Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila_lauriii am 14.04.2022, 12:55 Uhr

Baby atmete wie atemnot

Hallo :)

Ich bin Krankenschwester und für mich hört sich das was du beschreibst auch nach einem Krupp Anfall an, ich würde definitiv nochmal zum Kinderarzt, aber es klingt schon danach und du hast in dem Moment alles richtig gemacht, wichtig ist Ruhe zu bewahren und dem Kind möglichst versuchen diese Ruhe zu übertragen, wichtig ist das sie dann möglichst aufhören zu weinen und dann genau das was du gemacht hast, im Winter/Herbst/ Frühling raus an die kalte Luft und im Sommer wie schon geschrieben vor den offenen Kühlschrank oder Gefrierschrank. Zur Not wenn es nicht besser wird oder du unsicher bist lieber einmal zu viel den Notruf wählen, die Rettungskräfte haben da einfach mehr Ruhe als man selber gerade als Mama. Mein Mann arbeitet im Rettungsdienst und hatte schon viele Kinder/Babys mit Pseudo Krupp Anfällen, da kann man wirklich jederzeit anrufen wenn sowas ist.
Aber du hast instinktiv sehr gut reagiert. Lass es dennoch zur Sicherheit einmal ärztlich abklären.

Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.