November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 35. SSW am 30.09.2022, 18:21 Uhr

Schleimtropf

Bei mir ist heute der Schleimtropf auch noch abgegangen hab ziehen und stechenden Schmerz von Becken bzw von Kreuz bis in die Oberschenkel es drückt total nach unten muss ich mir gedanken machen die im KH meinten es kann jederzeit los gehen es kann paar stunden dauern oder paar Tage sollte sie nächste Woche kommen meinten sie, sie wird ein Frühchen sein

 
8 Antworten:

Re: Schleimtropf

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 30.09.2022, 18:50 Uhr

Ui jetzt geht's aber doch ganz fix. Ich habe leider keine Erfahrung. Halt uns auf dem Laufenden. Wir drücken dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Emma123 am 30.09.2022, 19:00 Uhr

Habe leider auch keine Erfahrung damit, obwohl zweites Kind. Bei mir ist der irgendwann während der Geburt abgegangen, hab ich aber wohl nicht mitbekommen.

Drück dir ebenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Babywunsch32, 35. SSW am 30.09.2022, 20:04 Uhr

In meiner ersten SS ist der Schleimpfropf beim Frauenarztbesuch abgegangen. Daher weiß ich, dass er es auch war. Hatte aber zusätzlich schon Trichterbildung beim Gebärmuttermund.

Hat dann noch eine Woche bis zum Blasensprung gedauert. Die Kleine kam bei 37+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Lena0105, 36. SSW am 30.09.2022, 20:57 Uhr

Bei meiner Tochter vor 3 Jahren ist mein Schleimpfropf morgens um 10 Uhr abgegangen (aber ich wusste irgendwie vorher schon beim Aufwachen, dass es soweit ist)
Abends um 17:15 war meine Kleine dann auf der Welt

Meine Hebamme meinte allerdings, dass der Schleimpfropf ein Anzeichen für die Geburt ist, es aber trotzdem noch bis zu 2 Wochen dauern kann bis es losgeht.

Ist wahrscheinlich, wie mit allem anderen, bei jeder Frau sehr individuell.