April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 26.09.2022, 13:52 Uhr

Austausch: wann offiziell gemacht/machen?

Ich schleich mich mal aus dem Mai ein, weil ich das voll interessant finde

Jetzt bin ich so grade in der 8. Ssw und es wissen alle Kontakte von mir mit denen ich gelegentlich schreibe, also vor allem Mütter in Chat Gruppen, die ich aber nicht persönlich kenne. Also äußeres Umfeld.
Arbeitgeber fällt raus, da habe ich keinen, da ich umgezogen war und nun mit 3 kleinen Kindern zuhause bin.

Aber das direkt nahe Umfeld, also meine Eltern, die Schwiegereltern, Freunde, Patentanten der Kinder, wissen es alle noch nicht und ich überlege auch schon die ganze Zeit, wann der richtige Zeitpunkt wäre... Also vor der 12. Bzw 13. Ssw werde ich es sowieso noch nicht sagen, aber dann will ich bei manchen Freunden es immer noch nicht, da es unser 4. Kind ist und ich solch Kommentare, wie : habt ihr keine anderen Hobbys? Oder : warum denn noch eines? Nicht hören mag und diese Kommentare kommen leider bei mir aus dem nahen Umfeld und nicht von den Müttern aus den Chat Gruppen

Eine Freundin von mir reagierte bei drei Schwangerschaften (eine davon war allerdings eine Fehlgeburt) mit den Worten : "Na dann" also bei jedem Male, wenn ich ihr sagte, dass ich schwanger bin, kam nicht :"herzlichen Glückwunsch", sondern : "Na dann" jetzt überlege ich schon, ihr erst zu erzählen, wenn das Kind geboren ist weil ich dann vermutlich ein "Herzlichen Glückwunsch" bekommen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.