November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sameon, 33. SSW am 30.09.2022, 20:20 Uhr

Baby immer größer als Norm

Huhu,

ist bei noch jemandem das Baby immer größer als die eigentliche Woche? Ich bin jetzt Mitte 33. Woche und der kleine Schatz ist schon 2.290 Gramm schwer und ca 45 cm groß. Wenn er weiter in dem Tempo wächst, frage ich mich, ob eine spontane Geburt überhaupt möglich sein wird. Mein Arzt hat bisher nichts dazu gesagt. Ich und mein Partner waren selber recht groß.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby immer größer als Norm

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 30.09.2022, 21:52 Uhr

Hier. Meine kleine Prinzessin wird auch immer ca. 2 Wochen größer geschätzt als die Norm angibt. Habe am 04.10 nächsten Us. In der 36 ssw. Der letzte war in der 29 ssw.
Meine Hebamme macht sich keine Sorgen um das Gewicht oder die Größe, der Kopfumfang ist entscheidend. Falls sie sich nicht von alleine etwas früher auf den Weg macht würde ich eine Einleitung in Erwägung ziehen. Dies spreche ich am 04.10 in der Klinik bei Geburtsanmeldung an, falls sie da immernoch 2 Wochen weiter ist. Manchmal haben die kleinen ja einen Wachstumsschub und haben dann etwas Pause…

Bin sehr gespannt. Mach dir aber nicht so viel Gedanken wegen dem Gewicht und der Größe. Das Baby wird schon raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer größer als Norm

Antwort von Mokoschen am 01.10.2022, 5:02 Uhr

Huhu, also eigentlich sollen Zwillinge ja immer etwas kleiner sein, davon merke ich aber nix. In den letzten zwei Wochen haben die beiden 200 gramm zugenommen und kommen jetzt auf über 1.7 kg pro Nase. Ich hatte gehofft sie bleiben etwas kleiner dann hätte ich sie länger mit mir rumtragen können. Nächste Woche mach ich einen termin zur Geburtsplanung ich bin gespannt was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer größer als Norm

Antwort von didwe, 36. SSW am 01.10.2022, 9:37 Uhr

Hier auch, sie ist etwa zwei Wochen vor der Norm. Bisher hat niemand etwas gesagt, außer dass sie halt ein großer Mensch wird :-D. Mein Mann ist ziemlich groß und ich auch eher nicht klein, das sind einfach die Gene sag ich mir :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer größer als Norm

Antwort von Monamig123, 35. SSW am 01.10.2022, 10:36 Uhr

Unsere Tochter wurde damals auch immer grösser und schwerer geschätzt.. sie kam dann 41+2, also 9 Tage über ET mit 3440gr und 49cm zur Welt! Also ich würde da nicht zuviel drauf geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer größer als Norm

Antwort von Mama082017, 35. SSW am 02.10.2022, 21:45 Uhr

Ja hier bei uns !

Wir waren 29. beim doc , Madame wiegt 2900 und soll 49 cm gross sein, sie ist 14 Tage voraus! Ärztin macht sich darüber aber keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.