November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 20.03.2017, 11:56 Uhr

Baby ablegen

Hallo zusammen,
Ich habe hier ein absolutes Tragebaby, was an sich nicht schlimm ist.Ich habe sie ja gerne bei mir und würde sie 24h tragen aber langsam streikt mein Rücken.(Habe eh eine lange Krankengeschichte mit dem Rücken)
Also trage ich seit 16 Wochen und mache den kompletten Haushalt mehr oder weniger mit Kind auf dem Arm und einhändig. Tagsüber schläft sie nur auf meinem Arm so bald ich mich bewege wird sie wach,Manduca toleriert sie nicht,da ich sie auch nur mit dem Gesicht nach vorne tragen kann,man möchte ja was sehen.Dabei ist das Tragetuch für mich wesentlich angenehmer als immer die selbe Position.Selbst wenn ich mit ihr auf die Krabbeldecke gehe, hält der Frieden nur kurz.

Gibt es wirklich keine Tricks?Kommt das mit der Zeit oder muss ich Tragen bis sie läuft :)
Hat von euch auch jemand eeeewig tragen müssen?

 
7 Antworten:

Re: Baby ablegen

Antwort von Leela0815 am 20.03.2017, 12:19 Uhr

Nimmt sie einen Schnuller? Im Tragegurt gebe ich ihr anfangs immer den Schnuller, oft schläft sie dann ein. Kannst du sie so mit Gesicht zum Bauch in die Manduca setzen, dass sie zur Seite raus schauen kann? Kenne mich damit nicht aus. Bei meinem Gurt geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Janine34 am 20.03.2017, 12:56 Uhr

So war mein erste Kind und das vierte ist auch wieder so. Hab ihn aber. Im Anhang an ins Tuch Gesetz, so dass er jetzt daran gewöhnt ist. Manchmal muss er halt einfach auch kurz meckern, leider schreit er dann auch schnell wie am Spieß. Aber wie alles andere auch das geht vorbei. Bei uns fängt er jetzt schon an auch mal zu spielen. Er kann sich jetzt drehen und kullert durch sein Laufgitter mit spielbogen. Je aktiver sie werden desto eher lassen sie sich ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von buburuza am 20.03.2017, 13:37 Uhr

Unser Großer war auch ein Extrem-Tragling Und für mich war es ebenfalls furchtbar, weil ich nämlich auch Rückenoperiert bin (habe 2 Stangen und zwölf Schrauben in meiner Wirbelsäule).

Versuch erstens sooft es geht ihn an eine Wippe/Spieltrapez etc zu gewöhnen. Auch wenn Gezeter dabei ist. Und zweitens mach Übungen für den Rücken! Du hast ja sicher eine Sammlung an Physio-Übungen.

Tragetuch find ich besser als Manduca etc. wenn man schon Rückenprobleme hat. Das Gewicht verteilt sich da besser am Rücken und Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Anny85 am 20.03.2017, 14:08 Uhr

Hört sich alles ein bisschen nach Geduldspiel an:)Sie spielt bisher nur mit ihren Händchen sonst kann sie quasi noch nichts, womit sie sich beschäftigen kann.
Spielebogen und Mobile interessieren sie noch überhaupt nicht, drehen und sich bewegen ebenfalls Fehlanzeige.Aber ich denke mir auf meinem Arm wird sie es auch nie beginnen....

Ich glaube das Problem am Tuch und Trage ist, dass sie nichts sieht, jedoch unheimlich neugierig ist und alles sehen möchte.Vielleicht muss ich das gemecker länger aushalten.

Meine Hebamme hat ihre ganz eigene Meinung zum Thema ablegen, nämlich auf gar keinen Fall,da die kleine dabei nur lernen würde,dass sich keiner kümmert und sich so mit kein Urvertrauen aufbaut....

Na was denn nun?Ablegen "üben" oder besser nicht?

Übungen mache ich und natürlich auch die fürn Beckenboden.Der Tag sollte 48h haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von buburuza am 20.03.2017, 15:40 Uhr

Das sollte er...

Mach es nach deinem Gefühl und nicht nach dem der Hebamme. Wenn du körperlich draufgehst hat das Kind auch nix davon.

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle steinigen: in der (völlig unergonomischen! gefährlichen! schrecklichen!) Baby Björn trage kannst du das Kind nach vorn schauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Minne am 20.03.2017, 20:33 Uhr

Hi, nur kurz:
Loch in Decke bohren und Federwiege aufhängen!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Lisaloca am 21.03.2017, 17:11 Uhr

Das ist ja wirklich eine krasse Meinung deiner hebamme!
Charlotte liegt viel, bis sie sich dreht auf dem Sofa oder auf der krabbeldecke und ist dabei aber total fröhlich, erkundet zum Beispiel ne halbe Stunde ihre Hände oder guckt einfach ins Licht an der decke. Da kommt sie manchmal locker auf eine Stunde am Stück ohne dass sie hochgenommen wird.
Aber warum auch nur tragen, wenn sie auch da mal zufrieden ist?
Wenn sie meckert, dann nehme ich sie natürlich hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.