Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidibuss, 37. SSW am 14.04.2011, 16:43 Uhr

Baby - Geschenktisch

Brauche mal euren Rat / eure Meinung.
Eine Bekannte hat mir empfohlen zur Geburt einen Geschenketisch bei Happy Baby zu machen. D.h. wir suchen vorher im Laden allerlei Sachen in allen Preislagen aus, die uns gefallen und mit Geburt werden die Dinge auf einen Tisch gelegt und Freunde und Verwandte können davon kaufen.

Vorteil: Man bekommt wirklich nur Sachen, die man haben möchte und auch nicht alles doppelt und dreifach.

Nachteil: Ich habe Angst, das sich manche Leute verpflichtet fühlen. Oder das sowas irgendwie versnobt wirkt.

Was denkt ihr???

LG

 
6 Antworten:

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von surfmolch, 34. SSW am 14.04.2011, 17:08 Uhr

Hallo,
auf der einen Seite finde ich die Idee schon gut, meißtens bekommt man sonst vielleicht Dinge,die man 1. entweder schon hat oder 2. gar nicht leiden mag.
Andererseits finde ich es auch blöd,wenn man sozusagen so einen Geschenkekorb macht ( geht ja schon bei den Kleinen los,wenn die Kindergeburtstag haben), weil es echt nicht mehr viel mit einem Überraschungspräsent zu tun hat und die Leute sich wirklich verpflichtet fühlen.
Ich persönlich werde so etwas nicht machen,ich warte lieber ob ich gefragt werde,was ich noch gebrauchen kann und ansonsten lasse ich mich überraschen.
NUR meine Meinung dazu.
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von Timos-mum, 35. SSW am 14.04.2011, 17:49 Uhr

Ich finde die Idee super.
Ich hab diesmal auch allen gesagt WAS ich noch brauche, falls mir wer was schenken mag dann bitte nur dies oder das.
So vermeide ich das ich wie beim ersten Baby 3 Spieluhren geschenkt bekomme und nee Menge Babykleidung in Gr 50 die dann ungetragen bleibt weil der Schrank in der Größe überquillt.

Frag doch einfach mal deine Familie oder Freunde ob diese die Idee toll finden?
Vielleicht haben viele schon Geschenke für dich uns Baby gekauft.
Ich hab z.b. auch schon vieles für meine Freundin gekauft die aber erst im Juli entbindet.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von illiben, 35. SSW am 14.04.2011, 20:41 Uhr

Eigentlich recht praktisch die Idee. Ich selbst möchte es aber dann doch irgendwie nicht!
Wenn ich z. B. mit Freundinnen rede, versuche ich so "Zaunpfahl-Winks" alá dieses und jenes Geschäft finde ich toll. Da hätte ich sooo tolle Sachen gefunden... und hoffe dann eben auf ganz viele Gutscheine!!
Gern auch von dm oder so!
Ich hoff echt, dass ganz viele auch so praktisch denken wie ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 14.04.2011, 22:00 Uhr

Hallo,
wenn man noch einige Sachen braucht finde ich das super praktisch und auch sehr gut wenn man etwas schenken will.
Wir hatten einen Tisch zur Hochzeit und es gibt so gut wie keinen Kindergeburtstag mehr hier wo es keine Geburtstagskiste gibt. Total praktisch. Für uns kommt es nur nicht mehr in Frage, da wir jetzt beim 7. Kind wirklich mehr oder weniger alles haben. Da wüsste ich nicht was ich auf den Tisch legen soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von Maju, 37. SSW am 15.04.2011, 8:50 Uhr

Hallo!

Ich finds sehr gewagt. Also meine Mutter würde das gar nicht lustig finden aber sie ist auch sehr speziell. Wenn deine Verwandten damit kein Problem haben warum nicht.

Ich laß mich aber auch gern überraschen. Und wenn ich was zur Geburt verschenke geh ich auch ganz gern selber stöbern. Da macht das schenken gleich viel mehr Spaß :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Geschenktisch

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 15.04.2011, 12:02 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde wirklich mal im Freundes und Bekanntenkreis rumfragen. Mal sehen!!!!

LG und vielen vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.