Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 28.07.2018, 21:36 Uhr

Baby spüren

Ab wann ca spürt man das Baby? Ich bin jetzt 11+2.?

 
5 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von ausviermachfünf am 28.07.2018, 21:49 Uhr

Das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wo liegt die Plazenta?
Bei der Hinterwandplazenta spürt man die Babys früher.
1. Schwangerschaft oder Folgeschwangerschaft?
Bei der 1. Schwangerschaft nimmt man es häufiger später richtig war.
Und oft schon gehört, dass wenn man im Einklang des Körpers ist, spürt man es auch eher.

Ich meine schon seit 2 Wochen immer wieder ein stupsen wahr zu nehmen. Vom Fundusstand könnte es zwar passen, aber ich kann mir das auch einbilden. Bin erst knapp 13. Woche und finde es selbst arg früh.
Ich glaube so um die 18.-20. Woche kann man was spüren, der eine früher der andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Aotearoa86 am 28.07.2018, 22:16 Uhr

Meine plazenta liegt noch ziemlich weit unten sieht auf dem bild aus wie auf der öffnung der gebährmutter. Ich frag am dienstag nochmal meine FA und ich hoff sehr das es da nicht bleibt.
Dies ist meine 1. Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 28.07.2018, 23:37 Uhr

Man spricht eigentlich davon dass man es so um die 17ssw spührt. Aber so wie man hier schon geschrieben hat, liegt es an verschiedenen Faktoren ob man es sofort spührt oder ob es etwas doch länger dauert bin gespannt wie es bei mir sein wird, bin bei 13+5 und ist meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von kl_engelchen am 29.07.2018, 7:28 Uhr

Meinen Sohn spürte ich damals (Vorderwandplazenta)ab der 25 SSW. Und auch da eher selten bzw nur ganz leichte Tritte. Andere Mamis aus meinem Bekanntenkreis spürten ihre Babys ab ca 19 SSW, kommt drauf an wo die Plazenta liegt, wie aktiv dein Baby ist und ob es deine erste Schwangerschaft ist, oder Folgeschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Levira, 14. SSW am 29.07.2018, 10:50 Uhr

Mein erstes Kind spürte ich damals ab der 19ssw.
Nr 2 und 3 irgenwann zischen der 16 und 18ssw.
Nr 4 dann tatsächlich seit der 13ssw (sogar beim FA mittels Ultraschall bewiesen, ich schaute weg und sagte ihm das ich den tritt gespürt habe und es war tatsächlich so ^^*)
Mein viertes Kind war aber auch schon damals (und ist es bis heute) eine kleine Krawallschachtel mit einem enormen Bewegungsdrang.

Jetzt bin ich seit heute in der 14ssw u d habe seit einer Woche etwa das Gefühl da könnte was gestupst haben. Aber sooo zart, das ich mir absolut nicht sicher bin, also werte ich das erstmal noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.