November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 35. SSW am 30.09.2022, 18:21 Uhr

Schleimtropf

Bei mir ist heute der Schleimtropf auch noch abgegangen hab ziehen und stechenden Schmerz von Becken bzw von Kreuz bis in die Oberschenkel es drückt total nach unten muss ich mir gedanken machen die im KH meinten es kann jederzeit los gehen es kann paar stunden dauern oder paar Tage sollte sie nächste Woche kommen meinten sie, sie wird ein Frühchen sein

 
8 Antworten:

Re: Schleimtropf

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 30.09.2022, 18:50 Uhr

Ui jetzt geht's aber doch ganz fix. Ich habe leider keine Erfahrung. Halt uns auf dem Laufenden. Wir drücken dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Emma123 am 30.09.2022, 19:00 Uhr

Habe leider auch keine Erfahrung damit, obwohl zweites Kind. Bei mir ist der irgendwann während der Geburt abgegangen, hab ich aber wohl nicht mitbekommen.

Drück dir ebenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Babywunsch32, 35. SSW am 30.09.2022, 20:04 Uhr

In meiner ersten SS ist der Schleimpfropf beim Frauenarztbesuch abgegangen. Daher weiß ich, dass er es auch war. Hatte aber zusätzlich schon Trichterbildung beim Gebärmuttermund.

Hat dann noch eine Woche bis zum Blasensprung gedauert. Die Kleine kam bei 37+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Lena0105, 36. SSW am 30.09.2022, 20:57 Uhr

Bei meiner Tochter vor 3 Jahren ist mein Schleimpfropf morgens um 10 Uhr abgegangen (aber ich wusste irgendwie vorher schon beim Aufwachen, dass es soweit ist)
Abends um 17:15 war meine Kleine dann auf der Welt

Meine Hebamme meinte allerdings, dass der Schleimpfropf ein Anzeichen für die Geburt ist, es aber trotzdem noch bis zu 2 Wochen dauern kann bis es losgeht.

Ist wahrscheinlich, wie mit allem anderen, bei jeder Frau sehr individuell.

Aber stell deine Kliniktasche lieber schon bereit für den Fall
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Böhnle11.2022, 34. SSW am 30.09.2022, 22:12 Uhr

Oh, ich kenn mich nicht aus aber ich hoffe dass deine Kleine sich noch gut Zeit lässt! Und falls es trotzdem schon bald soweit ist drücke ich dir Daumen für eine wundervolle Geburt!
Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 01.10.2022, 13:22 Uhr

Oh wow, bei dir geht's ja ab.

Heftige Senkwehen, jetzt der Schleimpropf. Da in ich gespannt wie lange sich die kleine noch Zeit lässt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von mausebär2011 am 01.10.2022, 17:12 Uhr

Der Schleimpropf kann mehrere Wochen vorher schon ganz bzw teilweise abgehen.
Auch ist es möglich das sich nochmal ein neuer Propf bildet.
Es kann aber genauso gut auch sein das es jetzt demnächst bei dir losgeht. Also auf jeden Fall ab jetzt auf jedes Zeichen achten.
Beim großen hab ich das gar nicht mitbekommen bzw er gibg evtl erst während der Geburt ab? Bei der kleinen ging er auch so um diesen Zeitraum rum ab. Aber nur Stückweise. Da kam über einen Zeitraum von ca 5/6/7 Wochen immer ein bisschen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimtropf

Antwort von MamabrauchtnenDrink, 34. SSW am 02.10.2022, 7:58 Uhr

Hi Lumina,
ich wünsch dir ganz viel Kraft und Entspannung und hoffe, dass die kleine Maus kommt, wenn ihr beide bereit seid. Tatsächlich hat eine Freundin ihr Baby auch in der 35. SSW bekommen und sie war weder sonderlich leicht, brauchte Atemunterstützung oder sonst was. Die Ärzte meinten, dass sie wohl einfach schon ready war. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen und hilft dir deiner Kleinen und deinem Körper zu vertrauen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie es sich noch ein paar Wochen in deinem Bauch gemütlich macht. Hast du dann jetzt auch Bettruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.