März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von greeneye am 30.11.2010, 18:18 Uhr

auch ich...

Ich glaube eine Ehe hat immer wieder Hochs und Tiefs und klarerweise auch, wenn mehrere Kinder da sind, da ist man oft so damit beschäftigt den Alltag zu bewältigen und alles soll funtionieren. Die Ehepartner funktonieren als Eltern und es bleibt oft einfach nicht mehr viel Eniergie um auch ein Paar zu sein.

Aber ich denke wenn man verheiratet ist und auch Kinder hat, dann eigentlich mit der Absicht "für immer" auch wenn es abgedroschen klingt. Und ich finde, ihr solltet alles versuchen um wieder zusammen zu finden. Um eurer selbst Willen und auch wegen der Kinder.

Für die Kinder zerbricht eine Welt wenn ihr euch trennt. Bitte sucht einen Weg.
Klar, sind in einer Ehe die Gefühle nicht immer gleich, aber Liebe bedeutet auch dann Liebe wenn man sich um den anderen bemüht auch wenn gerade die Gefühle nicht in Hochlage sind. Das kann sich auch wieder ändern.
Ich bin auch 7 Jahre verheiratet und es ist nicht jeder Tag wie der andere.

ich glaube eine Paartherapie könnte vielleicht helfen, weil man da auch lernt zu reden ohne einander ständig Vorhaltungen zu machen.

Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten und keiner meint es wirklich böse aber es kommt eines zum anderen. das wär doch wirklich traurig.

Vielleicht ist es besser, die Kinder erst mal nicht einzuweihen und euch noch einmal eine Chance zu geben, grade jetzt zu Weihnachten.

Bei unseren Ehegesprächen vor unserer Hochzeit hat uns der Pastor gesagt, eine Ehe heißt jeden Tag aufs Neue zu verzeihen!

alles Liebe euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.