April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maike_87, 11. SSW am 26.09.2022, 15:09 Uhr

Austausch: wann offiziell gemacht/machen?

Huhu!

Gute Frage! Für mich war schon vor der Schwangerschaft klar, dass ich es dem engsten Kreis (den ich auch sowieso im Fall einer Fehlgeburt einweihen würde) schon vor der 13. SSW erzählen werde. Allerdings wollte ich es zumindest meiner Familie auch persönlich erzählen und nicht am Telefon. Meiner Mutter und meinem Bruder habe ich es dann in der 7.SSW erzählt und meinem Vater + Frau in der 9. SSW. Es ist mir aber gar nicht so leicht gefallen wie gedacht, schon zu früh davon zu berichten. Ich hatte die ganze Zeit so Angst, dass sich dann alle schon so freuen und dann doch noch was passiert. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch generell ein ziemliches Gefühlschaos am Anfang und war dann froh, darüber sprechen zu können. Seit diesem Wochenende weiß es auch die engste Schwiegerfamilie. In den nächsten Tagen werde ich es dann auch ein paar ganz engen Freunden erzählen, den Rest der Familie und die restlichen Freunde informieren wir aber erst ab der 13. SSW. Da ist dann auch das Ersttrimesterscreening vorbei und ich kann hoffentlich etwas entspannter sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.