November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 33. SSW am 29.09.2022, 16:30 Uhr

Thema BEL

Hallo:)

Heute ist echt nicht mein Tag
Die kleine war ganze zeit in SL heute beim Frauenarzt hat sich herausgestellt das sie sich wieder gedrehr hat in BEL .. hatte das jemand schon? Habe so angst davor das ich ein kaiserschnitt machen muss..

 
8 Antworten:

Re: Thema BEL

Antwort von angi13, 33. SSW am 29.09.2022, 17:26 Uhr

Mach dir keinen Stress deswegen. Meine lag in BEL und hat sich während der Untersuchung in Querlage gedreht. Solange noch Platz zum turnen ist, ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Andee92, 36. SSW am 29.09.2022, 17:34 Uhr

Ganz entspannt bleiben.

Hier war dauerhaft BEL, einmal kurz SL. Und dann Dienstag Querlage. Und Mittwoch SL.
Und ich bin ab heute in der 36.ssw, trotzdem wird noch geturnt.

Eine Geburt in BEL ist ja auch möglich. Das heißt ja nicht, dass ein Kaiserschnitt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Mama082017, 35. SSW am 29.09.2022, 18:44 Uhr

Wir waren auch die ganze zeit in QL ,bis auf 1 oder 2 mal lag sie mal in sl , sie hat aber tatsächlich die ql bis die letzten tage genossen ! Seit heute wissen wir das Madame sich in die richtige Position gedreht hat ! Also Geduld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Mango123 am 29.09.2022, 22:03 Uhr

Bei mir liegt es leider seit guten 8 Wochen in BEL und ich habe mittlerweile recht wenig Hoffnung dass es sich nochmal dreht...

Das Thema beschäftigt mich sehr...zumal selbst das Fachpersonal um mich rum so unterschiedlicher Meinung ist.
Mal gucken was die Klinik nächste Woche so spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Kaja12 am 29.09.2022, 22:58 Uhr

Bei mir war vor 8 Wochen QL. Vor 4 Wochen BEL und dabei ist es stand Dienstag geblieben. Meine Frauenärztin hat mir schonmal eine Überweisung für das Krankenhaus gegeben, damit ich einen Termin zur Besprechung des Geburtsmodus ausmache. Den hab ich aber erst in drei Wochen.

Ich habe auch etwas Angst. Ich bin jetzt in der 34 SSW, ein bisschen Zeit ist also noch, dennoch denke ich auch jeden Tag darüber nach und habe echt bammel. Ein Kaiserschnitt will ich absolut nicht haben. Schon Allein breim Gedanken daran, dass man mir den Bauch aufschneidet, bekomme ich Panik.
Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte führt Geburten in BEL routinemäßig durch. Das macht nicht jedes Krankenhaus, da das Personal speziell geschult sein muss, hat man mir gesagt. Dennoch müssen einige Kriterien erfüllt sein, damit eine Steißgeburt möglich ist. Sofern einer Steißgeburt aber nichts entgegensteht, ist diese nicht risikoreicher als eine normale Geburt.
Ich denke also, wenn sich das Kind nicht mehr dreht und aus Sicht der Ärzte nichts gegen eine Steißgeburt spricht werde ich das durchziehen. Der Kaiserschnitt bleibt für mich eine absolute Notlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Mango123 am 29.09.2022, 23:19 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie du Kaja, bin aber evtl auch für eine äußere Wendung offen ...mal sehen was die Klinik sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von Blublublub am 30.09.2022, 8:02 Uhr

Hi aus dem Oktober :)

Meiner lag auch die ganze Zeit in SL bis zur 37. Woche. Dann hat er sich plötzlich noch in BEL gedreht. Hatte dann einen Termin zur äußeren Wendung in der 38. Woche und beim Ultraschall lag er plötzlich wieder in SL. Ist also alles möglich! Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BEL

Antwort von nina987, 32. SSW am 30.09.2022, 12:05 Uhr

Hi!

Ich habe 2019 meine Tochter aus BEL vaginal geboren.

BEL ist eine Normvariante und es gibt kein Hinweis auf ein höheres Risiko bei der Geburt, wenn ein paar Sachen bedacht werden (zB Erfahrung der Klinik).

Falls das Baby noch drehfreudig ist, wäre ich auch deutlich entspannter. Vielleicht mal unterstützen mit Turnübungen (hab Spinning Babies - einfach mal googeln).
Spätestens wenn die Intuition einem sagt, dass das Baby irgendwie gerne in BEL liegt, würde ich noch Osteopathie empfehlen, damit jmd die Haltung, evtl Dysfunktionen und Fehlstellungen einschätzen und ggf noch behandeln kann.
Eine weitere Idee wäre noch Akupunktur bzw Moxen.
Da wäre die Hebamme auch ein guter Ansprechpartner.

Ansonsten möchte ich wirklich dafür plädieren: BEL ist kein Weltuntergang und man kann auch mit dieser Variante eine wunderschöne Geburt erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden ...

von sally144, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit auf der Arbeit - wie ist es bei euch?

Hallo allerseits, ich habe mich gefragt, ob ihr das auch kennt. Grds bin ich aufgrund meines harten Bildungswegs und der sehr fordernden Arbeitgeber und Kunden sehr gut belastbar. Viel Arbeiten unter Stress und Hektik war vor meiner SS kaum ein Problem - manchmal hats sogar ...

von Frischling, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

AUA!!! 34+3, riesen Baby, aber dreht sich ständig von SL in BEL und zurück!!

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat. Mein Kleiner ist ja wie gesagt, RIESIG für die Woche. Er wird auf 3.2kg geschätzt...nun meine Frage; waren eure Babies auch trotz hochem Gewicht sehr aktiv und haben sich noch mehrmals in der Woche ...

von Lubulu2105, 35. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen mit BEL

Hallo, ich bin zwar erst 35. SSW, aber mein Kleiner scheint sich in BEL sehr wohl zu fühlen. Bei der Kontrolle vor 2 Wochen lag er mal in SL, aber das kann nicht lange gewesen sein, denn seit einiger Zeit habe ich schon wieder so fiese Tritte in die Harnblase und allgemein ...

von Sonnenblume20, 35. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Merkt man die Drehung von Bel in SL

Huhu ihr Lieben, mach mir gerade einwenig Gedanken. Meine Kröte liegt in BEL. Bin jetzt 29+2. Ich weiss er hat noch Zeit und Platz. Würde ich merken wenn er sich dreht? Er war die ganze Zeit in Sl Lage. Jetzt in BEL. Ich möcht bloss keinen KS. Ich weiß ich hab noch 10 ...

von Mala28, 30. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Hallo zusammen, 5. SSW und sich schon um die Geburt kümmern... Das ist doch Wahnsinn! Naja, zum Glück wird man ja überall gewarnt, gerade in Großstädten solle man sich am besten noch vorm positven Test kümmern. (Für Kita gilt das gleiche... das steht also quasi als nächstes ...

von Elsbeth, 5. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - Lasst euch nicht verunsichern!

Hallo! Ich muss mich mal kurz auskotzen... In letzter Zeit hörte ich von vielen schwangeren, dass ihr Arzt von Kaiserschnitten sprach weil das Kind noch in BEL liegt. Auch mein Arzt sprach es bei der letzten US an. Ich finde es frech, Eltern so zu verunsichern! Vor allem ...

von Sara_90, 32. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Frage

Hallo zusammen. Gestern war wieder Kontrolle und gvk mein aktueller MädelsAbend Wir haben ua die verschieden Situationen besprochen wie eine Geburt beginnen kann. Da war der Fall das wenn das ...

von Na-dine, 32. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.