Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 38. SSW  am 21.01.2022, 15:30 Uhr

Auf und ab

Hallo ihr lieben heute muss ich mich auch mal auslassen
Gestern hab ich einen kleinen Flitz bekommen und wollte nicht mehr in der Klinik entbinden Die ich als Favoriten hatte
Grund ich habe Angst vor der Klinik da mein Sohn damals dort auf der neo lag obwohl da alles top war und wir auch sehr zufrieden hatte ich ein paar monate später mit panikattacken zutun
Unser Kind war/ist gesund usw aber keine Ahnung was da wieder in meinem Kopf los war und der Termin für heute zur Anmeldung stand schon
Naja gut also hab ich bei meinem Favoriten angerufen und sollte da gestern gleich vorbei kommen (dieses Krankenhaus entbindet keine risiko)
Gesagt getan
Die hebammenschülerin war sehr lieb nahm alles auf hatte Verständnis usw dann ging sie raus was holen und kam nicht wieder
Stattdessen kam die hebamme und erklärte mir das ich dort leider nicht entbinden kann da ich ein Antidepressiva nehme (seeeeeeehr niedrig dosiert) und dieses Medikament bei dem neugeborenen Schwierigkeiten mit der Atmung oder sogar krampfanfälle auslösen kann
Für mich brach die Welt zusammen in dem Moment ich habe nur noch geheult weder mein Hausarzt noch mein Frauenarzt machten mich darauf aufmerksam obwohl beide bei embryotox schauten
Naja gut der Tag war gelaufen ich hab immer wieder nur geheult mein Mann war auch ratlos hat das Internet durchforstet und mich getröstet da meine dosis wirklich die geringste ist und wir die ausschleichen

Man gut das ich den Termin in der ersten Klinik nicht abgesagt hatte ich lag die halbe Nacht wach aus Angst vor den Auswirkungen des Medikaments und aus Angst das Krankenhaus alleine zu betreten
Nu musste ich da heute aber durch mein Herz pochte bis Zum Hals hatte dann erst die hebammensprechstunde sie nahm mir die Angst und sagte das es sein kann das der kleine dann eine Nacht auf die neo muss dies entscheiden dann die kinderärzte ich soll aber nicht einfach das Medikament absetzen und kann wenn er auf die neo muss jederzeit zu ihm
Meinen Sohn nahm man mir ja damals nach der Entbindung weg und verlegte ihn in dieses Krankenhaus es war soooo schlimm weil ich nicht mit durfte
Nach der hebamme ging es zur schwangerenberatung dort war auch alles klasse Ultraschall war gut er wiegt 2900g+/- und ist um die 50cm
Dann ging es zum ctg auch da war alles gut außer das er friedlich schlummerte und geweckt werden musste
Dann war der Kreißsaal dran mit Aufklärung der Geburt usw bei Mir kann wahrscheinlich keine pda gelegt werden aufgrund des Kaiserschnitts aber das entscheiden sie wohl spontan wenigstens können wir es aber diesmal natürlich versuchen ich soll auch jetzt spazieren und in die wanne usw da sie nach einem Kaiserschnitt ungern einleiten
Das sagte mir vorher auch niemand
Das alles dauerte 3 h und ich bin ehrlich gesagt erleichtert und meine Angst war unnötig
Sorry fürs ausheulen aber ich musste das mal los werden
Ich wünsche euch ein schönes We

 
3 Antworten:

Re: Auf und ab

Antwort von PoppyRose, 36. SSW am 21.01.2022, 17:15 Uhr

Oje, es tut mir leid, dass Du solche Ängste durchstehen musstest. Das braucht man so kurz vor der Geburt echt nicht. Aber schön, dass der Termin heute nun doch so gut lief. Gäbe es vielleicht eine psychologische Betreuung in der Klinik, falls doch nochmal Ängste hochblubbern? Viele Häuser bieten das ja an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und ab

Antwort von Murmel2022 am 21.01.2022, 18:39 Uhr

Danke für deine Worte danach hab ich gar nicht gefragt
Ich hoffe und bete einfach nur das er stabil ist da die dosis ja wirklich sehr gering ist und das er wenn dann wirklich nur eine Nacht auf der neo bleiben muss
Der große war damals 4.5 Wochen da was top ist dafür das er 8 Wochen zu früh kam
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und ab

Antwort von PoppyRose, 36. SSW am 21.01.2022, 19:30 Uhr

Ich drück Dir/euch auf jeden Fall schonmal ganz feste die Daumen, dass dieses Mal alles so optimal wie möglich abläuft. Idealerweise natürlich ganz ohne Neo-Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.