August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzenskind2021 am 03.07.2021, 21:32 Uhr

Ausgekugelt, bei 34+0

Hallo ihr Lieben,

Nach vielem Hoffen und Bangen, wollte unsere kleine Maus einfach schon heute auf die Welt kommen, ihr errechneter Termin wäre 14.08. gewesen.
Ich bekam seit heute Vormittag sehr regelmäßig wirklich schmerzhafte Wehen und der Muttermund öffnete sich auch immer weiter. Bei ca 5cm bekam ich eine PDA. Irgendwann war er dann komplett geöffnet, jedoch sprang die Blase nicht. Nach 2 Stunden wurde die dann von der Hebamme aufgemacht. Kurze Zeit später senkte sich ihr Kopf richtig tief ab und ich bekam bald darauf Press Wehen. Leider blieben diese lange erfolglos, da sich ihre Nabelschnur zwei Mal um den Hals gewickelt hatte und sie immer wieder nach oben zog. Auch mein Damm war leider im Weg. Nach mehreren mehr als schmerzhaften Presswehen wurde schließlich während einer Wehe ein Dammschnitt gemacht. Diese Schmerzen kann und möchte ich nicht beschreiben, aber was schlimmeres hab ich noch nie gefühlt.
Aber 2 Presswehen später war unser kleines Mädchen dann heute um 14:49 geboren. Der Papa schnitt die Nabelschnur durch und sie wurde direkt von den Kinderärzten mitgenommen. Ich wurde vom Schnitt genäht und ca eine Dreiviertelstunde später kam die kleine Maus im Inkubator kurz zu uns gefahren. Wir aßen etwas und ich wusch mich, dann gingen wir rüber zur Neo und waren erstmal lange bei ihr.
Lenja Hannah wurde heute, am 03.07.2021, um 14:49 mit stolzen 46cm und 1286g an 34+0 geboren. Ihr geht es den Umständen entsprechend recht gut und ich hoffe, dass sie schon bald keine Atem Unterstützung mehr benötigt und mit zu mir auf Station kann. Ich pumpe jetzt alle 3-4 Stunden ab, das klappt schon wirklich gut und nehme es dann immer zur Neo mit. Bitte lasst euch gesagt sein: Das Bauchgefühl, das man als Schwangere hat, geht über alles. Vor 2 Tagen hatte ich im Gefühl, dass die neue Woche ohne sie in meinem Bauch beginnen würde. Keine Ahnung warum.
Ich wünsche allen Mamis noch schöne Restkugel Wochen, ich war gerne Teil eures Busses.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.