November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly, 36. SSW am 30.09.2022, 11:12 Uhr

Wie ist euer wohlbefinden?

Hey ihr lieben,

Wie gehts euch denn so auf der Zielgerade?

Ich zähle mittlerweile die Tage, irgentwie fühle ich mich gar nicht mehr gut, überall zwickt es, alles ist anstrengend und ich hab totale Schmerzen in den Leisten.
Gestern musste ich einfach mal weinen ohne so wirklich äußern zu können was los ist, dazu der Schlafmangel.

Ach ich bin einfach froh dass ich in 5 Wochen meine Körper wieder für mich habe, klar kommt dann erstmal die Regeneration aber ab da gehts ja nur noch in die eine Richtung

 
9 Antworten:

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Veronica98, 33. SSW am 30.09.2022, 11:40 Uhr

Hey
Ich fühle das selbe wie du! Da ich noch mein kleinen fast 2 jährigen sohn habe und er sehr gerne jemanden auf trap hält ist das schon alles anstrengend haushalt etc ... ich bin einfach froh wenn die kleine da ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von kitty19, 36. SSW am 30.09.2022, 12:26 Uhr

Ich fühle auch mit dir.
Mir geht es seit Wochen nicht mehr gut. Seit 3 Tagen habe ich relativ starke senkwehen. Die Nächte sind durch meine symphyse seit August schon der horror und werden immer schlimmer.
Vor 4 Wochen hatte ich vorzeige wehen und sollte nur liegen seit dem.
Ich bin froh, wenn alles vorbei ist.
Wie gut, dass unsere Kinder schon 9&5 sind und somit schon viel nachsehen mit mir haben

Ich weiß jeder Tag ist wichtig..aber sobald sie darf, kann sie gerne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Lena0105, 36. SSW am 30.09.2022, 16:01 Uhr

Hallo,

mir geht es auch nicht so dolle. Der Kleine ist ja glücklicherweise trotz sehr kurzem Gebärmutterhals drin geblieben aber ich habe echt keine Lust mehr schwanger zu sein. Obwohl es nach der Geburt ja erst richtig losgeht mit Schlafmangel, Hormonchaos und Co.

Ich bin total müde aber ich kann nicht schlafen. Leider kann ich nur noch auf der linken Seite liegen. Rechts wird mir kotzübel und auf dem Rücken geht ja schon lange nicht mehr. Wenn ich dann fast weg bin, starten heftige Senkwehen oder das Baby tanzt wild auf meiner Blase herum. Tagsüber mehr Senkwehen, Schwindel und Kopf, Rücken- und Muttermundschmerzen.

Ich bin froh, dass meine Tochter schon 3,5 ist, schon viel versteht und nachsichtig mit mir ist

Allerdings mache ich mir einige Sorgen, weil Baby in BEL bleiben will am Dienstag ist Termin für die äußere Wendung. Wenn es nicht klappt, wird es ein KS und das möchte ich so gar nicht...

Also ich fühle mit euch! Doch ein Ende ist in Sicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Jessy169, 33. SSW am 30.09.2022, 17:54 Uhr

Hallo!

Ich mag tatsächlich auch nicht mehr
Ich bin da wohl einfach zu leicht rangegangen. Meine erste SS war 2005, da war ich 20. die war n Spaziergang und ich war so blöd zu denken , das es wieder so wird
Seit Wochen habe ich Schmerzen in der Blase, kann kaum laufen muss ständig pullern. Ausflüge etc. Einfach nicht mehr machbar. Nun seit zwei Wochen auch noch Ischiasartige Schmerzen rechtsseitig, ich könnte heulen
Morgen bin ich in der 34.SSw…. Ich bete schon länger, dass die Püppi sich in der 37.SSW auf den Weg macht

Ich wünsche uns allen alles gute auf das wir noch bissl durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Godzilla, 35. SSW am 30.09.2022, 18:26 Uhr

Ach, wenn mir grad nicht schlecht ist, oder mein Körper nach ca. 2h irgendwas tun bereits vehement eine Pause einfordert, dann geht es mir eigentlich sehr gut.
Bin noch sehr beweglich - naja, bücken ist garnicht toll, und manchmal ist von einer Seite zur anderen drehen ein regelrechtes Maneuver.

Aber dazwischen fühl ich mich tatsächlich auch wieder gut und tanze durch die Gegend, fühl mich wohler und attraktiver als in den ersten zwei Trimestern.

Noch gibt es einiges zu tun in der Wohnung, das ich schon WIRKLICH gern fertig hätte vor der Geburt.
Das geht eben auch nur langsam voran, weil ich einfach nicht viel tun kann bevor ich wieder Pause brauche, und dazwischen Essen einfach wahnsinnig mühsam ist (weil mir sowohl von Hunger alsauch vom Essen irgendwie schlecht wird, dann brauch ich immer extra Zeit zum Verdauen..etc.).
Dadurch vergeht aber auch die Zeit total schnell gerade.

Sonst freu ich mich schon sehr darauf, wenn sie dann mal heraußen ist und ich hoffentlich endlich mal wieder einfach ganz normal essen kann ohne großes Theater..

Ca. sechs Wochen noch. Schon irgendwie sehr aufregend, das alles.
Morgen beginnt schon der Oktober und danach gleich unser Monat.
Unglaublich, fast geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Emila, 36. SSW am 30.09.2022, 23:16 Uhr

Im Prinzip gehts mir eigentlich ganz gut. Gerade vormittags bin ich irgendwie ziemlich fit unterwegs, schaffe noch ne gute Hunderunde zu laufen. Ab mittags wird’s dann deutlich beschwerlicher.

Bin auf jeden Fall froh, wenn’s rum ist. Mich nervt es, dass ich ständig Hilfe brauche. Sachen tragen, Handwerken und selbst den runtergefallenen schlüssel lasse ich mir vom Hund aufheben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Mokoschen am 01.10.2022, 5:14 Uhr

Huhu,
irgendwie ist es schön zu lesen das ich nicht die einzige bin der es so kacke geht.
Ich hab pausenlos Rücken Schmerzen und quäl mich so durch den Tag. Meinen Ischias kannste auf beiden Seiten vergessen.
Ich bin extrem emotional meine Hormone galoppieren einfach davon. Ich komm gar nicht mehr hinterher und könnte nur wegen allem heulen.
Ich bin total ruhelos und könnte den ganzen Tag putzen aber das macht mein Körper irgendwie nicht mit. Bis auf ein paar Babysachen haben wir auch gefühlt noch nichts vorbereitet. In zwei Wochen kommt unser Kinderwagen 5in1 inclusive Autoschalle darauf freu ich mich.
Der Bauch mit den zweien ist echt schwer geworden nach 20 min Supermarkt bin ich feddisch. Ich fühl mich wie ein Wal am Strand. Ist ja gott sei dank nicht mehr lang. Ich mag nicht mehr. Und dann mit meinem stinkigen Schwangerschaftsdiabetis ich will so gerne Eis essen und Crossiants mit Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 01.10.2022, 8:51 Uhr

Uff, eure Berichte klingen in der Tat schon sehr mühsam - aber gut, wir befinden uns tatsächlich auch auf der Zielgerade

Mir gehts zum Glück noch ziemlich gut. Abgesehen von den Pipi-Unterbrechungen kann ich nachts noch hervorragend schlafen. 2-3 Nächte waren mal etwas doof, weil ich wegen argem Sodbrennen nicht liegen konnte. Von der letzten Nacht vor 4 Tagen blieb noch ein steifer Nacken zurück. Das ist natürlich nervig und auch schmerzhaft, aber ich komme dennoch gut durch den Alltag.

Anfang der Woche habe ich noch mit Unterstützung meines Mannes, streckenweise aber auch alleine, den Fußboden im Babyzimmer verlegt, Babybett aufgebaut und seit gestern schrauben wir am Kleiderschrank. Klar, der Bauch ist im Weg, bücken manchmal ziemlich doof & unangenehm und das Aufstehen vom Fußboden mühsam - aber mit dem nötigen Schwung geht das schon alles noch.

Ich merke es an der Ausdauer etwas, die mir zunehmend flöten geht. Eine Stunde Spaziergang & dabei auch noch etwas bergauf, bringt mich schon deutlich ins Pusten. Und ich brauche natürlich über den Tag hinweg auch ausreichend Pausen. Aber ich merke definitiv: je mehr ich Ruhe und je weniger ich mich bewege, umso schwerfälliger bin ich. Ich neige auch zu unangenehmen Wassereinlagerungen, schon vor der Schwangerschaft, jetzt aber natürlich noch deutlich mehr, langes Sitzen ist richtig doof für meine Füße.

Insgesamt fühle ich mich mit meiner Kugel tatsächlich noch sehr wohl & genieße die Zeit Und ich bin wirklich super glücklich, dass ich trotz meiner 36 Jahre, und mit nicht ganz so optimalen Voraussetzungen (körperliche „Mängel“: Skoliose, erblich bedingte Probleme mit der Hüfte… und zuletzt auch die künstliche Befruchtung, die wir für unser Glück brauchten) eine so schöne Schwangerschaft genießen darf.

Das darf gern bis zum Schluss so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer wohlbefinden?

Antwort von MamabrauchtnenDrink, 34. SSW am 02.10.2022, 8:06 Uhr

Morning, morning,
och fühle mich tatsächlich seit ein paar Tagen wieder besser. Kann wieder besser schlafen und bin nicht mehr ganz so erschöpft. Ich glaube es liegt an der Louwen bzw Glyx Ernährung, schränkt zwar total ein, aber ich denke, dass es mir richtig gut tut. Ich habe jetzt auch fast alle Sachen besorgt und so in den Grundzügen alles vorbereitet, das entspannt mich auch. Konnte mich jetzt endlich aufraffen meineGeburtsvorbereitung mit der friedlichen Geburt zu starten. Nur meine 2,5 jährige Tochter raubt mir gerade den letzten Nerv, sie ist leider gerade in einer sehr anstrengenden Phase, aber am Dienstag geht der Kindergarten los, da hoffe ich einfach, dass es ihr richtig gefällt und sie gut auslastet. So wirklich freuen kann ich mich auf die Babyzeit immer noch nicht, zum einen habe ich Bammel vor der Geburt und davor ob die ganz Kleine auch ein Schreibaby sein wird, aber da kann ich nur beten. Macht ihr noch irgendwas besonderes für euch vor der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.