Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 21.05.2022, 19:56 Uhr

Baby mit zur Beisetzung?

Mein herzliches Beileid.
Ich hatte die selbe Situation. Ich war mit der kleinen schwanger und unser großer etwas über ein Jahr als meine Oma gestorben ist.
Ich bin der Meinung das Babys und Kinder allgemein nicht von so etwas ausgeschlossen werden sollten.
Unsere Verwandten und auch der Pfarrer waren der gleichen Meinung.
Der Tod gehört zum Leben dazu. Und die Kinder gehören zur Familie. Es ist ok wenn ein Kind auf einer Trauerfeier Töne von sich gibt. Die Erwachsenen sind das Problem. In anderen Kulturen würde sich die Frage gar nicht stellen.
Kinder dürfen meiner Meinung nach ebenso auf einer Trauerfeier sein wie sie auch mitbekommen dürfen und sollen das auch Weinen und Trauer zum Leben dazu gehören. Das ist kein Stress sondern normal.
Alle Facetten des Lebens sollte ein Kind kennenlernen und auch damit umgehen lernen. Eine rosa Blase zu erzeugen ist nicht hilfreich. Kinder können so was sehr gut ab.
Unser Sohn war eine Bereicherung auf der Beerdigung. Es tat gut alle dabei zu haben und er hatte null Stress.
Im Anschluss haben alle gesagt das es so schön war, ein einem solchen Tag alt und jung vereint gehabt zu haben. Es war schließlich auch seine UrOma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.