen, dass diese Flecken nach der Schwangerschaft wieder zurück gehen sollen.
Ist noch jemand davon betroffen?
Oder gibt es noch einen Tipp damit diese nicht mehr werden?

An die Mamis unter euch:
Habt ihr Erfahrung ob die Pigmentflecken nach der Schwangerschaft wieder verschwinden?

VG Manu

 
4 Antworten:

Re: Pigmentflecken

Antwort von sweety92 am 27.07.2020, 20:07 Uhr

Hey ganz wichtig ist hier ein guter Sonnenschutz :) das verhindert bzw vermindert das Auftreten der Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken

Antwort von Petersilie, 31. SSW am 27.07.2020, 20:59 Uhr

Hier, ich hab schon in meiner ersten Schwangerschaft Pigment Flecken an der Stirn bekommen. Die sind danach etwas blasser geworden aber nicht Weg gegangen. Jetzt in dieser Schwangerschaft werden die Flecken mehr, obwohl ich immer Versuche gut auf Sonnenschutz zu achten. Aber ist halt schwierig, die Stirn ist halt so eine exponierte Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken

Antwort von Memoria1007, 28. SSW am 28.07.2020, 0:15 Uhr

Ich habe auch welche in der 1.SS bekommen, die leider nicht weggegangen sind und jetzt in der 2. wieder.... viele erzählen, dass Fruchtwasser dagegen hilft, wenn man es nach der Entbindung mit einem Wattepad aufträgt. Wie das funktionieren soll, weiß ich jedoch auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken

Antwort von Manumaus83 am 28.07.2020, 13:15 Uhr

Vielen Dank.
Sonnenschutz mit lsf 50 nehme ich schon.

Ich hoffe jetzt einfach mal das sich die Flecken nach der Schwangerschaft zurückbilden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.