September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taschi3789, 38. SSW am 03.09.2014, 14:23 Uhr

Aus dem KH zurück (bisschen jammern)

Zuerst einen Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die neuen Mami´s und ihre Zwerge. Ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr habt eine tolle Kuschelzeit!!!

Ich melde mich mal aus dem Krankenhaus zurück.
Nachdem ich ja nun seit 3 Wochen einmal wöchentlich zum FA musste (Verdacht Präeklampsie) hatte ich Montag morgen einen Vorsorgetermin beim FA....nach 2 Stunden warten (CTG, Urinabgabe, Blutdruck, Gewicht, Beschwerden) durfte ich dann endlich rein. Eigentlich wollte sie nach dem Gewicht gucken, weil der Bauchbewohner am 18.08. nur ca. 2200 gr wog...tja, lange war ich nicht drin. Sie hat nicht lange gefackelt und mir sofort mitgeteilt, dass sie mich sofort in die Klinik einweist. Der Blutdruck lag bei 171/106, Ödeme ++ und Eiweiß im Urin +++. Die Klinik soll gucken ob eingeleitet wird.

Im KH wurde dann nach dem Zwerg geguckt. Er wird gut versorgt, hat genug Fruchtwasser, aber leider nur ca. 2400 gr. Das liegt aber hoffentlich daran, dass wir auch nicht groß sind.
24 Stunden Urinsammlung, Bluttests, CTG´s und mehrfache Blutdruckkontrollen lagen an.
Heute morgen kam dann der Chefarzt und teilte mir mit, dass ich ein wandeldes Pulverfass sei. Aktuell ist es so, dass das Eiweiß im Urin schon sehr hoch ist, alle anderen Werte grenzwertig, aber noch im Rahmen liegen. Da der kleine Mann noch so leicht ist, wäre es schöner wenn er noch ein bisschen Zeit bekommt. Jedoch ist es langsam wohl sehr kritisch und mein Zustand könnte jederzeit umschlagen, weswegen ich auch bei kleinsten Veränderungen in die Klinik gehen soll. Zukünftig soll ich auch nicht mehr zum FA, sondern nur noch in die Klinik.

Jetzt muss ich spätestens am Montag wieder rein, es wird nochmal alles getestet und sollte es mehr Eiweiß werden, besteht die Chance das am Montag eingeleitet wird. Wäre dann 37/6.
So langsam nervt es echt, denn seit 4 Wochen höre ich immer nur "eventuelle Einleitung".

 
5 Antworten:

Re: Aus dem KH zurück (bisschen jammern)

Antwort von Flora61 am 03.09.2014, 14:43 Uhr

Einschleich...
Als erstes kann ich deine Sorgen verstehen!
Meine Tochter hatte in etwas die gleichen Werte und wurde bei 37+3 eingeleitet.
Letztendlich wurde bei 37+5 ein KS gemacht.
Es gab allerdings einen großen Unterschied....das Kind wurde auf 4000g( +/- 300g) geschätzt.
Es zählt aber nicht unbedingt das Gewicht sondern die Reife des Kindes.
Es ging alles gut...Kind wog 3670g und war gesund.
Ich drücke dir die Daumen,dass dein Kleines noch einige Tage warten darf.
Wenn es allerdings mit deinen Werten nicht besser wird ist eine Entbindung unumgänglich,zum Wohle deines Kindes und deiner Gesundheit.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück (bisschen jammern)

Antwort von katscha43, 39. SSW am 03.09.2014, 15:26 Uhr

Mannometer, Du musst ganz schön was mitmachen!! Wenigstens hat's der Kleine noch gut mit ausreichend FW und guter Versorgung, aber Du wirst ja auch gebraucht.
Kontrollierst Du Deinen Blutdruck dann jetzt zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück (bisschen jammern)

Antwort von Tini1984, 40. SSW am 03.09.2014, 16:26 Uhr

Ja das klingt sehr Besorgnis erregend. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch den Verdacht auf eine Preaklampsie. Mir wollte man da direkt den Bauch aufschneiden.
Allerdings kam der Verdacht erst am ET.
Mich wundert, dass sie dich noch nach Hause schicken. Geht es dir denn gut mit den Symptomen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage weils mir genauso geht.

Antwort von Mimi987, 34. SSW am 03.09.2014, 16:30 Uhr

Hallo taschi,
Erst mal liebe Grüße aus dem Oktoberbus.
Da ich heute fast das gleiche zu hören bekam wie du, würde mich interessieren, was genau du jetzt daheim tun sollst?
Musst du medis nehmen?
Viele liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück (bisschen jammern)

Antwort von Taschi3789, 38. SSW am 03.09.2014, 17:33 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ich hoffe sehr, dass der Arzt beim messen einfach sehr großzügig war und sich bisschen verschätzt. Genaues werden wir erst sehen wenn er da ist. Aktuell ist er noch gut versorgt und das ist für mich erstmal wichtig.
Ich wurde jetzt auch nur entlassen, weil ich soweit im KH keine Beschwerden hatte bzw. für meine Verhältnisse traumhafte Blutdruckwerte. Letzte Woche hatte ich halt etwas Oberbauchschmerzen und Übelkeit, aber ebenso starke Senkwehen, was halt auch zusammen hängen kann. Ich wurde auch mehrfach darüber belehrt bei kleinsten Veränderungen zB. geringe Kindsbewegungen, Übelkeit, Schmerzen, Augenflimmern etc. sofort zu kommen. Da ich zu Fuß in 3 Minuten da bin ist das kein Problem.

Ansonsten soll ich das Selbe tun wie schon seit Wochen: Beine hoch (Wassereinlagerungen), viel trinken, Ruhe, immer mal wieder den Blutdruck messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.