Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 24.01.2021, 22:12 Uhr

Auskotzpost...

Du Arme. Ich erwarte irgendwie auch immer, dass mein Mann im Home Office mal ab und an doch Zeit hat. Neee, irgendwie nicht.

Aber ich hab etwas für mich gelernt und vielleicht hilft es dir auch:
Mach klare Ansagen! Alles andere kapiert ein Mann nicht. Andeutungen oder so - Fehlanzeige. Also. Sag: Räum jetzt das auf. Geh einkaufen! Mach das. Jetzt. Und wenn Kommentare kommen, dass er ja arbeitet, dann kannst du mit Fug und Recht antworten: Ich auch, und zwar rund um die Uhr.
Wenn das immer noch nicht wirkt, muss er eben das ins Bett bringen mal übernehmen. Egal ob er meckert oder nicht.
Mein Mann macht schon einiges. Trotzdem mache ich, gerade was die Kinder angeht, das meiste, aber auch, weil ich dann weiß, dass es so gemacht wird, wie ich das möchte. Genauso im Haushalt. Er macht es schnell schnell und ich möchte es aber gerne sauber. Tja. Da muss man sich dann entscheiden. Manchmal denk ich: piepegal, Hauptsache, ich muss es nicht machen und lass Fünfe grade sein. Manchmal mach ich’s lieber selber.
Und vom Bild des perfekten Haushalts muss man sich als Mama eh verabschieden.
Meine Hebamme meinte aber zum Trost: wenn die Wohnung leicht unordentlich ist, ist das meist ein gutes Zeichen, weil die Eltern sich lieber um ihre Kinder kümmern, als ständig aufzuräumen.

Und du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihm dein (nee halt - EUER Kind) einfach mal aufs Auge drückst uns dir eine kurze Auszeit nimmst. Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, aber wenn du dich nicht um dich kümmerst, dann tuts keiner.

In diesem Sinne - Setz dich auch mal durch. Du hast das verdient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.