Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zinderella am 18.10.2021, 9:13 Uhr

Ausgekugelt

Liebe Chrissi,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner Tochter! Da hast Du ja bei der Geburt einiges mitgemacht, aber was für ein großartiges Geschenk hältst Du jetzt in den Armen!

Ich komme aus dem Aprilbus und bin gestern Abend zufällig auf Deine Geschichte gestoßen. Jetzt kann ich an kaum etwas anderes mehr denken und möchte versuchen Dir an der Stelle ein wenig Mut zu machen, mich hat es selbst vor 3 Jahren erwischt.
Ich saß schon im Oktober 2016-Bus und habe einen Sohn bekommen. Wir wollten eigentlich gerade anfangen für Nummer 2 zu üben da kam im Juli 2018 die Diagnose: Brustkrebs! Was für ein Schock! Mit einem 2-jährigen hab ich dann den ganzen Therapiemarathon mit Chemo, OP, Bestrahlung hinter mich gebracht. Jetzt muss ich noch regelmäßig zur Kontrolle, aber bislang hat sich das Biest von Tumor zum Glück noch nicht wieder gemeldet und das bleibt hoffentlich auch so! Letztes Jahr bin ich dann wieder schwanger geworden, hatte eine komplikationslose SS und habe im April eine gesunde Tochter zur Welt gebracht! Sie wird heute genau ein halbes Jahr alt :-) Was für ein Geschenk!!! Und ich kann meine Tochter sogar mit der gesunden Brust voll stillen!

Also, lass den Kopf nicht hängen! Die Behandlungsmöglichkeiten für Brustkrebs sind heute sehr gut und in der Uniklinik bist Du bestimmt gut aufgehoben. Es wird mit Sicherheit eine anstrengende Zeit, vor allem die Chemo, aber die Ärzte versorgen Dich (zumindest unschwanger) auch mit guten Medikamenten gegen Übelkeit etc. sodass das absolut machbar ist. Ich hatte mir das anfangs viel schlimmer vorgestellt, aber meistens ging es mir auch während der Chemo recht gut, sodass ich auch währenddessen eine sehr intensive und schöne Zeit mit meinem Sohn hatte. Die psychische Komponente, d.h. wie ich damit umgehe und das für mich akzeptiere, der Erkrankung fand ich da oft am schwierigsten. Nach den Therapien war ich dann noch 3 Wochen in Reha in Bad Überkingen. Dort gibt es eine Rehaklinik, die auf junge Brustkrebspatientinnen spezialisiert ist. Es hat mir sehr gut getan dort auf andere junge Frauen zu treffen und sich auszutauschen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Wenn Du noch Fragen hast oder jemandem zum Austausch brauchst, kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal alles Gute und genieße trotz allem die erste Zeit mit Deinem Baby!

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.