September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 03.09.2014, 8:01 Uhr

Frage zum Ausrechnen des Et

Und zwar habe ich damals mit so einem test herausgefunden wann mein Eisprung im Dez war. Der Test war am 26 u. 27 Dez positiv.
Somit haben wir es dann versucht weil ich immer falsch lag vorher mit meiner Einschätzung und meine Regel auch unregelmäßig kam.
das heisst ja unser Zwerg wäre am 27. oder 28.12 entstanden ca?
Das habe ich am anfang der Sw auch meienr Gyn so erzählt.
Sie hat trotzdem den 24.09 berechnet. Kann das nach meiner Rechnung denn wirklich hinkommen???
Müsste es nicht ein paar Tage später sein?
LG

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Ausrechnen des Et

Antwort von Tini1984, 40. SSW am 03.09.2014, 9:24 Uhr

Ich fürchte es ist vollkommen egal, ob der ES ein paar Tage früher oder später war.Die tatsächliche Geburt kann ja sowohl bis 2 Wochen vor, als auch nach dem ET liegen.
Entscheidend ist ja am Ende nur noch, wie gut die Kleinen versorgt sind, ob es dahingehend einen Grund gibt einzuschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausrechnen des Et

Antwort von nettimausi am 03.09.2014, 9:28 Uhr

ich meine ob der kleine genau von sich aus 40 Wochen drin bleiben würde im Normalfall.
Natürlich ist das was anderes wenn es Gründe gibt ihn zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausrechnen des Et

Antwort von katscha43, 39. SSW am 03.09.2014, 12:50 Uhr

Egal, wie Du rechnest: Die 40 Wochen ab letzter Regel sind in der Natur nicht 100% festgelegt. Es fängt damit an, dass die im Eileiter befruchtete Eizelle mal nen Tag länger oder kürzer braucht, bis sie sich in der Gebärmutter einnistet und von da ab gibt es so viele Variablen, dass eben die größte Zahl der Kinder (ca. 4%) am errechneten Termin kommt (also die meisten zum selben Tag) und immerhin um die 90% in den 2 Wochen vorher und nachher (also am Tag vorher und nachher eben nur vielleicht 3,5% und mit 2 Tagen Abstand 3,25% usw.). Die ganz genauen Zahlen weiß ich auch nicht, aber das ist am Ende ja auch wurscht ;)
So isses nun mal, dass wir uns hier auf die Natur einlassen müssen und nur grob auf einen Zeitraum einrichten können. Ist ja aber auch schön - und wird nicht das letzte Mal in unserem Leben so gewesen sein ;) Wir sind es in unserer modernen Welt nur kaum noch gewöhnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausrechnen des Et

Antwort von Tini1984, 40. SSW am 03.09.2014, 16:14 Uhr

Auch im Normalfall ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kleine genau 40 Wochen braucht sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.