September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 05.12.2019, 5:29 Uhr

Baby Beschäftigung

Guten Morgen ihr lieben , ich wollte mal wissen wie weit ihr euch spielerisch mit den kleinen schon beschäftigt und wie lange dann ?
Ich spiele immer außer Nachts mit ihr auf der Wickelkommode , sie hat solche Freude an den Mobile dann gibt es kitzeleien Reime und krabbeleien . Ansonsten ist sie in der Wippe und guckt da ihre Sachen an , für die Spielwiese interessiert sie sich noch nicht zu sehr . Ich drehe sie einmal am Tag auf den Bauch aber so gerne hat sie es noch nicht , es ist schon besser geworden aber naja . Gegen abends ist sie immer total übermüdet und überreizt nehme ich an , sie schläft tagsüber auch nicht mehr so lange leider , sie braucht Radio oder Fernsehgeräusche . Tagsüber ist sie halt auch in der Wippe wenn ich den Haushalt erledige und ich habe oft ein schlechtes Gewissen ... das Kind denkt sicher da kommt sie wieder mit den Staubsauger
Bin gespannt wie oft ihr so spielerisch mit den kleinen dran seid .

 
5 Antworten:

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von Mamahoch6! am 05.12.2019, 7:34 Uhr

Huhu
Bei uns ist es ganz ähnlich. Beim umziehen oder wickeln kann man toll mit dem kleinen interagieren..er liebt das Mobile und gluckst gerne rum wenn man ihm was erzählt. Ich lege ihn öfter auf die Decke aber am spielbogen etc. hat er noch wenig Freude. Ich setz ihn öfter mal vor mich und singe ihm was vor...das freut ihn. Ansonsten ist er gerne auf dem arm oder in der Wippe und schaut rum...ich finde da auch nichts schlimmes dran...ich will ihn ehrlich gesagt garnicht rund um die Uhr bespaßen...es ist gut wenn sie sich auch mal einen Moment allein beschäftigen können. Setz dich nicht unter Druck ...wichtig ist doch das ihr beide euch wohl fühlt und ausgeglichen seid. Der Rest kommt wenn die Zeit reif ist. Wettbewerbe wer schon was tolles kann hören spätestens im Schulalter auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von Schnuppel am 05.12.2019, 8:19 Uhr

Wie haben einen Klippklappesel. Der war auch beim 1. Super. Der hängt etwas an der Seite sodass er ihn anfassen kann. Das findet er spannend. Ansonsten halt nach dem Essen oder beim wickeln Schülern. Ganz intensive Zweisamkeit haben wir dann beim Pekip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von InBr am 05.12.2019, 8:28 Uhr

Bei uns gibt's meistens vormittags und nachmittags eine Runde Bespaßung. Meistens singe ich dann ich Kinderlieder und hab dabei einen zum "tanzen" auf mir sitzen. Ab und zu gibt's einen mit Helium gefüllten Ballon an Hand oder Fuß gebunden. Dann freuen sie sich immer ein Loch in den Bauch wenn sie strampeln und der Ballon sich bewegt.

Auf der Wickelkommode (sofern Zeit und nicht der andere auch brüllt) gucken sie nach ihrem Mobile und freuen sich das sie nackig sind.

Ansonsten liegen sie meist unterm Spielbogen und schauen sich alles an oder hauen auch schon mal dagegen und freuen sich, spielen mit ihrer Schnullerkette oder dem Spucktuch... Beschäftigen sich also selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von wir6 am 05.12.2019, 16:34 Uhr

Ja, meine liebt es mir mir zu quatschen, da lacht sie und freut sich.

Dann singe ich viel oder mach Fingerspiele.

Manchmal liegt sie unterm Spielbogen, aber am schönsten ist es auf dem Arm

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Beschäftigung

Antwort von Kerusa am 05.12.2019, 23:32 Uhr

Die Kleine kommt, wenn ich das Gefühl habe, dass gerade ein guter Zeitpunkt ist, auf die Spieldecke unter den Spielbogen. Dort wird sie dann auch von uns etwas bespaßt. Ansonsten wird ihr das ein oder andere Rasselspielzeug gezeigt. Und viel geredet und gestreichelt und Grimassen gemacht. Über letzteres freut sie sich immer sehr. Auf den Bauch drehen machen wir nicht täglich, nur dann wenn ich das Gefühl habe, es ist gerade ein guter Moment, sodass sie nicht anfängt zu brüllen. Aktuell mag sie das einfach nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.