September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607, no. SSW  am 03.09.2014, 10:45 Uhr

Geburtsbericht KS

Hallo zusammen,

wollte kurz noch von meiner Geburt berichten, war für mich eine ganz neue Erfahrung.

Abend haben wir noch nen Anruf bekommen müssen erst um 10 Uhr im KH sein für CTG etc und dann der KS.
Angekommen wurde dann gleich ein CTG geschrieben alles Okay, dann habe ich die Kanüle für die Infusionen bekommen, leider mussten sie mehrmals neu stechen da die Lösung net laufen wollte..
Irgendwann hat es dann funktioniert.
Mein Mann und ich zogen uns dann um und warteten

Dann gab es einen Notkaiserschnitt noch und wir warteten bis 11:20 und dann wurde es ernst.

Ich hatte mega Panik vor dem Setzen der Spinale- dabei war es überhaupt net schlimm, die lokale Betäubung hat bissl gebrannt und das wars dannf- die Spinale habe ich nicht gespürt.

Allerdings hatte ich dann Probleme mit meinem Kreislauf da ich auf dem Rücken liegen musste- logischer weise- mir ist der Kreislauf abgesackt, war einmal kurz auch weg.. das hat sich über die ganze OP hingezogen.
Haben mir mehrmals mittel zum Kreislauf stabilisieren gegeben.
Von dem Aufschneiden bis die Kleine da war habe ich nichts mitbekommen und erst beim zu nähen das geruckel - war wohl zu sehr mit dem Kreislauf beschäftigt.

Alles im allem War die Op und die Narkose nicht so schlimm. Die Angst davor war viel schlimmer.

Als Nike beboren wurde, wurde sie kurz untersucht, sauber gemacht- hatte sehr viel Käseschmire noch und ich hätte sie dann sofort im OP noch bekommen- aber mir war es so schlecht das ich es nicht konnte,

nach ner guten Halben Stunde ging es mir wieder besser und ich habe endlich mit Nike kuscheln können.. total klein und zierlich.

Ich hatte danach Probleme mit Wassereinlagerungen, die Infusionen gingen rein aber nimmer raus- hatte insgesamt 8 Infusionen bekommen..
und war nach der Geburt so schwer wie vor der Geburt..

leichte Blasenentzündung kam hinzu und meine Laktose Intoleranz hat sich gefestigt.


Im nachhinein betrachtet- der KS war das ganze ersparte Geld nicht wert.
die Schmerzen danach sind bescheuert und durch die Laktose int. drück es mega auf die Naht. An sich ist die Naht gut verheilt, aber es schmerz halt alles noch- wobei andere nach dem KS schon wieder laufen kämpfe ich noch mit Bauchschmerzen.

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von nettimausi am 03.09.2014, 11:19 Uhr

wieso ersparte Geld für den KS? Warummhattest du nohmal einen gemacht?
Hast du im Vergleich Erfahrungen zu einer natürlichen geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von katscha43, 39. SSW am 03.09.2014, 12:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft der kleinen Nike auf unserer Welt!
Ich hoffe, Ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln und Du erholst Dich schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von celly0607 am 03.09.2014, 13:12 Uhr

ich hatte einen WKS wegen der Sterie, ohne KS wäre es viel teurer geworden im Wochenbett die Sterie zu machen.
ca 1000 Euro mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von nettimausi am 03.09.2014, 13:18 Uhr

und für dich hat es sich also gelohnt? Hatte gelesen es hatte sich nicht gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von celly0607 am 03.09.2014, 13:31 Uhr

Nein im nachhinein betrachtet sind die 1000 Euros diese Schmerzen nicht wert, die Einschränkung etc..

wenn ich vorher wusste was auf mich so zu kommt, mit den Zipperleieen zur OP- Wunde.. hätte ich mich gegen den WKS entschieden und im Wochenbett die Sterie gemacht..
Verstehste wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von Katze79 am 03.09.2014, 17:02 Uhr

Versuch dich nicht zu ärgern! Ehrlich gesagt, ich war kurz davor, dich überreden zu wollen, lieber die 1000 Euro mehr auszugeben, als man aus deinen posts raushören konnte, dass du Angst vor dem Kaiserschnitt hast.
Aber ich wollte dir nicht reinreden. Glaube mir, die Schmerzen werden schnell besser (ich hatte letztes mal die Erfahrung gemacht, je mehr man sich bewegt, um so schneller werden die Schmerzen besser). Klar, mit der Laktose Int. ist es jetzt doppelt schlimm. Aber in einer Woche ist das spätestens vergessen. Und versuche einfach das positive zu sehen: Dafür hast du jetzt einen ganz toll stabilen Beckenboden, das wäre nach einer Spontangeburt ganz anders!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von 2xmami am 03.09.2014, 20:12 Uhr

hi, ich misch mich mal mit ein. komme eigentlich aus dem okt2013 bus und lese immer mal wieder gerne geburtsberichte.

also wegen der li kann ich dir nur raten entweder weitestgehend laktosefrei zu ernähren oder halt einfach Laktase zu Lebensmitteln mit Laktose ein zu nehmen. so mache ich das schon seit jahren und muss somit weder auf Lebensmittel verzichten noch mit bauchbeschwerden wie Blähungen und/oder durchfall/Verstopfung leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht KS

Antwort von Wolke80 am 04.09.2014, 9:34 Uhr

Das liest sich ja nicht wirklich schön.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen.

So kann es gehen, bei mir wurde die Lactoseintoleranz nach der Geburt besser. Ich kann sogar wieder normalen Joghurt essen. Vorher war das undenkbar.

LG und gute Besserung Wolke mit Jonas *11 Tage*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.