März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou, 10. SSW am 31.07.2016, 21:06 Uhr

Babybauchpflege ?

Hallo Ihr (:

Ich hab da mal eine Frage. Wie handhabt ihr das mit der Babybauchpflege ? Ich selber bin das erste Mal schwanger, bei mir sieht man am Bauch noch garnichts. Jedoch hab ich gelesen man soll schon sehr früh damit anfangen, damit die Haut schon vor Beginn der Dehnung elastisch genug ist.
Deswegen wollte ich heute mit Beginn der 10.SSW mit dem BiOil beginnen.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit oder was verwendet Ihr?
Ich neige schon etwas zu Dehnungsstreifwn, ich meine es wäre nicht super schlimm, aber wenn ich es doch eon wenig vermeiden kann wäre das schön

Also her mit den Tipps !

 
10 Antworten:

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Prima2016 am 31.07.2016, 21:15 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch früh angefangen, am Anfang auch mit BiOil (was durch den großen Bauch immer schneller leer geht und ziemlich teuer ist), zwischenzeitlich aber auch mit anderen Pflege Ölen, die ich geschenkt bekommen habe aus dem Freundeskreis. Habe keine Streifen bekommen, bin dafür aber glaub auch nicht anfällig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von gwasslschdribbe am 31.07.2016, 21:34 Uhr

Ich habe beim ersten Mal mit sichtbarem Babybauch angefangen zu ölen, mit sauteurem Bioil und hab es durchgezogen bis zur Geburt! Ich war total stolz das ich noch bei 38+ einen astreinen, streifenfreien Bauch hatte!

Und dann habe ich 9 Tage übertragen und fast pünktlich bei 40+ sah mein Bauch innerhalb weniger Tage aus, als hätte ich NIE irgendetwas dafür getan! Für mich war es absolut rausgeschmissenes Geld und mittlerweile glaube ich auch das es zu großen Teilen Veranlagung ist und man es wohl kaum verhindern kann! Wenn 25 Wochen Bioil es nicht geschafft haben, was dann?

Ich werde diesmal nur wegen dem Juckreiz cremen und das auch nur mit einfachem Öl, kein zupfen, kein kneten, kein walken .... einfach nur einreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Prima2016 am 31.07.2016, 21:37 Uhr

Genau, dazu muss ich nämlich auch sagen, mein Sohn kam ein paar Tage zu früh. Ich denke auch, dass es viel mit Veranlagung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von sarahT, 9. SSW am 31.07.2016, 21:44 Uhr

Tipp meines alten Gyn: Mit Nivea Creme massieren, da flutscht die Haut nicht so schnell weg und der Effekt ist besser.
Tipp meine Hebamme: Guck dir deine Mutter an und du weißt was dich erwartet.
Ich persönlich hab nicht massiert, geölt oder sonst was. Meine Ma hatte keine Streifen und ich hab auch keine.
Wenn du das Gefühl haben willst was getan zu haben dann mach das. Ich glaube aber, dass es fast nur auf die Gene ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Sarah_2014 am 31.07.2016, 21:53 Uhr

Ich habe bei meiner ersten ss geschmiert wie verrückt.
Ende vom Lied, Bauch Beine alles voll mit streifen.
Das ist Veranlagung, da kann man machen was man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von San17 am 31.07.2016, 21:59 Uhr

Es ist veranlagung denk ich. Ich hab keine aus der ersten ss u hab 20 kilo drauf gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von wishforyou, 10. SSW am 31.07.2016, 22:00 Uhr

Ja, das mit dem Bauch der Mutter hab ich auch schon gehört. Nur hat sie
5 Kinder auf die Welt gebracht, dass da was zu sehen sein muss ist klar (:

Ja, ich denke auch das die Hauptursache die Veranlagung ist. Aber ich empfinde es irgendwie als schönes Ritual den Bauch abends ein bisschen zu massieren, tut ja auch gut

Aber ich glaube es dient einfach nur zur Beruhigung damit man nachher nicht Sagen kann, “Oh Nein, hätte ich nur das und das gemacht“....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Lilly29, 10. SSW am 01.08.2016, 7:53 Uhr

Hey. In meiner 1.ss habe ich das massageöl von bübchen genommen schon ab dem 3.monat und absolut keine dehnungsstreifen. Das verwende ich diesmal wieder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Nadel88 am 01.08.2016, 8:36 Uhr

Es ist immer unterschiedlich jeder Mensch ist da anderst von der Haut ich z.b hab in meiner ersten Schwangerschaft seit Anfang an jeden Tag gecremt mit Bübchen und ich hab trotzdem streifen manche Menschen haben halt eine schlechte Haut und ne Freundin z.b hat gar nicht gecremt und null streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege ?

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 01.08.2016, 11:51 Uhr

Ach ja die lieben Streifen also was das angeht müsste ich mich wohl Tigermami nennen ;-) , ich habe in der ersten SS geölt was das Zeug hält, Morgens und Abends, ab der achten SS! Und was das Ergebnis ist, zeig ich lieber niemanden :-).
Ich denke auch es ist Veranlagung, aber ich muss dazu sagen das ich vor der letzten SS sehr dünn war und 20 Kilo zugenommen habe und das ist bei eigentlich 48 Kilo ganz schön viel für so einen Körper... . Trotzdem werde ich wieder einölen, bzw. das darf mein Mann machen, ich finde das einfach schön, gerade für den Vater, dass er sich jeden Tag Zeit nimmt für sein ungeborenes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.