Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 18.01.2022, 22:39 Uhr

Muss mich richtig ausheulen..

Hallo ihr lieben,
Puuh, ich hab einen ganz starken Druck gerade in mir.
Ich bin an meinen Grenzen angelangt.
Seit Wochen immer im Wechsel die Kids krank, seit paar Tagen auch noch mein Mann
Derzeit bleibt alles an mir hängen. Ich kann mich vor schmerzen kaum noch bewegen und muss und mach und tue.
Aber das aller schlimmste !- Ich schlafe seit wochen kaum .. bis gar nicht.
Gerade ist wieder ein ganz extremer Tag, der kein Ende nimmt.

Mein 5 jähriger Sohn hat noch nie durch geschlafen, er hat jeden Abend was anderes. Ich muss mindestens 3 bis 4 nachts aufstehen für ihn.. von durst, Toilette, bis hin zur Angst oder Bein Schmerzen oder oder oder... jede Nacht.

Ich habe gerade vor ca 20 min meine 2 jährige zum schlafen gekommen, nach einem ganz anstrengenden Tag heute.. genauso wie mit kein Schlaf letzter Nacht wegen ihrem Husten ... Ich lege mich gerade hin! Zack, mein Sohn ruft, er hat Angst, Lichter hat er an, Türe offen, direkt bei uns am Wohnzimmer liegt er. Ich kann nicht mehr..jede Nacht. Der Kinderarzt sagt nur, Ach ja er braucht halt nicht viel Schlaf.. aber ich würde gerne mal schlafen, vorallem kommt in den nächsten Wochen mein Baby zur welt. Soll ich dann für 2 aufstehen? Für einen 5 Jahre alten Jungen, der mittlerweile doch mal durch schlafen müsste?!! Ich liebe mein Kind, um Gottes Willen. Aber es ist doch wirklich nicht normal, das jede Nacht irgendwas ist.. könnte gerade nur heulen und würde am liebsten raus hier.
Jetzt muss ich wieder Stunden an seinem Bett sitzen und komme nicht zum schlafen. Um halb 7 geht der Wecker.. da muss die grosse zur Schule. Er darf momentan nicht in die Kita, weil zu viele corona Fälle sind ..

Ich habe jetzt noch juckreiz am Arm bekommen, ob es physisch bedingt ist?! .. Ach man sorry fürs auskotzen.. musste mal raus.....

38 ssw mit babyboy..

 
8 Antworten:

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Tamtam456 am 19.01.2022, 0:13 Uhr

Das hört sich schwer an. Du solltest jetzt Energie tanken für die kommenden Wochen.
Ist der Mann wirklich so krank gar nicvt helfen zu können oder zu bequem?
Könntest du dir irgendwo Hilfe holen für Haushalt oder 2h Kinderbetreuung damit du einen Mittagsschlaf machen kannst?
Erleichtere dir den Haushalt (schnelle, einfachte Gerichte oder Müsli/Brote), lass Einkäufe liefern, bügel die Wäsche nicht (dieht euch ja eh keiner daheim),...

Wegen deinem Sohn: kann er nicht selbst trinken (Trinkflasche mit Halm ans Bett) und zum WC (Nachtlicht bis zum WC beleuchten)?
Warum musst du da aufstehen? Mit 5 kann man es ihm ja schon erklären. Evt mit Motivation (wenn du es heute Nacht schaffst ganz alleine zu trinken / aufs WC zu gehen lesen wir morgen dein Lieblingsbuch).
Ansonsten würde ich ihn auch wenn das ein "Rückschritt" ist evt zu mir holen. Er spürt das mit dem Baby auch und will evt nochmal extra Mama tanken. Hauptsache du kannst schlafen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Lou3107 am 19.01.2022, 7:55 Uhr

Guten Morgen.
Mein Mann ist wirklich krank, er schläft nur. Sonst ist er immer sehr sehr hilfsbereit und macht und tut.

Mein Sohn hat sein Zimmer neben der Toilette mit Lichterkette ist alles ausgefüllt.. Licht ist genug da. Naja vielleicht doch nochmal mit dem Arzt sprechen- was es für Alternativen gibt. Sitze jeden Abend mit ihm zusammen und erkläre ihm einiges. Mal abwarten.. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Lou3107 am 19.01.2022, 8:44 Uhr

Familie zur Hilfe hab ich nicht. Alles egoistische Menschen.
Egal, es geht wieder. War ein kurzer schwächer Moment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von zahra1995 am 19.01.2022, 10:41 Uhr

Und was ist wenn die Geschwister zusammen schlafen? Haben sie getrennte Zimmer? Meine Jungs haben ein Zimmer und das wird auch so bleiben die nächsten Jahre. Die haben immer sich und schlafen zusammen ein.
Wir waren jetzt auch wieder mal krank. Erst Papa, dann ich und zum Schluss die Jungs. Wir sind immer noch nicht gesund. Mein 5 jähriger lag mir auch in den Ohren und es hat mich wahnsinnig gemacht. Wegen jeder Kleinigkeit Mama dies Mama das und gequengelt wird auch. Ich schlafe auch sehr schlecht und da ist meine Geduld sehr begrenzt merke ich. Weg schicken wollte ich nicht, um eine Ansteckung zu verhindern also muss man alles allein machen. Da bleib ich vielleicht doch 1-2 Tage in der Klinik mit baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Lou3107 am 19.01.2022, 11:24 Uhr

Ich wollte auch erst eine ambulante geburt, aber aufgrund meiner Blut werte geht es nicht. Und es ist wahrscheinlich nicht verkehrt paar Tage zu bleiben.

Also Zimmer zusammen ist unmöglich. Eine Tochter ist 9 und mein Sohn 5. Die möchten nicht zusammen. Meine andere Tochter ist2 das geht auch nicht weil der 5 jährige dieses Jahr in die Schule kommt. Ne wenn man die zusammen schlafen lässt, ist noch unruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von zahra1995 am 19.01.2022, 12:32 Uhr

Klar da scheint die Konstellation nicht zu gehen. Ich dachte nur vielleicht verstehen sich 2 und teilen sich en Zimmer und der kleine hat dann nicht mehr die nächtlichen Aktivitäten. Ich wünsche dir das es sich alles regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Tamtam456 am 19.01.2022, 13:25 Uhr

Es gibt auch Familienhilfe, Putzfrau etc.

Das mit der Schlafsituation kann man auch mal kurz anpassen wenn es die Situation erfordert. ZB man legt sich mal paar Nächte zum 5 Jährigen ins Zimmer und erklärt weil Papa krank ist zb. Dann bekommst du Schlaf und er versteht dass zeitlich begrenzt. Sind nur so Ideen.

Ich sehe immer wieder wir Frauen machen es uns oft zu schwer.

Länger im KH zu bleiben ist sicher eine gute Idee. Weiter gute Nerven und viel Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich richtig ausheulen..

Antwort von Lou3107 am 19.01.2022, 13:34 Uhr

Nun ja, ich lag des öfteren be ihm im Bett. Er wird aber 6 Jahre alt und so langsam muss das klappen. Zudem gewöhnt er sich ja nur noch mehr daran, nicht alleine zu schlafen. Wenn er krank ist etc darf er jederzeit bei mir schlafen. - wir schlafen derzeit im Wohnzimmer, jedes Kind (3) hat sein eigenes Zimmer.. Wir möchten jetzt ein Haus kaufen.
Aber demnach ist es sowieso schon eng, da meine kleine auch mit bei uns schläft, sowie das Baby dann.


Familien Hilfe etc brauche ich nicht. Ich bin nicht überfordert was mein Alltag oder Haushalt betrifft.. Ich putze gerne und das mache ich auch 2 bis 3 mal täglich es ist einfach momentan die Schwangerschaft, bzw der dicke Bauch und dann der wenige Schlaf.. und normalerweise komm ich gut damit klar, nur es ist in den letzten wochen viel passiert! Immer einet krank. Und in der Familie gab's paar Differenzen.. Aber es wird wieder besser. Danke fürs zuhören und auch für die ganzen Tipps. heute geht's mir schon wieder besser ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.