Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine43, 37. SSW am 20.01.2022, 21:42 Uhr

Ich fasse es nicht!

Mädels, ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen!!!!
Bisher verlief die Schwangerschaft absolut komplikationslos, alles top!
Jetzt hatte ich ja gestern mein Geburtsplanumgsgespräch telefonisch, aufgrund von Corona und ich war auch fein damit, weil der Doc Montag auch wieder geschallt hat und alles gut war.
Wir sind dann halt alle Parameter des Mutterpasses durchgegangen, und da haben wir gesehen, dass der Wert beim Glucosetest erhöht war und eigentlich längst ein zweiter Test zur Abklärung hätte gemacht werden müssen!!!!
Ist ja auch erst 3 Monate her!!! Mir hatte man damals halt gesagt, man würde sich melden, falls etwas auffällig wäre, was nicht passiert ist und niemand hatte seitdem etwas dazu gesagt....
Ich habe natürlich direkt in der Praxis nachgefragt und mein Doc hat sich auch bei mir gemeldet um mir zu sagen, dass der Befund wohl nicht kam und die Damen den Aufkleber in den Mutterpass geklebt hatten, es ihm untergegangen sei....
Aber er hätte ja geschallt und das Baby wäre nicht zu gross, ich soll nun zum Diabetologen zur Abklärung- vier Wochen vor ET.... ich bin begeistert und hoffe mal, dass es sich nicht bestätigt!!!!
Unfassbar finde ich das....

 
6 Antworten:

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Februar-zwerg, 38. SSW am 20.01.2022, 22:03 Uhr

WIE auffällig ist der Test denn? Also große Abweichung oder grenzwertig...
Wie ich mittlerweile selbst erfahren musste ist dieser erste Test wenig aussagekräftig.. eigentlich sollte der aus dem Programm genommen werden und durch den zweiten TEst mit 3 Blutentnahmen ersetzt werden. Und selbst der obwohl schon bei 1 auffälligen Wert rumkommt "SS-Diabetes" bildet nur EINEN Zeitpunkt ab.
Krankheit, Stress etc können die Werte verfälschen..

Termine beim Diabetologen wg. SS-Diabetes bekommst du ziemlich schnell, oder der Frauenarzt bietet den Test in seiner Praxis an. Das ist recht unkompliziert wenn du das genauer wissen möchtest. Ansonsten besorg dir ein Blutzuckermessgerät und miss selbst im Alltag. Die Dinger gibts hinterhergeworfen, teuer sind die Sticks aber je nach Situation würd ich da auch in den sauren Apfel beißen und die selbst bezahlen um nen Überblick zu bekommen.
Miss einige Tage lang nüchtern morgens, 1h nach der Mahlzeit und 2h nach der Mahlzeit dann weißt du wie deine Werte im Alltag sind - das ist viel aussagekräftiger als DER EINE Test. Und wenn da wa sist kannst du immer noch zum Diabetologen.

Du wirst ehe erstmal Diätisch beraten und eingestellt auch die INfos bekommst du überall kostenlos und sofort. Und erst wenn Diätisch nix zu bewirken ist würdest du mit Insulin eingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Kabe2122, 35. SSW am 20.01.2022, 22:15 Uhr

Ohje, das klingt echt doof.
Genau die gleiche Situation passierte mir letztes Jahr als ich vom 1. Kind Schwanger war auch!
Ca. 34 Ssw SS Diabetes im Krankenhaus festgestellt trotz dem auffälligen Glucosetest in der Praxis.
Ich musste in der 1. Woche das mit der Ernährung versuchen, da der nüchtern wert immernoch zu hoch war habe ich mit Insulin angefangen ca. 1 Woche und in der 37+4 habe ich entbunden.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft wurde der test schon relativ früh gemacht 14 ssw ungefähr und natürlich hat sich wieder der SS Diabetes bestätigt.

Wünsche dir viel erfolg bei der Geburt und ich hoffe du musst kein Insulin spritzen und es klappt bei dir mit der Ernährung besser:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Mine43, 37. SSW am 20.01.2022, 22:27 Uhr

Es wurde ein Wert von 169 gemessen... Habe am Dienstag einen Termin bei meinem Hausarzt, Internist und Diabetologe einen Termin.....
Mal sehen, was dabei raus kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Princess-leah am 21.01.2022, 5:29 Uhr

Darauf hat man ja auch richtig Lust, so gar nicht.
Mein Wert war auch auffällig (150), Ergebnis bekam ich allerdings erst nach 4 Wochen.. Beim Diabetologen war ich allerdings meilenweit entfernt von einer Diabetes.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so unspektakulär abläuft, wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Mine43, 37. SSW am 21.01.2022, 11:48 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Mine43, 37. SSW am 21.01.2022, 11:48 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.