Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 11. SSW am 19.03.2013, 14:29 Uhr

Baby sachen jetzt schon?????

Hallo ihr lieben!!!!
Warum schaut ihr jetzt schon nach baby sachen??????
Ich persönlich finde es noch viel zu früh und hier haben ja einige schon das eine oder andere teil gekauft.....
Es kann noch so viel passieren

 
9 Antworten:

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von Maggily, 13. SSW am 19.03.2013, 14:37 Uhr

Also ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Hab mal von einer gelesen die hat ihren Wagen in der 7. Woche bestellt...
Passieren kann doch auch später noch was. Auch bei der Geburt kann es Komplikationen geben. Und wem danach ist, der sollte - so wie ich^^ - auch schon jetzt was kaufen!
Willst du denn warten bis das Baby auf der Welt ist bevor du irgendwas kaufst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von mamichen2013, 11. SSW am 19.03.2013, 15:18 Uhr

Ich mußte gestern bei der Spieluhr zuschlagen...es war wie ein Innererzwang. Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von Geschwisterbaby, 12. SSW am 19.03.2013, 17:41 Uhr

bei der 1 ss hab ich öfter mal Kleinigkeiten gekauft die Vorfreude ist sooo schön... aber nicht viel.

jetzt nur ein set um meine ss mitzuteilen, und ein kleidungsset Body hose mütze wo der Osterhase versteckt da bin ich dann ja aus der kritischen zeit raus.

ab der 13 ssw werd ich aber wenn mir was gefällt es kaufen.

kiwa usw würde ich vorher nicht kaufen !
aber ich warte auch hauptsächlich auf die herbstbasare wobei das zieml. knapp werden könnte ;) also das wichtigste brauch man schon vorher und wieviel ich von den frühlingsbabysachen im herbst anziehen kann weiß ich nicht.

gar nichts kaufen hätte ich nie geschafft hab das 1 in der 5 ssw gekauft und der papa hat es ausgepackt und gelächelt ;)

aber ich finde auch die ss soll was schönes sein und jeder sollte es so machen wie er denkt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von fibi, 11. SSW am 19.03.2013, 19:02 Uhr

Als ich zum ersten mal schwanger war hab ich in der 8 woche ein kuscheltier von nici fuer mein kind gekauft und die ganze ss in meinem bett gehabt. Alles ist gut gegangen.
Am Samstag war ich wieder im nici shop mit meiner tochter undwollte erst nix kaufen. Plötzlich fiel mir die Geschichte wieder ein und ich hab meine Tochter ein kuscheltier aussuchen lassen. Jetzt schlaeft sie jede nacht damit. Ich hab ihr gesagt, dass es ihren geruch annehmen soll, damit das baby sie immer riechen kann. Dachte mir dann insgeheim, dass diesmal auch wieder alles gut wird.
Suess oder? Fibi
Achja, hab heute ganz viele babysachen von meiner Schwester mitgenommen...
Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von loewe2886, 11. SSW am 19.03.2013, 19:23 Uhr

Ich hab am Anfang gemerkt, dass mich alle in meinem Umfeld total verrückt machen und man immer nur hört, was alles passieren kann. Vor allem, weil ich Kinderkrankenschwester bin und auf einer Früh- und Neugeborenenintensiv arbeite.
Das hat mich alles so runtergezogen, hab an nichts anderes mehr gedacht und auch kaum noch geschlafen und wenn, dann schlecht geträumt.
Also habe ich angefangen, positiv zu denken. Das Baby merkt das ja auch.
Ich habe auch schon ein bischen was gekauft und finde das völlig ok (größere Anschaffungen kommen aber auch bei mir erst später). Ich weiß, dass das viele nicht verstehen. Auch in meinem Umfeld haben einige den Kopf geschüttelt, aber ich stehe dazu!
Wenn doch was passieren sollte, dann kommt es halt erstmal in den Keller oder es darf erstmal jemand anderes nutzen.
Ich habe für mich entschieden, dass es schlimm genug ist, wenn was passiert und dann leide ich noch früh genug. Also denke ich jetzt nur noch positiv! Es gibt so viele Babys, die gesund zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von CHAOS_ENGEL, 10. SSW am 19.03.2013, 21:56 Uhr

Dann müsste man das wieder so machen wie früher bei unseren Eltern, bei denen wurde der Kinderwagen erst gekauft wenn das Kind da ist und und und
in einer Schwangerschaft kann immer was passieren, egal in welcher Woche. Man kann sich nie sicher sein. Und wenn man sich alles aufteilen möchte und nach und nach kauft ist es doch Ok. Wir habe damals auch mit dem Kinderwagen ein Schnäppchen gemacht und in in der 12. Woche gekauft.
Sollte jeder so halten wie er es für richtig hält, wir schauen auch jetzt schon wieder nach schönen Zwillingsschnäppchen.....


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maggily

Antwort von kleinekati, 11. SSW am 20.03.2013, 7:53 Uhr

Hey
Was für eine frage ob ich erst was kaufe wenn das baby da ist
Jeder soll es so machen wir er möchte aber trotzdem darf ich doch meine meinung dazu sagen......
Ich persönlich finde es zu früh und werde noch zwei monate warten und dann langsam anfangen mit kleinigkeiten
so schlimm meine einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggily

Antwort von min2012, 11. SSW am 20.03.2013, 11:15 Uhr

also kleine sachen wie bodys habe ich schon gekauft, aber nur um sie einzupacken und dem werdenden papa oder großeltern zu schenken und sie somit mit meiner ss zu überraschen :)
ich denke wenn ich weiß was es wird (junge doer mädchen) geht das shoppen erst richtig los
aber das geht ja noch um die 6-10 wochen :) also werde auch noch warten, aber wenn ich ein schnäppchen irgendwo sehe und ich bin schon in der 13.ssw dann weiß ich auch nicht ob ich wiederstehen kann

finde deine einstellung nicht schlimm, eher im gegenteil total verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sachen jetzt schon?????

Antwort von alexaadrian, 11. SSW am 20.03.2013, 12:15 Uhr

also ichbteile die meinung. ich möchte nicht von den sachen.umgeben sein wenn was passiert..

es passiert ja nix wenn man was holt aber es belastet einen mehr wenn man nachhause kommt und da der kiwa steht.... ich warte damit... und meine mama hat auch schon angefangen sachen zu holen.die liegen aber bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.