Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth3007, 32. SSW am 25.03.2019, 10:51 Uhr

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben!

ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis zum nächsten Termin am 04.04.19 nicht gedreht hat, dann überweißt sie mich an die Klinik und dort wird dann versucht sie von außen zu drehen. Das soll allerdings gar nicht so ohne sein...hat das vielleicht jemand mitgemacht? Ich meine, ich würde es wohl auf jeden Fall versuchen, um einem eventuellen Kaiserschnitt aus dem Weg zu gehen, trotzdem macht man sich natürlich viele Gedanken. Unsere Geburtsklinik ist grundsätzlich auch gegenüber Entbindungen in Beckenendlage aufgeschlossen, aber ich habe davor große Angst, zumal ja auch so schon alles aufregend genug ist. Von einer Freundin, die das selbe Problem hatte und bei der das Kind erfolgreich gedreht werden konnte, habe ich erfahren, dass sowas grundsätzlich nicht vor der 36 SSW gemacht wird, da der Prozess Wehen auslösen könnte und das Kind dann nicht mehr als Frühchen gilt.

Falls jemand von euch das auch mitgemacht hat, würde ich mich sehr über nähere Infos freuen

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.