September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anne202 am 22.09.2021, 13:46 Uhr

Ausgekugelt und Stillprobleme

Liebe Kaya,

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber bei deinem Beitrag kommen mir ja schon die Tränen. Stillen KANN eine wundervolle Sache sein, aber du hast ja gar keine Möglichkeit es zu etwas schönem werden zu lassen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal Pause machen. Ersetze eine/zwei Stillmahlzeiten durch die Flasche und gebe dir mal ein bisschen Zeit dein Baby zu genießen, kuschel so viel wie möglich und gönne deinen Brüsten eine Pause. Die werden ja gerade dauernd manipuliert...

Keine Sorge - die Milch verschwindet nicht, nur weil du dem Baby einmal die Flasche gibst!

Ich bin mir sicher, wenn du ein bisschen zur Ruhe kommst und einfach dein Baby angeschaut hast und dich unter Tränen über dieses wundervolle Geschöpf gefreut hast (ja, das gehört einfach dazu), kannst du für dich entscheiden wie es am besten weiter geht.

Du bist eine ganz tolle Mutter, ob mit oder ohne stillen! Die Liebe bekommt dein Baby nicht. Mit der. Muttermilch, sondern von einer Mama, die sich um es kümmert. Bedürfnissorientiert, wie es so schön heißt, bedeutet nicht nur die Bedürfnisse des Kindes, sondern auch deine eigenen Bedürfnisse zu achten und befriedigen. Dein Kind wird nicht glücklicher, weil du dich aufopferst, sondern es lernt auf sich zu achten, wenn du ihm vorlebst, dass man auch mit sich selber achtsam umgehen muss.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.