Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaChenille, 8. SSW am 08.06.2013, 8:59 Uhr

auch mal kurz Hallo sagen

Hallo liebe Userinnen,

ich verfolge das Forum ja schon seit ein paar Tagen und wollte mich jetzt dann doch mal offiziell "vorstellen".
Ich bin 30 Jahre und erwarte mit meinem Mann (40) unser erstes gemeinsames Kind (ich habe bereits eine Tochter, er einen Sohn und eine Tochter)
Laut FA bin ich heute bei 7+6, meiner Rechnung nach bei 7+4. Werde auch gleich zum FA zum nächsten Ultraschall.
Ich habe eine RisikoSS, da ich eine erhöhte Thromboseneigung habe und vermutlich daher rührend bereits 2 FG vor einigen Jahren hatte. Damals wollte und wollte es einfach nicht nochmal klappen, selbst vor der Kinderwunschbehandlung bin ich damals nicht zurückgeschreckt... Nun diesmal war alles anders, ich war sofort schwanger :) Bei 5+0 war ich zum ersten Mal beim FA, Fruchthöhle und DS intakt. Dann der Schock bei 5+3: Blutungen... Also ein WE liegen im KH, Magnesium und Utrogest und ASS100... Aber: es blieb. Sonntags als ich entlassen wurde, konnte man den Herzschlag erahnen, der sich dann auch Mo und Fr letzte Woche (5+7 und 6+3) bestätigen ließ - also erstmal Entwarnung aber immernoch Schonung empfohlen.
Und nachdem ich mich nun langsam zu entspannen versuchte, kam vorgestern die nächste Hiobsbotschaft: im Kiga der Kiddies meines Mannes sind Ringelröteln.... ich bin direkt zum FA, warte aufs Blutergebnis (nächste Woche Mi)... Ich hab eine solche Angst, dass das den Wurm nun endgültig ins Jenseits befördert.... Haben die Kinder erstmal "evakuiert" bzw. renne ich hier mit Mundschutz rum, falls ich mich noch nicht infiziert habe... meine Hoffnung ist, dass ich immun bin, da ich als Lehrerin ja auch viel mit Schülern zugange bin.... Aber es heißt mal wieder: hoffen und bangen...

Ich hoffe, nicht wieder aus dem Januar-Bus aussteigen zu müssen und wünsche alles Liebe

LaChenille

 
2 Antworten:

Re: auch mal kurz "Hallo" sagen

Antwort von Apothekentante, 9. SSW am 08.06.2013, 9:57 Uhr

Erstmal "hallo" und herzlichen Glückwunsch!!
Na, da hast du ja schon eine Menge durch, ich wünsche dir alles Gute und das du bis zum Schluss bei uns bleibst!
Mach dir wegen der Ringelröteln nicht allzu viel Gedanken. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei uns im Kiga geht das auch grad rum. Hab mich dann auch testen lassen, weil ich mich nicht erinnern konnte, jemals die Ringelröteln gehabt zu haben, aber ich bin immun. Wahrscheinlich hatte ich das mal irgendwann unbemerkt. Vielleicht ist das ja bei dir auch so??!! Zumal du ja mit Kindern zu tun hast.
Genieße das Wochenende und die Vorfreude!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal kurz "Hallo" sagen

Antwort von LaChenille, 9. SSW am 09.06.2013, 22:33 Uhr

Danke für deine nette Nachricht!
Warte weiterhin auf das Ergebnis des Bluttests.. Ansonsten geht's dem Zwerg gut Wächst und gedeiht... schon 16mm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.