Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaira, 38. SSW am 05.05.2021, 14:35 Uhr

Baby zu groß??

Hallo ihr lieben,

War heute wieder zur Vorsorge.
Meine Ärztin meinte nun urplötzlich, ich dürfte jetzt gar nichts süßes mehr essen... komme was wolle, weil mein Baby nach Schätzung 2800g wiegt, Kopfumfang 30cm, Bäuchlein 32 cm und FL 70cm.
Ich bin in der 38 SSW und sie meinte jetzt, das Baby wäre schon ziemlich kräftig .... wie seht ihr das ?
Danke an alle

 
14 Antworten:

Re: Baby zu groß??

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 14:44 Uhr

Achwas, glaub ich nicht, das hört sich doch alles gut an.. Dann müsste ich ja ein Monstrum in mir tragen laut deiner Gyn
38+4 / 3900gr / 54cm / KU 34cm /BU 36cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 05.05.2021, 14:44 Uhr

Häääää 2800 g ist doch nicht viel???? Das ist nen normales Gewicht. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Und wenn das Baby groß ist, ist es auch kein Problem. Weil Beine können ruhig lang sein, die sind das kleinste Problem beim raus pressen. Kommt eher auf den KU oder Bauchumfang an. Bzw am Gewicht. Aber das vom Baby ist völlig in Ordnung.

Man sagt zwischen 2500-4500 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Becky91, 37. SSW am 05.05.2021, 14:46 Uhr

Hallo,

erstens, sind das nur schätzwerte und zweitens, ist das absurd was sie sagt! Dein Baby ist super gut entwickelt und das normale Gewicht bei Neugeborene wäre bis 3500 g! Du hast bis zum Termin nur noch 2 Wochen und dein Baby kann aber auch früher auf die Welt kommen, besser etwas kräftiger, da die Babys nach der Geburt eh paar hunderte von Gramm abnehmen werden!
Ess ruhig worauf du Appetit hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Kaira am 05.05.2021, 14:49 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort
Ich war auch etwas schockiert, als sie mir sagte, das Baby wäre schon kräftig. Da hab ich mich gefragt, was ich falsch gemacht hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Kaira am 05.05.2021, 14:49 Uhr

Ein Riese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Seda28, 33. SSW am 05.05.2021, 15:07 Uhr

Also ich bin heute bei 38+2 und meine kleine wurde auf satte 4 Kilo geschätzt und mir hat keiner gesagt ich darf nichts süßes mehr essen manchmal reden die Ärzte wirklich nur um geredet zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von wundertüte1 am 05.05.2021, 15:12 Uhr

Ich finde das Kind jetzt auch nicht so schwer. Da gibt es ganz andere Kaliber. Keine Ahnung warum deine Ärztin das so viel findet. Vor allem für die Woche.

Und wenn das Kind stark zunehmen würde wenn man viel Süßes isst, dann müsste meine ein Riese sein. Aber sie ist genau das Gegenteil und kratzt ständig an der unteren Grenze des Gewichts. Und ich esse jeden Tag Schokolade und Kekse

Also du hast nichts falsch gemacht. Vieles ist auch einfach Genetik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Kaira am 05.05.2021, 15:15 Uhr

Möchte mich gerne zwischendurch jetzt mal für alle eure netten, beruhigenden und auch hilfreichende Antworten bedanken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von VreniG am 05.05.2021, 15:25 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen, unser kleiner kam bei 37+5 mit 3715 Gramm und 53 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 05.05.2021, 15:29 Uhr

Ich würde auch sagen, dass das noch total in Norm ist!?
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass Babys gerne mal 4000g zur Welt kommen, oder?

Außerdem sind das echt nur ganz grobe Richtwerte...
Also ich würde wahrscheinlich auf den Rat der Ärztin sicherheitshalber hören, aber mir jetzt keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 05.05.2021, 16:36 Uhr

Einzig die Länge des Oberschenkelknochens ist mit 70 cm übertrieben groß - ich wüsste gar nicht, wo ich den in meinem Bauch unterbringen sollte

Spaß beiseite - mach dir keine Sorgen. Die Werte sind völlig normal für die Schwangerschaftswoche. Auch die Länge des Oberschenkelknochens ist mit 70mm (da hattest du wohl die Einheiten vertauscht) nicht zu groß. Noch dazu sind solche Werte nie besonders genau.

Gesunde Ernährung schadet zwar nicht, aber wenn du sonst gesundheitlich nicht beeinträchtigt bist, würde ich so weitermachen wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 05.05.2021, 16:46 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Tagen ihre Tochter zur Welt gebracht bei ET+6. Geschätzt wurde sie auf 3500g und 54cm, tatsächlich hat sie gerade mal 2900g auf die Waage gebracht und misst nur eine Länge von 48cm. So viel zu den Messungen während der Schwangerschaft. Mach dich nicht verrückt. Die Ärzte reden anscheinend gerne viel. Meine war sich ziemlich sicher, ich würde es nicht mal in den Mai schaffen. Tja was soll ich sagen, ich kugel immer noch so vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Liebchen82, 36. SSW am 05.05.2021, 20:59 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Mein kleiner hatte letzte Woche (35 Ssw) ein Gewicht lt.Ultraschall von 2900 Gamm. Es ist wohl schon etwas kräftiger,aber alles im Rahmen sagte die Ärztin.
Liebe Grüße aus dem Juni- Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß??

Antwort von Anna ivf 1, 27. SSW am 06.05.2021, 9:46 Uhr

Was nen Blödsinn

Ich hab meine lütte mit 5 kg zur Welt gebracht eine Woche vor et und kein diabetis oder Zucker fressflash

Und Nu ein spargel die kleine, bin gespannt was die lütte dann wiegt in meinem Bauch

Aso und meine erste mit 4,7 kg 14 Tage voher auch kein diabetis oder sonst extra süsses gegessen halt grosse schwere kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw 29 + 5 - Baby relativ groß 1590 g - was kann man tun?

Hi zusammen, Hab heute von meinem Frauenarzt beim Screening den Hinweis bekommen dass meine kleine Maus (zweites Kind) wohl bereits relativ groß sei 1590 g in ssw 29+5 und es kam die Frage ob ich viel Süßes esse (dachte eigentlich das wäre im Rahmen - abends ein Rippchen ...

von Scharlue, 29. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Hallo ihr Lieben, durfte heute wieder meine Kleine bewundern immer wieder schön. Es ist alls soweit in Ordnung. Die Werte sind immer etwas oberhalb der 50perzentil aber nicht gravierend. Was beim zweiten Kind wohl häufiger vorkommt. War ...

von Kugelzeit2020, 30. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby sehr groß

Hallo Ich bin eigentlich nur stille Leserin jedoch bin ich jetzt sehr verunsichert... Ich hatte heute Vorstellung in der Klinik und mir wurde gesagt das mein Baby sehr groß sei in der 35+4ssw hätte 3200g. Der Arzt hat mehrfach nach Diabetes gefragt. Der erste und auch der ...

von Brina2305, 36. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Großes Baby und Befürchtungen

Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern bei der Kontrolle und tendenziell ist alles super. CTG wie im Bilderbuch, mm noch geschlossen, gmh noch gute Länge. Jetzt hat sich wieder bestätigt, was letztes Mal schon angedeutet wurde: es wird ein sehr großes Kind. Er hatte jetzt bei ...

von Murmel86, 37. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß und schwer sind eure Babys schon in der 30 SSW😌

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wie schwer und groß eure Babys mittlerweile sind? Meiner ist 1995gr schwer und 44 cm groß, ich glaub das wird noch bis zur Geburt ein richtiger Wonneproppen

von Hülya, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Mein kleines, großes Baby ist krank!

Hallo ihr lieben, war heute morgen mit meinem Sohn, 2 Jahre, beim Kinderarzt. Er hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag hohe Temperatur 38,5 war aber gut drauf. Samstag und Sonntag dann Durchfall aber keine Temperatur. Montag alles schick und er ging zur Tagesmutti, ...

von Cati1810, 14. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Lacher des Tages - Reaktion des großen Bruders auf die Baby-Nachricht

Meine Kinder wissen seit heute bescheid - unerlässlich, weil wir immer öfter angesprochen werden auf den Bauch und heut in der Kita schon eine arg brenzlige Situation entstand. Und da wir nicht wollten, dass die Kinder es über Gerüchte hinten rum erfahren, hab ichs ihnen heut ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Welchen Kindersitz für große Babys?

Mal ein anderes Nichtschwangeren-Thema, wohl eher für die Sind-schon-Mamis ;) : Meine Tochter ist 8,5 Monate, wiegt 10kg und passt in keine Babyschale mehr :(. Der Kopf ragt mitlerweile über die Babyschale ein kleines Stückchen hinaus und auch die Gurte sind tiefer als ihre ...

von Ina1 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby ist zu groß und doch zu klein

Meine Frauenärztin hatte heute aus Sorge über meine Gewichtsabnahme nach dem Baby geschaut. Hat mich natürlich sehr gefreut und natürlich gehts dem Baby prima :) Es ist allerdings mit Kopf und Bauch jeweils bei 17+6 und 18+1 Ich bin ja erst korrigiert 16+6 und wirklich ...

von xIntirax, 17. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.