September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 27.11.2019, 18:14 Uhr

Vereiterte Mandeln

Hab seit vorgestern Halsschmerzen. Gestern hatte ich Schüttelfrost und Kopfschmerzen noch dazu bekommen.
Der Blick in den Spiegel zeigte mir, das ich vereiternde Mandeln habe.
Nun habe ich totale Angst meine Kinder angesteckt zu haben. Hattedas jemand von euch schon mal und hat jemanden versehentlich damit angesteckt? Will nur in etwa wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist

 
6 Antworten:

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von LittleT am 27.11.2019, 20:20 Uhr

Hey, erstmal gute Besserung!
Ging mit vorletzte Woche genau so. War sogar 2 mal beim Arzt mit der Hoffnung auf Spontanheilung und Angst,k die Kleine anzustecken. Zumal wir aktuell gemeinsam auf 90 cm schlafen. Aber ich kann dich beruhigen. Die Kleine hat außer mal wieder einen Schnupfen nichts abbekommen.
Ich hab nach jedem Nase putzen die Hände gewaschen bzw. desinfiziert und auch sonst sehr aufgepasst. Scheinbar mit Erfolg.

Also mach dir nicht zu große Sorgen. Ihr habt hoffentlich auch Glück! Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von Claudia1987 am 27.11.2019, 20:55 Uhr

Vielen Dank für deine beruhigende Nachricht. Meine kleine schläft im Beistellbett genau neben mir, gestern hab ich sie fast den ganzen Tag meinen Mann überlassen, weil ich lieber nicht in der Nähe meiner Kinder sein wollte.
Ich hoffe einfach das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von LittleT am 27.11.2019, 21:45 Uhr

Unsere hat die Nacht ursprünglich auch recht gut im Beistellbett geschlafen, aber der Große hat unser Bett geentert. Und zu 4 auf 180 plus Beistellbett ist mir momentan echt zu unruhig. Außerdem stecken wir uns so ständig im Wechsel an.
Ich glaube Hygiene ist alles und wenn du stillst erhält das Baby über die Milch Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von Mauersegler am 28.11.2019, 8:59 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

wenn du dein Kleines stillst, sollte es genügend Antikörper, die dein Immunsystem bildet, um die Erreger in Schach zu halten, über die Muttermilch bekommen.
Bei älteren Kindern, die nicht mehr gestillt werden und Flaschenbabys ist es schon wahrscheinlicher, dass sie sich anstecken.

Ich bin zwar - Gott sei Dank! - sehr selten krank, aber wenn es mich mal erwischt, ist bisher keines meiner drei Stillkinder mit mir zusammen krank geworden.

Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass der Rest deiner Familie gesund bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von Claudia1987 am 28.11.2019, 13:36 Uhr

Hallo. Auch dir vielen Dank für die Antwort!
Stillen tue ich leider nicht
War heute bei einer Ärztin die mir Penicilin verschrieb und mir riet, lieber auf Abstand zu den Kindern zu gehen und aufs knuddeln verzichten sollte die nächsten Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln

Antwort von Schnuppel am 29.11.2019, 14:23 Uhr

Hatte auch eine mandelentzündung und zum Glück einen HNO Termin wegen der ihren vom großen und würde mit angeguckt. Habe Antibiotikum nehmen müssen. Der kleine hat ne Bronchitis aber vorher schon gehabt aber keine mandelentzündung abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.