Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sueles, 11. SSW am 07.06.2013, 13:16 Uhr

1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Hurra..komme grad vom ersten großen Ultraschall und alles ist bestens! Mein Krümmel misst stolze 2, 8 cm, weshalb ich dann auch 2 Tage vordatiert wurde! Bin heute bei 10+1 und somit schon in der 11.Woche! Wow..neuer ET ist der 2.1.! Meinen nächsten Termin hab ich in 4 Wochen!

 
5 Antworten:

Re: 1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Antwort von darcy, 11. SSW am 07.06.2013, 15:34 Uhr

Cool! Klingt ja super.
Wirklich 2, 8 cm? Meiner war bei 9+2 2, 5 cm. Bin etwas verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Antwort von Rattenpack, 11. SSW am 07.06.2013, 15:39 Uhr

Meins war gestern bei 10+0 3,0 cm.
(und hat entzückende süße Füße mit Zehen dran - das war das erste, was ich gesehen habe, ehe der Arzt wusste, wo oben und unten war. "Oh, da sind Füße mit Zehen dran!)
Die gemessenen Unterschiede kommen dadurch zustande, dass die Babys ja nicht immer gleich liegen. Wenn sie wach sind, strecken sie sich manchmal schon richtig, wenn sie schlafen, rollen sie sich eher zusammen.
Das ist also normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Antwort von darcy, 11. SSW am 07.06.2013, 16:36 Uhr

ok, aber ich kapiere nicht wie dann die "Berechnung" in Wochen gemacht wird. Nach der SSL...daher wurde ich 2 Tage zurückdatiert, aber ich weiß genau wann der ES war, daher akzeptiere ich das nicht ;-) Naja, ist ja auch Schnuppe, hauptsache es geht unseren Krümeln gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Antwort von Rattenpack, 11. SSW am 07.06.2013, 17:07 Uhr

Bei meinen großen Kindern "stimmte" diese Berechnung nie und ich habe mich da auch nie kirre machen lassen. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, wusste, wann meine Eier springen - danach habe ich meinen ET berechnet und nach nichts anderem.
Die Kinder kommen eh, wann sie wollen.

Wartet mal ab, das wird noch schlimmer, wenn die Frauenärzte anfangen, Geburtsgröße und -Gewicht zu berechnen.
Mein erstes Kind hätte lt Arzt ein Zwerg werden müssen (war 50cm und 3220g) und mein Sohn wurde auf 56cm und 4,5kg geschätzt (der Arzt in heller Panik, weil außerdem am ET noch BEL), hatte dann aber ein knappes Kilo weniger und außerdem doch noch SL.
Nur nicht doll machen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große Ultraschalluntersuchung. ...:-)

Antwort von darcy, 11. SSW am 08.06.2013, 10:50 Uhr

Krass. Ich höre so oft dass die schätzungen falsch sind. Am besten möchte ich die zahlem gar nicht wissen, die verunsichern echt nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.